Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Deswegen mag ich den 4. am Liebsten. Stimmige Feelgood Buddy Movie Action Comedy.
Teil 1 mag ich auch. Die beiden anderen Teile können oder wollen sich da nicht entscheiden. Weder Fisch noch Fleisch.

Was ist eigentlich aus der Serie geworden? Habe die nie gesehen.

Da gibt’s ne Serie?! oO

Ja. Wohl ganz peinlich. Mit einem der Wayans Brüdern :grin:

Urgs. Nee, da brauch ich keine Serie. Die Charaktere leben so extrem von Gibson und Glover, da geht doch gar kein anderer Schauspieler. Das ist ja, als würde man MacGuyer von wem anders als Anderson spielen lassen. Oh wait…

:grin:

Von allen 4 würde ich den zweiten vorziehen, da sich da schon irgendwie die Stimmung gesetzt hat, bzw. klar war, wohin es gehen soll.

Und es wurde Joe Pesci mit in die Story eingeführt. Der regt sich wunderbar auf und seine „Dialoge“ sind einfach unterhaltsam und spitze :smiley:

Ich bin einfach so froh, dass es die Filme überhaupt gibt. Ist meine Lieblings-Filmreihe und die kann ich auch immernoch super gucken. Das geht mit neuen Gibson-Filmen leider gar nicht, nachdem er sein Arschloch-Gesicht gezeigt hat. Aber für die alten kann ich das glücklicherweise ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Wobei zum Beispiel “Apocalypto” ziemlich gut ist!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte, ihn als Schauspieler kann ich mir nicht mehr angucken in neuen Sachen. Ich habe ja neulich erst „Hacksaw Bridge“ sehen, das ich super fand. :slight_smile:

Kann ich verstehen.

Ist bei mir zum Beispiel mit Tom Cruise immer so eine Sache…

Aber die Filme sind halt andererseits teilweise leider wirklich gut! ^^

Ja, der Cruise geht eigentlich, also bei mir. Kommt aber wohl auch auf die Filme an. “Mission Impossible” macht zuviel Spaß und sowas wie “Edge of Tomorrow” eben auch. Früher hatte ich aber wirklich versucht jeden Gibson-Film zu gucken, weil ich den so toll fand, aber jetzt ist es halt anders rum. Immerhin hat er ja genug gute Filme früher gemacht.

Allein schon die „Mad Max“ Reihe!

Da kann der besoffen so viel Müll labern wie er will, die Filme kriegt er nicht kaputt! :slight_smile:

Ja, menschlich und so „vong“ verhalten her soll ja der Gibson nichso das gelbe vom Ei sein :confused:

Yup. Genau die beiden Filmserien habe ich im Schrank stehen (neben „ein paar“ anderen). Aber die sind einfach Kult, vor allem für mich. :blush:

Ich glaube es ist nicht unbedingt Mel Gibson.

Damals…

“Damals” war der Humor unbeschwerter!?
Locker, flockig, ohne Pipikaka.
Damals waren Komödien noch Screwball, Slapstick und Sitcom.

Damals waren Komödien noch wirklich lustig.
Heute ‘muss’ 'ne Komödie scheinbar R-rated sein um Publikum zu locken.

Was 'ne traurige Entwicklung.
Es gibt noch gute Komödien heutzutage.
Die werden aber erstens nicht so deklariert und laufen zweitens meistens unter dem Radar.

30 Minuten oder weniger
Zum Beispiel. Läuft auf Netflix. Macht Laune.

Das sind ja keine Komödien, von denen wir hier reden. Ich ordne “Lethal Weapon” da auf jeden Fall nicht ein, nicht die ersten 3. Und “Mad Max” ja auch nicht. ^^ LW hat eher den gleichen Grundtenor wie “Stirb Langsam”. find

Und doch, bei mir ist es eindeutig Mel Gibson, den ich nicht mehr sehen kann, wegen seinem privaten Verhalten. Das macht halt doch schon viel aus, wenn man sich dermaßen wie ein Arschloch benimmt. schultern zuck

Hätte nie geglaubt, dass ich mal ne Voice Mail bevorzuge :yum:

Weil:

Das kann ich so nicht stehen lassen!

Noch mal gelesen. Viel zu viel zu diskutieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beste Verfolgungsjagd ever!

Wonder Woman

für mich ein guter Film, aber nicht in die Nähe der besten DC Filme. Manche Szenen, vor allem am Anfang waren cheesy, später wurden Sie besser oder hatte ich mich an den Stil gewöhnt(?). Bei einigen Stellen hätte man an Slowmos sparen können, dann wären Sie an den anderen Szenen noch geiler gewesen. Der Humor/Drama-Anteil hatte für mich eine gute Mischung.
Ein paar inhaltliche Fragen:

Wenn der Gott Ares den 1. WK angezettelt hat, wer ist dann für den noch grausameren 2. verantwortlich? (Sequel-Material?)
Wenn es diese Amazonen seit Anbeginn der Zeit gibt, wie altern sie? Weil Diana wird erwachsen und ihre Mutter sieht im Verlauf des Films auch leicht älter aus?
Man kann einfach so auf die Insel der Amazonen (wahrscheinlich bei Griechenland) segeln und es hat sie in zig tausend Jahren Seefahrt kein Mensch entdeckt?
Die Segeln einfach mal von Griechenland nach London, innerhalb eines Tages?

7/10

P.S. Bin ich der einzige der Diana mit Brille hübscher fand?