Auf einem Friedhof eines italienischen Dörfchens geschehen merkwürdige Dinge. Die Toten krabbeln ein paar Tage nach deren Beerdigung aus ihren Gräbern. Friedhofswärter Francesco (Rupert Everett) sorgt mit seinem tumben Handlanger Gnaghi dafür, dass sich die Zombieärsche wieder gehackt legen. Eines Tages verguckt sich Francesco bei einer Beerdigung in eine schöne, leicht morbid angehauchte Witwe (sexy Anna Falchi). Kann natürlich nicht gutgehen sowas.
Hübsch bebildeter Untotentrash mit schauriger Friedhofsatmo und handgemachten Fleischeinlagen. Dem ein oder anderen vielleicht zu ruhig erzählt, aber ich mag sowas ja. Einzig schlimm sind die Dialoge, was mir den Spaß jedoch nicht verdorben hat. Achtet mal auf die Anfangscredits. Ich sag nur Bunga Bunga.
Nach Straight Outta Compton hatte ich irgendwie Lust jetzt auch mal den Biggie-Film zu gucken. Naja, solide Biographie, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Als Biggie sich kurz vor seinem Tod dann noch mit fast allem alles ins Reine gebracht hat, kratzte der Film für mich auch hart an der Glaubwürdigkeitsgrenze.
Insgesamt ganz ok. Ich habe mich nur gefragt ob man nicht Schauspieler für Puff Daddy und 2Pac hätte nehmen können, die ihrem Vorbildern wenigstens ein bisschen ähnlich sehen. Nichts gegen die schauspielerischen Leistungen, aber das hat mich schon sehr rausgezogen. Bei Straight Outta Compton war das deutlich besser.
Naja, Eltern mit braunen Augen können durchaus ein Kind mit blauen Augen haben.
Blau, als Augenfarbe, ist rezessiv, braun ist dominant. Da man ja zwei Chromosomen hat, hat man auch zwei Paar Gene, welche die Augenfarbe ausmachen. Wenn jetzt also die Mutter die Kombination Blau/Braun hat, dann würde das bei ihr braune Augen ergeben, und das gleiche beim Vater. Da wir aber immer nur die Hälfte unserer Gene an unsere Kinder weitergeben ist es durchaus möglich dass sowohl der Vater als auch die Mutter das Blau-Gen weitergeben. Die Chancen dafür sind zwar geringer, als das mindestens ein braunes Gen weitergegeben wird… aber SOOOO unwahrscheinlich ist es nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass zwei Blau/Braun-Gen-Eltern ein Blau/Blau-Kind zeugen liegt immerhin bei 25%.
Och Leute. Ich dachte der Aluhut ist Hinweis genug dass das nicht ernst gemeint ist. Ihr braucht das jetzt nicht einer nach dem anderen auseinander nehmen.
Man weiss ja nie. Ich kenne genug Leute welche denken dass rezessive Eigenschaften nicht vererbt werden kann. Und wenn es hier im Forum so jemanden gibt, wenn es auch nicht du sein musst, dann ist doch ok dass es hier jetzt kurz 'ne Erklärung dazu gibt
Von Fritz Lang aus dem Jahre 1931. Vielen Dank 3sat, das war äußerst interessant.
Ich tue mich immer ein bisschen schwer damit, ältere Filme zu bewerten, insbesondere wenn sie so alt sind. Da ist die Diskrepanz zum heutigen Film einfach zu groß und viele kleine Dinge, die damals revolutionär waren, kann man gar nicht angemessen Wert schätzen oder bekommt sie erst gar nicht mit. Darum sei als Fazit vielleicht nur gesagt, dass M mich auch heute noch sehr gut unterhalten hat, einige hervorragende Bilder bietet und in seiner Themenwahl und Herangehensweise an die Problematik erstaunlich modern wirkt.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich ihn mal gesehen habe.
… nach ~45 Minuten ausgemacht. Fand ich kein bisschen spannend. Die „Charaktere“ waren mir völlig Schnuppe. Absolut belanglos. Da hab ich wesentlich mehr erwartet
Mit Sandra Bullock konnte ich auch nichts anfangen. Aber die Bilder waren geil, wobei ich mir vorstellen kann, dass der Film im Kino noch deutlich besser wird, hatte ihn damals auch nur zuhause gesehen. Fande ihn aber eigentlich ganz gut.
war nicht so gut wie teil1 aber wenn ich mir dagegen transformers, guardian of the galaxy 2 oder alien convent anguck hat wick2 schon fast nen oscar fürs beste drehbuch verdient ^^
sympatische gangster-komödie. nicht immer schlüssig aber für zwischendurch ganz okay. zum glück nicht schon wieder ein 2,5h film. spielzeit angenehm. schauspieler ok. auch ne ganz passble kehrtwendung gegen schluss. hab schon schlimmeres gesehen
Ich mochte ihn damals im Kino in 3D sehr, nur leider funktioniert der Film auch nur dort. Auf einem Fernseher kommt die Beklommenheit einfach nicht rüber Tatsächlich einer der wenigen Filme die sehr stark von 3D profitiert haben.
Hab ihn letztens auch nochmal am TV versucht und musste auch abbrechen.