Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Hatte mir vorgenommen den Film dieses Wochenende im Kino zu genießen. Stellt sich leider heraus, dass er jetzt schon nicht mehr im Programm ist (Hamburg). Eigentlich wollte ich mir dieses einmalige Kino-Erlebnis nicht entgehen lassen, so hat mir mein Leichtsinn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenigstens hattest du deinen Spaß :wink:

P.S. Es wird wohl auch nen neuen Blu Ray-Release geben der den Director’s Cut beinhaltet. Allerdings wurden die fehlenden Szenen nicht so hübsch aufbereitet wie die Kino-Version. Sehr schade, wenn du mich fragst.

Hab gerade noch Little Evil auf Netflix geschaut. Produziert von Eli Craig (Tucker & Dale), das sieht man dem Film auch sofort an. Ich musste auch immer wieder an die Cornetto Trilogie (Shawn of the Dead, Hot Fuzz, Worlds End) denken in Bezug auf den Schnitt und Kamera, also sehr hochwertige Arbeit. Aber leider kommt er aus humoristischer Sicht nicht ganz an diese modernen Klassiker ran. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist sind die Verweise im Film auf Referenzen ala “Dass ist ja wie in dem und dem Film”, sowas zerstört die Referenz in meinen Augen. Dennoch wurde ich gut unterhalten und muss sagen dass es eine der besseren Netflix Produktionen ist

Solide 7/10

PS: @Mental hat es geschafft die Hauptrolle nicht zu cheesy rüber zubringen, obwohl das schnell in einer Scary Movie Schauspielkunst hätte enden können. Gut gemacht!

Life

Ist ein ganz guter Sci-Fi-First-Contact-Film, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft. Die Charakterisierung der Crew strotzt nur so vor Tropes und geht mir viel zu schnell, so dass mir die Figuren den ganzen Film über recht egal waren. Ist natürlich ungünstig, wenn man mit ihnen mitfiebern und mitkämpfen soll. Immerhin hat es mich deshalb so gut wie nicht gestört, dass die Crew viel zu unterlegen ist und die Leute fallen wie die Fliegen.
Der Rest ist ein bisschen Schwerelosigkeit-Action hier und ein bisschen dümmliches Verhalten da… alles bekannte Versatzstücke. Das Ende fand ich aber so gut, dass es den Film für mich dann doch übers Mittelmaß hebt.

07/10

1 „Gefällt mir“

Little Evil

Viel verschenktes Potenzial. Weder “schön” böse noch wirklich lustig. Das war nix.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber der Trailer hat mich auch nicht überzeugt.
Schade eigentlich aus der Idee hätte echt was werden können :neutral_face:

Ja, schade drum. So ein Satansbraten ist da noch sehenswerter.

Amadeus ist ein Filmdrama des Regisseurs Miloš Forman ( Einer Flog über’s Kuckucksnest ) aus dem Jahr 1984.

Ein wirklich großartiger Film !
Auch für Leute die vielleicht mit dem Thema nicht so viel anfangen können…
Der Film widmet sich der schwierigen Beziehung zwischen Salieri und dem Genie, enfant terrible Mozart.
Ausstattung,Kostüme,Kamera,erschaffen eine Welt die so beseelt und glaubwürdig ist,das man meinen könnte die Macher hatten eine Zeitmaschine.
Tom Hulce ( Wolfgang Amadeus Mozart ) spielt sich im wahrsten Sinne des Wortes den Teufel aus dem Leib und präsentiert uns eine mögliche Variante des Musikalischen freigeists.

Der Film ist kein dröges Geschichts Drama,ganz im Gegenteil ,Milos Forman inszeniert ein Atmosphärisch dichtes Punk Festival .

Der Film konnte ‚zu recht‘ unzählige Preise einheimsen.

Bewertung: 5 Mozartkugeln von 5 :wink: :+1:

6 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Tom Hulce spielt so großartig, hab nie verstanden warum er nicht weiter das Hollywoodtreppchen emporgeklettert ist.

2 „Gefällt mir“

Choke (2008)

Sam Rockwell spielt Victor Mancini, einen sexsüchtigen Laiendarsteller, der mit kleinen Gaunereien die Pflege seiner demenzkranken Mutter Ida (Anjelica Houston) finanziert.

Schwarze Dramedy, toll gespielt von Rockwell und Houston. Sweetie Gillian Jacobs (Community, Love) hat ne Nebenrolle als Stripperin.

Ich fand den Film ganz gut, obwohl der irgendwie unrund ist. Die Balance zwischen Albernheiten und tragischen Momenten passt für mich nicht. Außerdem wird da zu viel gepimpert! :slight_smile:

Dream House (2011)

Will zieht mit seiner Familie in ein kleines Vorort-Haus. Als ein paar Goth-Kids in seinem Keller eine Party feiern, kommt er einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Solider Mysterythriller, mit Daniel Craig, Rachel Weisz, Naomi Watts, Martin Csokas und Elias Koteas super besetzt. Der geübte Mysteryglotzer kommt relativ fix drauf, was da eigentlich abgeht. Der Film hält aber noch nen netten, kleinen Twist für das Finale bereit. Kann man sich durchaus mal geben.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid für dich, dass das nicht geklappt hat.:confused: Einige aus meinem Bekanntenkreis konnten aus zeitlichen Gründen nicht mitkommen und haben sich genau wie du im Nachhinein geärgert.
Übrigens der 29. August, als T2 3D im Kino lief, war kein zufällig ausgewählter Tag.
Zitat Sarah Connor: „Am 29. August 1997 endeten 3 Milliarden Leben. Die Überlebenden des Nuklearenfeuers nannten den Krieg - Den Tag des Jüngsten Gerichts.“ So eine Art Jubiläum.
Nur wieso kriegen die Amis den ne ganze Woche (!) zu sehen :expressionless:
Achja ich finde es nice, dass die „etwas“ überarbeitete Version auch auf Bluray releast wird, aber ich denke meine derzeitige T2 Bluray reicht auch vollkommen aus, da ich ohnehin keinen so großen Fernseher habe, wo der Unterschied (z.B. in der Detailschärfe der 4K Restaurierung) deutlich sichtbar wird.

Gestern mal wieder Con Air angeschaut. Glaube auch zum ersten Mal in Englisch. Sonst hab ich den Film immer im TV laufen lassen.

Amüsiert mich immer noch. Insbesondere wenn Cage sagt: Why couldn’t you put the bunny back in the box?, und so mitleidig guckt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Trudno byt bogom / Hard to Be a God (2013)
von Aleksey German

Den Ansatz einen Science-Fiction-Film im alternativen Mittelalter spielen zu lassen, fand ich total faszinierend. Sowohl die harte dreckige Mittelalter-Optik als auch wenn Teile der Grundfragestellung und den damit verbundenen philosophischen Fragen mal durchblitzen, sind Dinge die mir sehr gefallen haben. Allerdings verliert sich für meinen Geschmack der Regisseur ziemlich schnell in der Aufgabe, die Mittelalterwelt möglichst dreckig widerlich und von struntztdummen Menschen bevölkert wirken zu lassen (was natürlich wichtig ist für die Geschichte) und vernachlässigt dabei, die Handlung nachvollziehbar zu erzählen und die Hauptthematik nicht nur oberflächlig zu vervolgen.

Es ging mir auch irgendwann einfach mächtig auf den Keks, dass man 3 Stunden lang wirklich alle 30-60Sek. Leuten dabei zusieht, wie sie sich anspucken, Schlamm ins Gesicht reiben oder sich gegenseitig Finger in die Nase und Ohren stecken, während sie rudimentär miteinander kommunizieren. Ich wusste auch irgendwann nicht mehr, ob das noch die Vorstellung von Aleksey German von einer dreckigen mittelalterlichen Welt oder eine Eigenheit der fremdartigen Kultur sein soll. Was ich weiß ist, dass es tierisch nervt.

Die Idee bietet wirklich das Potential für einen einzigartigen und großartigen Film. In Teilen ist er vielleicht einzigartig, aber für mich leider nicht gut.

5/10

Death Note (Netflix)

Hm. Mhmmm. Sagen wir mal so: Macht mir endlich doch mal Bock auf die Vorlage.
Fängt ganz cool an, nimmt dann leider zu schnell zu viel Fahrt auf, stinkt im Mittelteil ordentlich ab und kriegt doch noch “ganz nett” die Kurve. Zumindest was die Stimmung betrifft.

Da ist viel Luft nach oben.

Kann die Anime-Serie unbedingt empfehlen. Und das, obwohl ich nicht unbedingt ein Anime-Fan bin.

1 „Gefällt mir“

ebenso Death Note (Netflix)

kenne lediglich die vorraus gegangen Realverfilmungen, von welchen ich die ersten beiden ziemlich gelungen fand. Hier wirkte doch alles etwas liebloser. Ob nun das Katz und Maus Spiel zwischen den Hauptprotagonisten, wie auch die humoristische Einbindung von Ryuk.
Für mich somit nur Durchschnittskost.

Exakt meine Meinung. Als “Tucker”-Fan hatte ich einiges erwartet. Tatsächlich nur “Das Omen”/“Feuerteufel” mit drei lauen “Gags”.

1 „Gefällt mir“

Ich war völlig überrascht Tyler Labine’s Namen im Abspann zu lesen. Habe den ums Verrecken nicht erkannt :hushed:

Dr. Strange
Bin kein großer Marvel Fan, gucke sie aber. Diesen kann man ganz gut gucken, da er kurzweilig ist. Teilweise komisches CGI, aber gute Darsteller und interessante Ideen dabei. Marvel Fan wird man dadurch nicht, er schadet aber auch keinem.

2 „Gefällt mir“

Ich finde solche Breakdown Videos zu den CGI-Effekten immer ganz interessant anzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=bBzPl8SnZdg

https://www.youtube.com/watch?v=gxnuqJOcfLU

https://vimeo.com/205500445

1 „Gefällt mir“

Trainspotting
Teil 2 kam ja raus, hab aber nicht mals den ersten gesehen. Jetzt nachgeholt. Hat irgendwie alles, gruseliges, abartiges, witziges…

1 „Gefällt mir“