Das Schlimmste vor dem Kinobesuch ( Cinestar = Kotzt - Mach ich nur wegen Freunden. Genau wie nächste Woche Guardians ) war erst einmal der Preis. 11,50€. In meinem Stammkino, was zwar nur 3 Sääle hat, nicht ganz so bequeme Sitze und nicht so hohe Technik, wären es 6,50€ für den Film gewesen. Wenigstens waren wir in der 22:30 Uhr Vorstellung. Deshalb keine nervigen Blagen oder Machos oder sonst was. ANGENEHM.
Bis auf mich bei den Trailern. Beim Hauptfilm hab ich den Mund gehalten aber bei den Trailern war Rage Mode over 9000. Der ab hier auch beginnt.
Das fing an mit diesem grausamen Bullyparade - Der Film Trailer, wo wirklich niemand im Saal gelacht hat. Das will schon was heißen. So leer war der Kinosaal nicht.
Das ging weiter mit Atomic Blonde, wo mal wieder Berlin bei schlechten Wetter gezeigt wurde und jemand es ganz toll fand, alle Farben heraus zu drehen. Das muss man auch mal zu Fast & Furious sagen. Da lassen diesen Blödsinn sein. Außer natürlich bei der Berlin Szene, die ja im Dunkeln spielen musste. grml
Dann kam der absolute Tiefpunkt. Der neue Spider-Man Trailer. Nicht nur, dass ich den ingesamt komplett beschissen fand, und ich Spider-Man auch nicht mehr sehen kann und alles total vorhersehbar wirkte. NEIN. Sie haben es geschafft, den kompletten Film in einen Trailer zu quetschen. Das hat mir dann wenigstens das Geld gür das Kinoticket gespart. Mit den schönen alten 2 Spider-Man Filmen und mit Sonys eher mutigen Versuchen, hat das hier nix mehr zu tun. Das wirkt eher wie auf Nummer sicher gehen wollen. Also bis auf Guardians mache ich um Marvel Produktionen Filme nur noch einen riesigen Bogen. Ich bin da defenitiv nicht mehr die Zielgruppe für und Freunde sahen es ebenfalls so. Schade um Michael Keaton. Der sah als Vulture ganz cool aus. Aber der Rest? Nein Danke.
Der nächste Schuss zu gleich. Alien Convenant. Für mich sah das nicht nach dem genialen alten Alien Film aus, sondern eher schon wieder wie in der Art und von den Dialogen, ( dummen Verhalten von Forschern/Astronauten - Schlag mich Tod. ) wie bei Prometheus. Mag sein, dass James Camerons Aliens auch sehr viele dumme Entscheidungen hat, aber da wird imo auch das Militär kritisiert und verarscht. Bei Prometheus hat es genervt, weil das Wissenschaftler waren und ich von denen mehr Hirn erwarten würde. Das sieht hier nicht gerade besser aus.
Abgeschlossen wurden diese Trailer, wo ich bei jedem Film außer Guardians ( Ich mag Rocket ) froh, bin, das Geld zu sparen, mit dem Remake zur Mumie. Wieso sieht das alles aus wie ein Michael Bay Film und hat so viele Explosionen ( Alleine schon im Trailer ) wie ein Michael Bay Film?
Der ist doch gar nicht Regisseur oder Produzent!?
Dann kam die nervige Eiswerbung und wie ein Kumpel neben mir sagte, ist es das einfach das Nervigste überhaupt. Da ist nur ein Bil von 5-10 Minuten mit völlig überhöhten Preisen für ekelhaftes Eis und es will sowieso bei uns im Saal nie einer was.
Ich gehe nächste Woche mindestens 15 Minuten später in den Saal. Tu mir den Scheiß nicht mehr an. Manchmal glaube ich, dass wir alle dafür das ganze Geld zahlen. Für die Vorschau und die Eiswerbung.
So Rage beendet.
Fast 8
Hat mir besser als Teil 7 gefallen. Nur waren es wie Daniel in Kino+ schon sagte, dieses Mal zu viele auffällige PC Effekte ( Mehr als sonst ) und Vin Diesel alias Dom, hab ich nie abkaufen können, dass er die Seiten gewechselt hätte. Der Ersatz für Brian passt mir gar nicht in den Kram. Also Scott Eastwood ist überhaupt nicht mein Fall.
Ansonsten das Übliche. Edel Action Trash vom Feinsten, der sich nicht mehr selbst Ernst nimmt. Was man schon an der Szene mit The Rock und dem Team * Haha* am Anfang merkt. Mit einer der lächerlichsten aber auch besten Szenen des Filmes, weil es diesen Macho Faktor raus nimmt. The Rock ist sich aber sowieso für nix zu Schade, wenn man sich anschaut, wo der früher noch überall mit gespielt hat. Bei einem gewissen Disney Familienfreundlichen Film. Ich find den neben Jason Statham mit den absoluten symphatischsten Menschen bei Darstellern/Schauspielern.
Apros Familie. Ich hab mit gezählt. Das Wort fällt im Film, wenn ich mich nicht verzählt habe, insgesamt 13 Mal. Das kam mir trotzdem harmloser vor als in Til 5,6 und 7. Corona Schleichwerbung gab es dieses Mal auch nicht.
Bei der allerersten Szene hab ich sogar noch gedacht, es wäre wirklich wieder The Fast & Furious. Was sich dann als Irrtum heraus stellte. Dafür fand ich Charlize Theron als Böswichtin sehr cool.
Trotzdem bleiben die echten The Fast & Furious Filme, die ersten 3 Teile. Schade, dass in keinem Teil ab Teil 5, erklärt wurde, woher die plötzlich alle diese Fernkampf ( Schusswaffen ) und Nahkampf Fähigkeiten haben.
Bei Dom, Shaw und Hobbs ist es ja klar, dass die das können aber seit wann denn bitte etwa Letty und Roman?