Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Heaven’s Gate - Das Tor zum Himmel:
Monumental-Western mit allem was dazugehört. Tolle Aufnahmen.
8/10

bye bye man (6/10)

0815-horror-thriller. nichts besonders aber kann man sich mal reinpfeifen wenn man sonst nix besseres zu gucken hat. wär schön wenn ein studiio wie universal in naher zukunft mal einen richtig guten horror-film rausbringen würde, einen der neue maßstäbe setzt. kein splatter-horror-ekel-schwachsinn sondern eher richtung grusel-grusel. bye bye man ist bestenfalls nur mittelmaß…

Gerade eben Ted 2. Hat Spaß gemacht.

Ne gibt ne Deutsche Uncut mit Booklet !

1 „Gefällt mir“

Mein Nachbar Totoro

Lag schon viel zu lang auf meinem Pile of Ghibli-Shame. Ein toller Kinderfilm und Feel Good-Movie, der keine große Geschichte erzählt und erzählen will und trotzdem begeistern kann. :slight_smile:

8/10

Arrival

Meine Freundin hatte die Wahl zwischen Room und Arrival. „Nimm das weniger depressive.“ :smiley:

Der Film ist auch beim zweiten Mal schauen noch ein Fest. Bei dem tollen, klaren Sounddesign haben zwar meine billigen Fernseher-Lautsprecher die Füße hochgelegt, aber das spricht nur für die Machart.

10/10

3 „Gefällt mir“

Das brandneue Testament
Hab den Trailer von dieser belgischen Komödie mal vor längerer Zeit gesehen und fand ihn ganz interessant. Nachdem ich gestern gesehen hab, dass es den Film auf Amazon Prime gibt, hab ich ihn direkt mal angeschmissen.
Éa ist die Tochter Gottes und lebt mit ihrem Vater und ihrer gefügigen Mutter in einer abgeschotteten Wohnung in Brüssel.
Gott ist ein sadistischer, cholerischer Tyrann der in seinem Bürozimmer Gebote schreibt um die Menschen zu schikanieren, wie z.B. ‘das Telefon klingelt immer wenn man sich gerade in die Badewanne gelegt hat’. Seinen verstorbenen Sohn hält er für ein Weichei.
Nach einem Streit mit ihrem Vater schleicht sich die 10-Jährige Éa in das Bürozimmer, veröffentlicht die Todesdaten für jeden Menschen, bringt den Rechner zum abstürzen und bricht aus der Wohnung aus um neue Apostel zu finden.

Der Film hat gewisse Ähnlichkeiten zu “die fabelhafte Welt der Amélie”. Eine gekonnte Mischung aus “Kunst” und humoristischen Einschüben. Teilweise entwickelt sich die Kunst allerdings zu richtigen WTF-Momenten. “Irrwitzig und surreal” trifft es glaub ich am besten. 7/10

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier zurück :slight_smile:
Zuletzt gesehen und für gut befunden:
Der Geschmack von Rost und Knochen
Komplett unwissend über Thematik, Figuren und Story hab ich mir den Film letzte Woche angeschaut. Und wurde positiv überrascht, was nicht zuletzt an der einfach wunderbaren Marion Cotillard liegt, die ich mir sehr gerne anschaue. Ein heftiger und trauriger Film über Schicksal, Schwächen und Stärken der Menschen und natürlich Liebe zur Familie, zu fremden Menschen und zu sich selbst.
Nichts für einen gemütlichen Fernsehabend, empfehlenswert für Zuschauer, die Bock auf richtiges Drama haben (mit wirklich allem, was dazu gehört!).
7,5/10

2 „Gefällt mir“

The Nice Guys (2016)

Eine Komödie, die sich eher “klassisch” anfühlt – und das nicht nur wegen der Zeit in der sie spielt. Recht wenig Action (was ich gut fand), dafür konzentriert sie sich mehr auf die Charaktere bzw. das Miteinander der beiden Hauptdarsteller. Die Chemie zwischen Gosling & Crowe ist wirklich toll. Speziell bei Crowe war ich ob seines Comedytalents im Vorfeld eher skeptisch, wurde aber eines Besseren belehrt. Bei Gosling bin ich immer mehr der Meinung, dass wir auch im Comedybereich noch viel Gutes von ihm sehen werden. Besonders in 1-2 witzigen Szenen in La La Land, aber auch hier wieder, zeigt er einfach, dass er ein fantastisches Gefühl für Timing hat.

Schön war auch zu sehen, dass nicht jede Szene auf Teufel komm raus, Gag um Gag brauchte, sondern auch der Geschichte ein bisschen Zeit eingerämt wurde. Besonders gegen Ende wurde es dann auch öfter mal skurill. Die eher actionlastige Schlusssequenz war jetzt nicht ganz nach meinem Geschmack, hatte aber auch ein paar gute Gags.

Bei den (meiner Meinung nach) eher wenigen wirklich guten Komödien, die es aktuell gibt, schön mal wieder ein Lebenszeichen aus diesem Genre zu sehen.

7/10

5 „Gefällt mir“

Pandorum
Bisher nur mal vor einiger Zeit im Free-TV gesehen und seitdem hing er meinem Freund und mir immer in Erinnerung. Ich hab ihn mir letztens auf Blu-Ray geholt und jetzt haben wir ihn uns endlich mal wieder angesehen. Ganz so gut wie wir ihn in Erinnerung hatten war er dann doch nicht. Ich glaube wir fanden ihn damals nur so gut, weil das SciFi Horror Genre (und SciFi generell) für uns einfach noch neu war. Aber der Film ist schon ziemlich unterhaltsam und der Plot Twist am Ende wirkt einfach.
6,5/10

PS: Ich war richtig überrascht, als ich plötzlich Wotan Wilke Möhring im Film sah. Erst im Nachhinein gesehen, dass es eine deutsch-britische Filmproduktion ist.

Sieht gut aus, danke für den Tipp!

Find Aragorn eh cool :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach meinen Film Psycho habe ich wieder viele (11 um genau zu sagen) Filme mir angesehen. Einen Kinofilm und einem Film auf Netflix will ich davon erwähnen:

Fast & Furious 8
Letzten Donnerstag im Kino gesehen und fande ihn ganz gut. Ich hatte auch nicht großes “neues” erwartet, nur halt typisches “Fast & Furious”-Stil. Also sprich was man halt vom einem “Fast & Furious”-Teil: Action, Action und Action.

4 von 5 Punkten

Alarmstufe: Rot
Zurzeit mache ich auch eine Abarbeitung meiner “Pile of Shame”-Liste in allen Gerne und im Bereich “Action” habe ich noch einige Actionfilme vor mir, die ich noch nie gesehen habe. Dazu zählt auch Alarmstufe: Rot. Zum Film selbst, fande ich die Action-Anteil ganz gut. Steven Segal hat mich jetzt nicht vom schauspielerischen Leistung überzeugt, aber war für seinen Charakter ganz ordentlich.

3 1/2 von 5 Punkten

1 „Gefällt mir“

Die zwei Leben der Veronika:
Wie eine sinnliche europäische Version eines David Lynch Films. Bedarf erneuter Sichtung.
9/10

Wotan Wilke Möhring ist und bleibt für mich der ewig kiffer-bödi aus lammbock…von dem hab ich außer lammbock auch noch keinen guten film gesehen. ganz großes kino war wo er old shatterhand gespielt hat. war schon fast ralf möller niveau :smiley:

Der kann schon was. Einfach mal Goldene Zeiten oder Antikörper gucken.

1 „Gefällt mir“

Who Am I würde ich auch noch in den Topf werfen wollen. Ebenfalls ein guter Film

1 „Gefällt mir“

Da hat er mich - warum auch immer - sehr an Wolf erinnert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein kurzer Film über das Töten: rewatch:
Postapokalyptischer Look, passend zur rohen Brutalität. Geht an die Nieren.
8/10

Ich war zuletzt in Fast & Furious 8 drinnen. Die Serie ist endgültig zerstört, das waren 8,50€ fürs Klo! :frowning:

Vaiana
Ich sah Vaiana im Kino und jetzt auch endlich zuhause und mir gefällt der Film immer noch. Es wird viel Gesungen aber die Tatsache das ich mir den Soundtrack dazu gekauft habe, sollte jedem sagen wie ich die Songs finde. Neben den Deutschen Soundtrack habe ich auch ein Paar Songs nochmal auf Englisch dazu gekauft. Der Film hat keine überragende Story aber eine die zumindest mir genügt und ich konnte hier auch mitfiebern, lachen und trauern. Er hat liebenswerte Charaktere und gerade Vaiana muss man einfach toll finden.

1 „Gefällt mir“

The Prestige

Habe diesen Film inzwischen zum dritten Mal (nun mit der Familie) gesehen und finde ihn nach wie vor großartig. Einfach ein wahnsinnig toll inszenierter und erzählter Film. Ich mag hier Christian Bale sehr, Michael Caine passt wunderbar in die Rolle und es ist eine willkommene Abwechslung Scarlett Johansson in einer Rolle zu sehen, die nicht aus Sexy-Actionheldin besteht. Nolans The Prestige besitzt zudem eine sehr dichte Atmosphäre und packt mich selbst beim dritten Mal. Vor allem auf der emotionalen Ebene funktioniert er für mich wunderbar - etwas, wo Nolan oftmals Schwäche vorgeworfen wird. Bei diesem Film kann ich mit dem Charakter von Christian Bale (und seiner Frau) sehr mitfühlen und wenn man sich nach dem Film ausmalt, wie genau sein Leben ausgesehen haben musste, dann ist das schon nicht ohne.

Alles in allem also ein wirklich sehenswerter und großartiger Film, der einen nicht so schnell loslässt.

2 „Gefällt mir“