20th Century Women
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn gegen Ende hin als etwas zu lang empfand. Nicht so meine Frau, die kam aus dem Heulen nicht mehr raus (weils so schön war :D). Die Charaktere sind alle äußerst liebenswert dargestellt und top besetzt, die Charakterisierung der 3 sehr unterschiedlichen Frauen und die Coming-of-age Story sind nichts Neues, blieb aber bis zum Ende hin interessant.
8/10
7 Minuten nach Mitternacht
Ein wunderschön trauriger Kinderfilm über den Tod und das Loslassen können. Mit einer bitteren Auflösung und Wahrheit, die mich mit einen Knoten in die Eingeweide zurückließ.
Der Gefühlszustand des Jungen ist absolut nachvollziehbar und jeder der Ähnliches erlebt hat, wird verstehen wie schwer diese Wahrheit nach unten zieht.
8/10
Ein paar Gedanken/Fragen die ich noch habe:
[spoiler]Es scheint so als würde die Mutter zum Schluß das Monster auch sehen und als der Junge ihr Buch durchblättert und die Zeichungen der Geschichten und des Monster findet, fragte nich mich:
In welcher Beziehung steht die Mutter zum Monster? Kam es früher auch zu ihr? Hat sie es erschaffen?
Meiner Meinung nach hat sie das Monster gerufen, jedoch woher kennt sie es? Hat sie die Geschichten und das Monster erfunden oder wurden auch ihr die Geschichten nur erzählt und sie hat dazu Zeichnungen angefertigt?
Ist es nur ein Zufall, dass Liam Neeson das Monster spricht und als (ich vermute) Großvater in den Bildern zu sehen ist? Ist Großvati das Monster? Hat er Felicity Jones die Geschichten auch erzählt?
Die letzte Geschichte ist scheinbar recht eindeutig, der Unsichtbare ist der Junge.
Nur wer sind die anderen in den Geschichten?
Wer ist der König, die Königin, der Prinz und seine Geliebte? Meine Interpretation: Opa ist der König (weil tot), Oma die Königin (erscheint böse ist es aber nicht), der Prinz ist der Vater und die Geliebte die Mutter (Scheidung).
Wer ist der Alchemist? Da hab ich keine Idee, wer es sein könnte.
Wäre nice, wenn ihr ihn gesehen habt, eure Gedanken zu lesen.[/spoiler]