Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Kindheits-Erinnerungen… Danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal laufen lassen.

Bitte gerne.

Der ist so lustig. Vor allem im Original-Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=VVnX-cPXpFA

Chopper schlägt ungefähr in die selbe Kerbe wie Bronson, ist aber deutlich härter. Tolle Rolle für Eric Bana. Ich denke, es ist seine bisher beste Leistung.

2 „Gefällt mir“

Die Indizierung ist seit ein paar Monaten vom Tisch, freigegeben ist er jetzt ab 16. Gibt den Film in verschiedenen Uncut-Fassungen auf ner ordentlichen Blu Ray. Kann man sich mal geben, wenn man auf etwas trashige Sci-Fi/ Horror - Movies steht.

https://www.youtube.com/watch?v=7-cS_F0Hkfk

Life
Ein Weltraum-Horror gemixt aus Prometheus, Alien und Splice der eigentlich nichts neues macht aber trotzdem gut funktioniert! Richtig erschrocken hat mich keine Szene, allerdings kam das eine oder andere Mal schon ein gutes Ekelgefühl auf.
Teilweise ist es in manchen Stellen des Films schon lustig, wenn alle das neue Leben “Calvin” nennen: “Oh schaut, Calvin geht da hin, hinterher”
Zwei weitere Pluspunkte: Ryan Reynolds stirbt früh und gutes Ende. Schon eine Horrorvorstellung.
6,5/10 Facehugs

Herrlich schräges Psychoduell zweier Schwestern von 1962, furios gespielt von Joan Crawford und Bette Davis. Beide große Hollywood-Diven der 30er/ 40er Jahre, die sich auch im wahren Leben nicht ausstehen konnten, milde ausgedrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=Cth9aakWf38

Mit Regisseur Robert Aldrich drehte Davis später noch den ebenfalls tollen Psychothriller Wiegenlied Für eine Leiche, in dem sie wieder mit ihrer Crazyness auftrumpfte.

https://www.youtube.com/watch?v=MxBvn_-WIo4

1 „Gefällt mir“

Angry Video Game Nerd: The Movie (2014)

Wahrscheinlich kennt so ziemlich jeder in irgendeiner Form den Angry Video Game Nerd. James Rolfe füllt in Videoform diesen Charakter seit 2006 aus und besitzt bei vielen schon einen Kultstatus und wird auch häufig zitiert (Fabian macht das recht häufig im Plauschangriff). Vorneweg, wer den AVGN nicht kennt, wird den Film wahrscheinlich auch nicht für gut befinden, zu viele Referenzen, Anspielungen und Querverweise auf seinen vorherigen Werke und der Humor hat sich im Grunde auch nicht verändert, und der ist auch recht speziell. Die Hauptstory ist aber wirklich nett aufgebaut, so ist das mieseste Spiel der Welt, E.T. auf dem Atari, der Dreh und Angelpunkt der Story und so ist nicht nur die miese Qualität als Spiel der Hauptgrund wieso es in der Wüste vergraben worden ist…

Der Film will gar nicht “gut” oder mit Effekten protzen, dafür ist er viel zu sehr ein Trashfilm, aber einer der mit Absicht und Anlauf so geplant war. Rolfes Liebe zu alten Filmen Horrorfilmen, deren Effekte und dem Kaiju-Genre sind vor allem in der zweiten Hälfte des Filmes klar zu erkennen, sowie deren stellenweise für heute geltenden “miesen” Effekte. Was man dem Film aber nicht abstreiten kann ist Charme sowie bemerkbare Liebe und Lust von James Rolfe einen Traum hier einen Kindheitstraum in Erfüllung gehen zu lassen und genau dieser Charme trägt zuweilen auch den Film von Anfang bis Ende.

Fazit: Wer von Anfang an weiss wer oder was der AVGN ist und worauf er sich hier einlassen wird, der kann hier gut unterhalten werden und seinen Spass haben. Wer es nicht weiss, sollte vllt vorher erst ein paar Videos des Nerds auf YouTube anschauen. Typischer Cinemassacre Humor und den Nerd in Hochform. Für Fans aufjedenfall einen Blick wert.

Straight Outta Compton

Mittlerweile bei Amazon Prime verfügbar und daher angeschaut. Positiv sind mir vor allem die Darsteller aufgefallen, da sie sowohl optisch nah an ihren Vorbildern sind aber auch darstellerisch überzeugen. Als Biopic funktioniert er mal mehr und mal weniger gut, da es viele Zeitsprünge und nur wenig Erklärungen gibt. Es ist also von Vorteil wenn man sich mit der Geschichte der Gruppe schon etwas auskennt.

Auch werden manche Ereignisse kurz angerissen und dann nicht weiter thematisiert, wie z.B. die Rodney King Story und die daraus resultierenden Riots oder eine Schlägerei zwischen Ice Cube und irgendwelchen Leuten am Flughafen.

Der Fokus liegt auch sehr stark auf Cube, Dre und Eazy, sodass die anderen Bandmitglieder kaum zu Wort kommen oder, wie im Fall von Arabien Prince, komplett gestrichen werden.

Insgesamt hat mir der Film aber gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Hacksaw Ridge
Meine Fresse, hätte nicht gedacht, dass ich den so gut finde! Richtig gut gemacht, bei mir kam keine Langeweile auf.

Manchester by the Sea
Direkt der nächste Brocken hinterher und wie großartig ist bitte dieser Film?! Bin immer noch ganz hin und weg.

1 „Gefällt mir“

Gerade Pacific Rim nochmal gesehen und finde ihn immer noch schlecht und irgendwie langweilig.

Story ist öde, die Roboter sehen einfach nur Mist aus? Wer hat bitte dieses CGI durch gewunken?

Dann die Monster… was ist das? Cthulhu für arme? Leider auch eher schlecht, als recht animiert…

Der Film mich einfach nicht gekriegt. hat irgendwie was von Sharknado das ganze…

3/10

2 „Gefällt mir“

Gar nicht! Transformers vs. Gozillas in geil ist das. Ich warte auf Teil 2!

4 „Gefällt mir“

Sehe ich gar nicht so…
Storytechnisch auf einem Niveau mit Transformers, also gleich gering und bei Transformers gibts noch 2 Punkte mehr,

weil das technisch einfach Welten sind
Bei Pacific Rim sehen die Roboter wie hingeschissen aus. Kein liebe zum Detail…

Kann dem Film außer Herrn Elba (den ich sehr mag) nichts abgewinnen.

1 „Gefällt mir“

Mumie 2017
Spart euch das Geld, hab an stellen gelacht die vom Film eindeutig gruselig seien sollten und einem Angst machen sollten.
Viele cheesy Sprüche und die Action ist höcjstens gerade mal Mittelmaß.
1,5/5

All Eyez On Me
Die Biografie über Tupac, für Freunde des Gangster Hip Hops echt ein muss.
Filmusik sehr passend und die Geschichte wurde gut rüber gebracht.
Hier und da hätten mehr Infos zu Charakteren die auftaucjen nicht geschadet, aber ich war trotzdem mit meinen Augen gebannt auf der Leinwand.

3,5/5

Wer auf Abseitiges steht, der ist bei Nothing von Vincenzo Natali (Splice, Cypher, Cube) sicher gut aufgehoben. Es geht um zwei Kumpels, die zusammen in einem Haus leben. Der eine ist Phobiker, traut sich nicht ausm Haus und will mit Menschen am liebsten nix zu tun haben. Der andere hat andere Probleme (will da nicht zu viel verraten). Als das Haus der beiden geräumt werden soll, wird es wirklich absurd. Hat mir gut gefallen, bietet teils schrägen Humor und hat auch dramatische Momente.

https://www.youtube.com/watch?v=JwQ9qAv_TCQ

2 „Gefällt mir“

Der steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Die DVD gab es leider nie günstig genug um blind zuzuschlagen :confused:

Der Neue oder der Alte?

:slight_smile:
Tippe auf den neuen, den alten kann man schon aus Nostalgie, dem geilen cast und deren Chemie nicht haten :two_hearts:

Habe mir den vor ein paar Jahren in der Videothek gekauft, weil ich halt Cube super fand und neugierig war. Hatte den damals aber nur ein Stück geguckt und dann irgendwie nicht mehr angerührt. Jetzt guck ich ein paar ältere Sachen durch, weil ich meine Filmsammlung verkleinern muss. Scheiß Platzmangel, ey :frowning:

Ich habe vor ein paar Jahren knallhart reduziert. Hatte großes Glück und konnte alle DVDs zusammen verkaufen. Ja, manchmal bzw. beim Gedanken an einige Filme blutet mein Herz. Je länger es her ist desto mehr :expressionless:

Jepp, ich denke, ich werde das noch bereuen. Bin erst letzte Woche meine komplette Hitchcock-, Bergmansammlung und ein paar Nouvelle Vague - Movies losgeworden und denke jetzt schon “och, Fahrstuhl Zum Schafott könnte ich mir ja mal wieder reintun”. Alter!

1 „Gefällt mir“