Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

zum 2. Mal „Cobra“ angeschaut.

Mensch, der ist sogar noch besser geworden.
Jetzt, wo man schon weiß, wohin die Reise geht, kann man die „Story“, bzw. Sly und den Humor richtig gut genießen.
Ich find’s cool, dass der Film über die ganze Länge seinen Ton und seinen Stil beibehält (was, wie gesagt, super ist, wenn man drauf steht).
Man muss halt wissen, „what you’re in for“.
Kann ich vollstens empfehlen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und der 2. Film heute Abend:

Ghost Dog

Hatte ihn lang auf meiner Liste, vor kurzem günstig auf Ebay auf Bluray gesehen und geholt.
Großer Fehler.
Hätte ihn schon viel, viel früher holen sollen.
Ein wirklich großartiger Film, wie ich finde.
Konnte ihn leider nich in “OV” sehen, sondern “nur” auf deutsch. Das heißt, die englische Version wird noch downgehuntet.

Der Film funktioniert einfach, obwohl er das wegen seiner Komponenten nicht dürfen sollte, möchte man im vorhinein meinen.
Ghost Dog, der große, schwarze, leicht übergewichtige moderne Samurai, der in einer Hütte auf nem Hausdach wohnt und mit Brieftauben kommuniziert. Die Italo-Amerikanischen Gangster, die ihr Hauptquartier in einem China-Restaurant haben und dubiose Machenschaften betreiben. Ihre Handlanger, die alle Namen haben wie “Snake”, “Boomer”, etc. aber alle Herren gesetzteren Alters sind.

Man weiß nicht so ganz, ob/wann/wie ernst sich der Film nimmt, da zwischendrin Szenen eingesprenkelt sind, bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder es ernst nehmen soll. Man möchte sagen “etwas schlecht pseudo-philosophisch”.
Das trift aber nicht wirklich zu. Klar sind oft philosophische Seiten eingeblendet und es werden Theorien vorgelebt, aber meist wird das vorgestellte gleich in der nächsten Szene gekontert (z.B. die Verbindung zwischen Ghost Dog und Louie. Ghost Dog leistet ihm Gefolgschaft, aber Louie erkennt diese Beziehung gar nicht an, wodurch sie keinen Sinn macht und objektiv gesehen hinfällig ist).
Dennoch wird aber an diesen “Guidelines” festgehalten. Sowohl von Ghost Dog, als auch von den Mafiosi.
Das lässt eigentlich alle Charaktere etwas verrückt erscheinen, da sie einfach nicht in die Welt passen.
Vor allem Ghost Dog ist da fehl am Platz (ich denke beim 2. durchschauen wird es noch offensichtlicher, wie “verrückt” Ghost Dog, objektiv gesehen, eigentlich ist). Ich finde aber gut, dass der Film da recht “objektiv” geblieben ist und, obwohl Ghost Dog, wie schon gesagt, “verrückt” ist, ihn dennoch relativ “nüchtern” wiedergibt.

Wie schon gesagt, es wird sich viel mit der japanischen Philosophie beschäftigt, aber wenn dann einmal Gewalt gefordert wird, bzw. es eben auf Gewalt hinausläuft, zögert der Film nicht, sondern bringt die Eskalation schnell und teilweise auch recht realistisch/unspektakulär über die Bühne. Man merkt, der Film legt mehr den Fokus auf die Charaktere, ihre Motivationen und die Handlungsstränge, und weniger auf “angenehme Unterhaltung” durch Action und dergleichen.

Hat mir außerordentlich gut gefallen, da er einfach trotz seiner wirren, jarmusch-typischen Komponenten wahnsinnig gut funktioniert.

Einer im Internet hat’s gut zusammengefasst, finde ich:

[quote]Jarmusch seems to have directed with his tongue in his cheek, his hand over his heart, and his head in the clouds.
The result is weirdly intriguing.[/quote]

Freu mich definitiv schon drauf, den Film nochmal öfter anzuschauen.

Transformers 5: The Last Knight (3/10)

der längste benchmark meines lebens. nach gefühlten 4h war endlich schluss. gott sei dank!

Die Szene, in der Stallone dem Latino die Kippe aus der Fresse grabscht, ist 80’s-Kokain-Feeling vom ALLER feinsten.

Ich liebe es.

1 „Gefällt mir“

Ghost Dog FTW!

1 „Gefällt mir“

Network ist eine US-amerikanische Filmsatire aus dem Jahr 1976. Sidney Lumet führte Regie nach einem Drehbuch von Paddy Chayefsky.

Was soll ich dazu schreiben ???
Eine Filmsatire die seines gleichen Sucht ,mit einer fantastischen Atmosphäre.

2 „Gefällt mir“

Bin in einer Videothek sozusagen aufgewachsen da meine Eltern eine führten ,dies hat meine jetzt Beruflichen Werdegang natürlich beeinflusst …habe auch was Filme angeht keine Berührungsängste von …
Die Reise zum Mond ( 1902 )
bis
TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT (2017)
Aber mit Jim Jarmusch bin ich nie wirklich warm geworden …er ist einer bei dem ich immer das Gefühl habe das er nicht einfach nur einen guten Film machen will ,sondern einem dem bewusst ist wie er seit seinen von der Kritik gefeierten ( zb Down by Law ) wirkt , Und als ob ihm dieses Image ,in seinem schaffen beschränkt.

Es ist ein bisschen so wie wenn man jemanden die ganze Zeit sagt. “ Du bist so Witzig …so witzig ,man bist du witzig “
Und dann zu Leuten geht und ihn dann folgendermaßen vorstellt “ Der Junge ist sooo witzig ,den müsst ihr hören “
Der Junge legt los…keiner lacht .

Man will Jarmusch zu schreien. “Mach einfach einen guten Film, und hör auf zu grübeln ,man hört das rattern deiner Gedanken bis in die letzte Reihe des Kinos…das überstrahlt den ganzen Film“

Hmm.
Ich kann dich zwar verstehen, verstehe aber deine Kritik nicht 100% (bzw. inwiefern deine Kritik, bzw. deine Meinung deinen „Schau-genuss“ einschränkt :grin:

Für mich sind seine Filme (bzw. die, die ich bis jetzt gesehen habe) auch nicht immer „flawless“ und manchmal etwas holprig, aber dennoch immer wirklich gut.
Klar gibt es bei ihm Tendenzen, dass er immer etwas abgehoben ist, aber er steigert sich dennoch nicht immer weiter rein, was definitiv gut ist (im Gegensatz z.B. zu Michael Bay, der immer größer, heftiger und mehr Materialschlachten machen möchte :wink: )
Ghost Dog, muss ich aber sagen, hat mir zu 100% gefallen und es gab für mich, ehrlich gesagt, nichts zu beanstanden. (und das kommt auch nicht oft vor :smiley: )

Gucke seine Filme nicht mehr …
ist ein persönliches ding zwischen ihm und mir :wink:

Nein aber ernsthaft der letzte Satz in meinem obigen Post beschreibt es schon ganz gut .

Es gibt bestimmt 100ter Filme die ich mag ,wo du dir denken würdest “ echt jetzt “

Das Gefühl ist stärker als jedes Argument

1 „Gefällt mir“

Michael Bay …das ist definitiv eine ausgeprägte Manie
Ich glaube es ist ganz gut das er Regisseur geworden ist sonst wäre er bestimmt einer der Anführer im Black Block in Hamburg geworden .

Edit: Die Insel ( 2005) mag ich ganz gerne …auch wenn er da stark von anderen Filmen inspiriert wurde ;)… freundlich gedacht.

Das kann ich respektieren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nett ???

Ein fuckin Meisterwerk des minimalistischen Sci fi / Thriller der 70er

Es gibt einige remakes ,nur das original gucken .

Andromeda ( 1971) – Tödlicher Staub aus dem All ist ein Science-Fiction-Film, der auf dem gleichnamigen Roman Andromeda von Michael Crichton beruht.

2 „Gefällt mir“

Aber für viele sicher zu sperrig - vor allem da bei den meisten Menschen heutzutage die Aufmerksamkeitsspanne nicht über 7 Sekunden reicht. :smiley:

John Wick 2

Alos mir wars zu viel, ich erwartet schon ein zumind. einigermaßen sinnige und unterhaltende Story, das war schon sehr Platt. Hätte man nicht gebraucht

Ja …das kann sein :wink:
Das macht den Film aber nicht schlechter.

Der unsichtbare Gast
Netter spanischer Thriller, der ruhig anfängt und dann doch einige Male ein wenig überrascht hat.
Kann man sich mal ansehen, muss aber auch nicht sein.
Positiv: kein einziger Schauspieler war mir bekannt. Es ist immer wieder erfrischend, ganz neue unbekannte Gesicher zu sehen.
6/10 Kugelschreiber

Keinesfalls, aber für mich persönlich ist im ‘Slow Sci-Fi’ - Bereich (sofern es sowas gibt) Odyssee im Weltall noch Klassen darüber.

Bei mir können beide auf der gleichen Ebene Co existieren …
Da zwei sehr unterschiedliche Filme.

Aber schön das du den Film genannt hast …
Wenn nur einer durch deinen Post den Film guckt, hast du ihn vielleicht davor abgehalten auf die schiefe( Film ) Bahn zukommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Inside Out:

Sehr schöner Film von Pixar, hatte mich direkt in den ersten paar Minuten. Und bei der Szene mit der Rakete müsste ich mir dann tatsächlich sogar ne Träne verdrücken. Der Mittelteil hat sich allerdings etwas gezogen. Sie versuchen da drei mal wieder in die Kommandozentrale zu kommen und jedes Mal landen sie wieder an genau der gleichen der Stelle. Ein Plothole hat mich dann allerdings doch sehr gestört: Als sie da im Langzeitgedächtnis sind sieht man wie eine Erinnerung aus dem Regal direkt in die Kommandozentrale geschickt wird (der Ohrwurm). Warum schickt Freude damit nicht einfach schonmal die Kernerinnerungen zurück? Damit würden zumindest schonmal die Inseln wieder funktionieren. Oder man hätte das gar nicht erst zeigen sollen, damit hätte man das Problem gleich umgangen. Insgesamt aber trotzdem ein richtig schöner Film. 9/10

Eine Sache noch: Ist sonst noch jemandem aufgefallen dass Riley blaue Augen hat obwohl ihre Eltern beide braune Augen haben? Ich war ja jetzt nie der beste in Biologie, aber als Vater würde ich mir da ja schon mal Gedanken drüber machen. Ich meine die Mutter schwärmt ja auch immer noch von dem brasilianischen Piloten. Der hatte zwar auch braune Augen, aber man weiß ja nie wer da noch so in frage kommt. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Können nicht manche genetische Eigenschaften wie Augenfarben eine Generation überspringen?
Ich meine da wäre was gewesen in meinem BIo Unterricht gewesen vor 5 Jahren.