Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

DVD: Warner (Special Edition Box)

Lethal Weapon 2 (1989)
Auch hier im DC auf DVD gesehen. Alle Teile auch der vierte Teil sind in dieser Box im DC.

Nach dem Teil 1 ein großer Erfolg wurde drehte Donner Teil 2. Viele Fortsetzungen haben das Problem das sie nicht mehr so stark sind wie der erste Teil das habe ich hier nicht Teil 2 ist noch besser als Teil 1. Ich bewerte jetzt nur den DC: Von allen vier Teilen ist Teil 2 auch der mit den meisten Toten und vom Härtegrad der zweithärteste. Anders als der erste Teil ist auch der zweite Teil im DC ab 18 da war die FSK nicht mehr so gnädig. Hier trifft auch Joe Pesci als Leo Getz zum ersten Mal auf natürlich in Deutsch von seiner Stammstimme Mogens von Gadow gesprochen. Wer die Serie Meister Eder und seinen Pumuckl kennt ich kenne sie und ich liebe sie da spielt Mogens von Gadow den Handwerker Hufnagel.

Der Anfang von Teil 2 diese lange Autoverfolgungsjagd wo es auch Explosionen, Schießereien und Hubschrauber gibt ist schon eins der Highlights wie die legendäre Szene mit der Bombe unter der Toilette in Rogs Badezimmer. Generell gibt es hier viel Action und Riggs muss vor allem am Ende einiges leiden.

Ich weiß von einigen Fans die sehr traurig sind das Patsy Kensit hier den Filmtod starb. Richard Donner hat ein Ende gedreht wo sie am Schluss überlebt hat. Er erklärt in den Extras warum er das Ende nicht verwendet hat.

Dieser Teil ist auch sehr europäisch: Joss Ackland (Arjen Rudd, Derrick O’Connor (Vorstedt) und Patsy Kensit (Rika) sind alles Europärer.

Von mir gibt es für Teil 2 im DC 10/10

2 „Gefällt mir“

Naja Joi , seine Freundin fand ich auch gut . Spoiler Leider war dann ihr Tod total belanglos inszeniert

Ana ist sowieso BAE, aber ihren Mehrwert fande ich dann doch eher gering. Sie dient einfach nur dazu, um Kay ein wenig Gefühle zu geben. Auch wenn sie natürlich gut geschautdpielert hat.

Naja, es nimmt ja schon nen großen Teil des Films ein und funktioniert mMn auch gut

Irgendwie mochte ich den auch. :stuck_out_tongue:
Seinen Charme kann man ihm nämlich nicht absprechen.

1 „Gefällt mir“

Perfect Sense (2011)
von David Mackenzie ( Hell or High Water )
Mit Ewan McGregor, Eva Green

Hier noch ein Film aus der Reihe SciFi Filme die eher unbekannt sind, aber mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Eine Epidemie bricht aus, nach und nach verlieren die Betroffenen alle Sinne.zuerst den Geruchssinn usw.
Tragisch das sich Michael (McGregor) und Susan ( Eva Green ) gerade erst kennen gelernt haben .

Ein wirklich spannende Grundidee, die wirklich zündet,und bei einem selber viele Fragen aufwirft.

6 „Gefällt mir“

#292: Fink fährt ab (1999)
der Standard.at hat eine große Reihe von Österreichischen Filmen in einer Edtion veröffentlicht. Dies hier ist Nummer 292.
Die Version kann man im Fachhandel nur in Österreich auf DVD kaufen.

Der Kleinganove Schellak (Reinhard Nowak) überfällt mit seiner Freundin ein Postamt. Der Überfall missklingt wegen seiner Trotteligkeit. Bei der Flucht von der Polizei nimmt er dann den Fahrschulfahrer Fink ( Andreas Vitásek) als Geisel. Sie fliehen in dem Fahrschulauto.

Böse, schwarzhurmorig und viel wienerisch. Mit dem Who Is Who der 90er des österreichischen Filmes. Reinhard Nowaks auch in Deutschland durch Kaisermühlen Blues bekannt spielt hier so genial. Es gibt so viele Szene wo man echt denkt was für ein Deep er ist und dann Andreas Vitásek der Schellak immer wieder mit seiner Besserwisserart auf die Nerven geht.

Was ich einfach an den Komödie aus dem Heimatland mag ist die Mut zu Tabu-Brüche, bösen Humor, nichts mit Friede, Freude Eierkuchen. Dreckig, Fies und außerdem Herr Putz Darsteller Hubert Wolf als etwas auch trotteliger Polizist. Mir geht er bei der XXL Lutz Werbung auf den Sack aber ich weiß das er auch Schauspieler ist und da ist er gut.

Ganz tolle Komödie die Sprache wird nicht Wiener etwas abschrecken als Vorarlberger verstehe ich auch manche Worte nicht aber im großen und ganzen sprechen viele auch normales Deutsch 9/10.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ein starker Film, der einen aber ganz schön runterzieht. Frau Green hat davor ja in “Womb” mitgespielt und den fand ich bereits bedrückend. ^^"

Trotzdem für beide Filme eine Empfehlung!

3 „Gefällt mir“

Grizzly:
Der ultimative POV-Bär Slasher. Nie sah ein Film so herbstlich aus.
8/10
Shocktober: 11/31

3 „Gefällt mir“

Blade Runner 2049

Meine Lieblingsfilme der letzten beiden Jahre sind Sicario und Arrival. Dieses Jahr ist es bis jetzt Blade Runner 2049. Gebt Denis Villeneuve alle Preise die ihr finden könnt. Roger Deakins bitte auch.

Ich will den am liebsten jetzt sofort nochmal sehen um alle Details aufzusaugen. Einfach nur toll.

4 „Gefällt mir“

DVD: Splendid Film Überarbeitete Fassung gegenüber der Erstauflage von Splendid

Geist und die Dunkelheit, Der (1996)

Der Film basiert auf den Roman Die Menschenfresser von Tsavo von John Henry Patterson,

Ich habe diesen Film lange gemieden bis mal eine gute DVD Version erscheint und das ist nun passiert. Die Bildqualität ist klasse und es gibt Extras.

Holy Shit also ich habe echt nicht gedacht das der Film so brutal ist. Löwen sind hier die Gegner und man sind das Killer die zerfleischen gerade zu die Stuntmänner und Schauspieler. Michael Douglas taucht leider spät auf aber er und Val Kilmer spielen hier einfach nur großartig. Dazu typisch starke Musik von Jerry Goldsmith. Die Kamerafahrten sind auch super sowie die Landschaftsaufnahmen von Afrika.

Eine der besten Regiearbeiten von Stephen Hopkins. Hier lebt Afrika und man sieht auch die dunkel Seite des Kontinents 8/10.

3 „Gefällt mir“

Bokeh
Puh, selten einen so deprimierenden Film gesehen. Und ich sehe viele Filme mit einer eher düsteren Grundstimmung und stehe da eigentlich drauf.
Die Idee ist schnell erzählt: Ein Paar macht Urlaub in Island und plötzlich sind sie allein. Obwohl Island natürlich wunderschön ist, kann man sich vorstellen, wie die Stimmung mit der Zeit sinkt, wenn man dort einsam festsitzt.

1 „Gefällt mir“

The China Syndrome (1979)
von James Bridges

Ein Film, der sich viel Zeit lässt, aber besonders in der zweiten Hälfte auch Tempo aufnimmt und spannend ist. Ein Film, in dem Jane Fonda und Michael Douglas von Jack Lemmon ziemlich an die Wand gespielt werden. Das ist keine Kritik an den beiden, die spielen sehr gut (besonders Jane Fondas Rolle ist auch in puncto Rolle der Frau in dieser Zeit interessant). Das liegt einfach an einem Jack Lemmon in Top-Form, er hat mir einfach unglaublich gut gefallen, spielt sehr subtil und er wird zu jedem Zeitpunkt eins mit der Figur.

Interessant fand ich auch, dass es mehrere Momente in dem Film gibt, wo es zu filmtypischen Situationen kommt, wo man meint, eine Szene hat genau den Ausgang, den man schon hundertmal gesehen hat, es dann aber in eine ziemlich ungewöhnliche weil für Filmverhältnisse realistische Richtung geht. Sehr erfrischend und auch ein bisschen kurios.

7/10

3 „Gefällt mir“

A Girl Walks Home Alone at Night

Ähm, Nosferatu aufm Skateboard? Nosferatu aufm Skateboard! Kleine Review ist am Start.

2 „Gefällt mir“

The Guest:
Cooler Soundtrack, wuchtige Action. Hin und Her gerissen ob David Gut oder Böse ist.
8/10
Shocktober: 12/31

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal Episode 7 geschaut weil er auf Netflix aufgeploppt ist.
Also jetzt beim zweiten Mal fand ich den echt ganz schön langweilig damals im Kino aber recht gut.
Fazit: Werde Episode 8 dann wohl auch mal lieber im Kino gucken?!

DVD: Concorde Video
Eine Neuauflage des Labels.

Playing God (1997)
Zuerst habe ich dem im Regal nicht wahrgenommen ist so das ich den Film auf DVD im Media Markt bei den Horrorfilme im Regal gefunden habe. Ist aber kein Horrorfilm sondern ein Thriller von Andy Wilson.

Kurz zu Story. Weil der Chirurg Eugene Sands (David Duchovny) bei einer Operation einen schlimmen Fehler macht verliert er die Approbation. Nun ist er Wrack und nimmt Drogen und trinkt Alkohol in Nachtclubs. Eines Nachts wird ein Mann angeschossen der zu den Freunden des Gangster Raymond Blossom (Timothy Hutton) gehört. Eugene rettet das Leben des Mannes. Aus Dankbarkeit will Ray das Eugene für ihn arbeitet denn Eugene soll seine Leute zusammenflicken. Das geht ganz gut bis sich Eugene in Claire (Angelina Jolie) verliebt.

Neben tollen Schauspiel von Duchovny, Hutton und Jolie zu sehen gibt, sind auch einige blutige Shootouts zu sehen da wird ordentlich Kunstblut verwendet.

Auch eine gute Autoverfolgungsjagd gibt es. Insgesamt eine tolle Perle 8/10.

2 „Gefällt mir“

Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

https://www.youtube.com/watch?v=cc4a8AFwpQs

Trotz seiner ruhigen Erzählweise, wurde der Film nicht langweilig. Die Thematik ist interessant und man ist schnell emotional dabei. Man findet sich auch oft in einem moralischem Zwiespalt wieder. Man hat Verständniss für beide Seiten. Ein sehr menschlicher Film, wirklich zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Seven Psychopaths

Cool, Stylish, Christopher Walken ist ein pilzesüchtiger Hans, Woody Harrelson hat seinen knuffigen Shih Tzu verloren. Seven Psychopaths ist ein echt cleverer, durchweg unterhaltsamer Film. Es wird wunderbar mit allen möglichen Action-Flick-Klischees gespielt. Sam Rockwell ist fantastisch, Woody Harrelson ist fantastisch und beide drehen völlig am Rad.

Der Film muss sich eigentlich nicht hinter In Bruges oder Kiss Kiss Bang Bang verstecken und wenn ihr einen dieser Filme bzw. beide mochtet, macht ihr hier auch nichts verkehrt.

Achja, das ist Hans -

5 „Gefällt mir“

Die Szene mit Hans und seiner Mönch Story löst bei mir auch nach dem xten Mal gucken noch Gänsehaut aus. Weird.

1 „Gefällt mir“