Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Suburra (2015)

Ein Gangster, der von allen nur Samurai genannt wird, will aus dem Hafenviertel (Ostia) ein italienisches Las Vegas machen. Für dieses gemeinsame Ziel hat er schon einige Mafia-Bosse, Politiker und Mitglieder der Kirche gewinnen können. Doch der Waffenstillstand hält nicht lange an und es kommt zur Eskalation.

Dieser italienische Mafia-Thriller stammt von Stefano Sollima (bekannt durch die Serie Gomorrah).
Suburra glänzt durch seinen hervorragenden Soundtrack und seine exzellente Bildsprache.

4/5 (gibt nen halben Punkt oben drauf, für eine der heftigsten “Hit and Run“ Szenen an die ich mich erinnern kann)

3 „Gefällt mir“

Die meisten Songs sind von M83 :+1:
Die Serie ist glaube ich bei Netflix auch schon gestartet …bin mir aber nicht ganz sicher.

Ja ist gestern gestartet. Hab den Film quasi als Vorbereitung angeschaut.
Dann habe ich gelesen, dass die Serie ein Prequel zum Film ist :sweat_smile:. Kann man also auch ohne den Film gesehen zu haben anfangen.

1 „Gefällt mir“

Bladerunner
Da Bladerunner 2049 ja überragende Kritiken bekommt und meine Aufmerksamkeit dadurch geweckt wurde, hab ich mal den ersten Teil nachgeholt, da man ihn laut einigen Aussagen davor gesehen haben sollte.
Es ist ein guter Film, aber zu meinen All-Time-Favourites wird er wohl nie zählen, dafür ist er mir zu langatmig/fad. Die Atmosphäre ist allerdings schon sehr geil.
Ich kann aber auf jeden Fall alle verstehen, denen er nicht gefällt.
7/10

ES
Ich bin generell nicht der größte Horrorfan, irgendwie gibt es in dem Genre selten gute Filme. Und damit meine ich jetzt nicht „also für nen Horrorfilm war der ganz gut“, sondern einfach gute Filme. Es gehört aber definitiv zu den wenigen Ausnahmen. Hat mich echt überrascht und gehört auf jeden Fall zu den besten Horrorfilmen, die ich gesehen habe.
7/10

Nerve
Ich gehöre vermutlich nicht zur Zielgruppe des Films, aber der war schon großer Mist. Komische Story, kein bisschen Spannend, lahmer Twist, hat mich null erreicht.
4/10

The Infiltrator
Netter kleiner Gangsterfilm, welcher im Fahrwasser von Narcos erschienen ist. Kann man sich gut ansehen, Bryan Cranston spielt auch gut, gibt auf jeden Fall ne empfehlung.
7/10

2 „Gefällt mir“

Blade Runner 2049

Bin noch ziemlich geflasht und begeistert. Ein sehr guter Film, sowohl als Werk für sich, als auch als weiter Führung vom ersten teil.

Einzige „Kritik“ wäre, das sie etwas bei Her geklaut haben :smile:

3 „Gefällt mir“

A Field in England

Endlich. Gibbet aktuell via Netzkino zu sehen.
Weird und elegisch. Was für Fans von Walhalla Rising und Sauna.

2 „Gefällt mir“

Hab Angst, dass ich gleich bei Blade Runner einschlafe :sweat_smile: 23:00 Uhr Vorstellung für einen 3h Film und nachdem man ein hartes Fußball Spiel hatte, war jetzt glaube ich nicht die beste Entscheidung :beanfeels:

DVD: Warner (Special Edition Box)

Lethal Weapon (1987)

Nach einigen Jahren wieder auf DVD angeschaut. Ist der DC. Im DC taucht Riggs (Mel Gibson) schon früher auf als in der Kinofassung.

Einer der Ursprung Filme des Buddy Action Komödie Genre und einer der ersten Filmen wo es ein Partner Duo zwischen einen Weißen und einen Schwarzen gibt. Danny Glovers Spruch Ich bin zu alt für diesen Scheiß Kult bis heute wollen die Leute das von ihm hören. Auch wenn er einen 50 jährige hier spielt war er erst 40 Jahre alt. Richard Donner drehte zuerst auch eine Version wo sich Riggs und Rog verabschieden hätte er diese Version für die Finale Kinofassung gedreht dann gäbe es keinen 2-4 Teil denn es war keine Fortsetzung geplant.

Teil 1 ist einfach ein Klassiker der 80er von Richard Donner. Was interessant ist das der DC FSK ab 16 ist und die Normale Fassung ab 18. Ich finde den DC noch besser auch gibt es hier etwas mehr Action. Der DC wurde auch komplett synchronisiert mit den selben Sprecher. Ich finde es immer wieder genial wie Elmar Wepper seine Stimme verstellt das man ihn nicht heraushört er ist eine klasse Stimme für Mel Gibson. Auch bei Uwe Friedrichsen war das so, das passte zu Danny Glover.

Kleine Info nur im DC taucht Charlie und Sheen und Emilio Estevez Schwester Renée Estevez als Miederjährige Prostituierte auf. Wusste ich lange nicht. Ist immer wieder toll Schauspieler zu entdecken wo man nie dachte das die da mitspielen.

Von mir gibt es für Teil 1 klar 9/10.

5 „Gefällt mir“

Blade Runner 2049
Muss meine Gedanken dazu erst noch ordnen, aber:

Gebt Roger Deakins endlich seinen verdammten Oscar!!!

Und obendrauf noch alle anderen 13!

3 „Gefällt mir“

Also wenn man es mit Star Wars 7 vergleicht, hat er hier für mich viel mehr Engagement und Spielfreude an den Tag gelegt.
Aber es stimmt natürlich auch das Harrison Ford schon auch immer Harrison Ford ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

So war auch gerade in Blade Runner drin. Also so ganz enttäuscht wie der Rest des Saales war ich jetzt nicht, allerdings würde ich da auch nicht losjubeln. Ich mag ja das Setting, schauspielerisch war das völlig in Ordnung, tolle Optik usw.

Größter Kritikpunkt: Die Längen im Film. Bin nicht der Fan von Filmen mit einem fünf Minuten lang nachdenkenden Ryan Gosling^^ Man hätte bei dem langen Film gut und gerne 20-25 Minuten raus schneiden können. Der Spannungsbogen hat dadurch für mich gelitten.

Auf alle Fälle ein guter solider Film, den man sich geben kann, aber keine Bombe - muss aber sagen das ich, nachdem ich mir vor paar Monaten mir den ersten Film gegeben habe - ich das dafür auch nicht empfand. Den Original-Film fand ich auch nur so “in Ordnung”, dementsprechend schließt sich der Film dem Gesamteindruck dem ersten an.

2 „Gefällt mir“

Dann schau dir nie Only God Forgives an :smiley:

Bin auch grad zurück vom Film und denke auch dass man mal 15 Minuten hätte wegnehmen können. Gleichzeitig oder das bestärkend fand ich das Pacing ziemlich monoton, war aber bei Sicario und Arrival gefühlt auch schon so.

Ansonsten wunderbar

2 „Gefällt mir“

Es

Ich glaube zu Es wurde schon alles gesagt, ich kann mich der generellen Meinung anschließen, ist echt ein klasse Film.
Das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Musik. Die war nämlich teilweise extrem laut. Kann natürlich sein das es auch einfach am Kino gelegen hat.

Passengers

Naja… Ist irgendwie nichts besonderes gewesen. 3/4 des FIlmes sind eher langsam bzw. geht es um die moralische Entscheidung des Hauptcharakters. Das letzte Viertel bietet ein wenig Action, aber auch nichts wildes.
Man kann sich Passengers zwar ansehen, aber einmal reicht dann auch.

1 „Gefällt mir“

You’re Next:
Kommt nie so richtig in Schwung trotz einiger sehr guter Szenen im letzten Akt.
7/10
Shocktober: 10/31

3 „Gefällt mir“

The Bad Batch

Fängt stark und äußerst interessant an und bricht ab der Mitte des Filmes leider komplett in sich zusammen.
Der Film wirkt, als wäre mittendrin die Regie gewechselt worden. Vor allem bei dem hervorragenden Cast, ein unfassbare Verschwendung.

5/10

Blade Runner 1982

Zum dritten Mal (versucht) anzusehen und zum dritten Mal eingeschlafen. Blade Runner ist wohl einfach nichts für mich. Werd mir wohl auch den neuen sparen.
Keine Wertung

The Love Witch

Halbmast, soviel sei gesagt. Review gibbet hier, Kinners. So wie immer.

1 „Gefällt mir“

Ich mach es kurz. Blade Runner steht seit je her bei mir an der Spitze meiner Lieblings Filme. 2049 schließt da nahtlos für mich an und ich habe da als Fan wirklich nichts zu bemängeln. Mal schauen wie sehr der Film Bestand hat, wenn ich ihn so oft wie den ersten gesehen habe.

5/5.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den ja irgendwie

Blade Runner 2049

War in Begleitung mit zwei weiteren, denen hat er nicht so gefallen und sie fanden ihn zu lang. Ich fande ihn aber eigentlich ganz gut und auch die 3h kamen mir nicht wie 3h vor, das heißt dann ja schon was.
Visuell und Co. braucht man denke ich nichts mehr zu sagen, handwerklich top. Das Setdesign einfach hammer und alles recht realistisch gehalten.
Schauspieler auch top.

Krtikpunkte hätte ich bei der Story und den Charakteren. Die Charaktere sind leider, bis auf Kay oder K, total belangenlos und tragen wenig bis gar nichts zum Film bei. Ein Wallace war total geschenkt, taucht für 10 Minuten auf und das auch total belanglos. Oder was sollte dieser Kurzauftritt von der Replikantin, welche eine “Revolution” anstrebt? Wirkte total unpassend weil vieles nur kurz angeschnitten wurde, dann aber total aus dem Fokus genommen wurde.Der Film öffnet viele Abzweigungen, welche am Ende alle ins Nichts führen.

Ich hätte meinen Fokus lieber auf den Charakter Wallace gelegt, der ja großes anstrebt und den grundsätzlichen Konflikt zwischen Menschen und Replikanten. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, welche das Universum und die offenen Fragen weiter ausbaut, Potenzial ist da.

Dennoch bin ich sher zufrieden mit dem Film, könnte mir vorstellen, dass er beim 2. mal sogar noch besser wird. Man muss sich aber eben auch drauf einlassen, der Film ist sehr ruhig, nicht für jeden etwas.

Am Ende für mich aber dennoch besser als das Original
4/5