Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Doors ( 1991 )
von Oliver Stone
Mit Val Kilmer, Kyle MacLachlan, Kevin Dillon, Frank Whaley, Meg Ryan

Vorweg man sollte diesen Film nicht als ein authentisches Biopic verstehen.

Stone versuchte eher die Mystic und Aura die The Doors/ Morrison umgab Audiovisuell auf Celluloid zu bannen.
Und ich muss sagen das gelingt ihm grandios.
Val Kilmer ‚Ist‘ Jim Morrison er spielt ihn nicht nur( vllt nicht wie er wirklich war, aber wie er wahrgenommen wurde ), verblüffend auch die Ähnlichkeit von Meg Ryan und der tatsächlichen Freundin.

Doch sowohl Herz wie auch Seele des Films sind die Songs selber :slight_smile: .
Auch nach dem 10ten mal entfaltet er eine unausweichliche Sogwirkung.

Und hier noch ein Doku Tipp

The Doors: When You’re Strange
von Tom DiCillo (2010)

Eine Doku die nur aus Original Aufnahmen besteht ( was kaum zu glauben ist ) und von Johnny Depp gesprochen wird.
Absolut sehenswert.

4 „Gefällt mir“

Der englische Titel „Land of Mine“ hat ja fast schon Lingsche Wortspieldimension :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Raw

Scheiß auf 69, gib mir 666! Na holla die Waldfee, sowas habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Eine Review ward geschroben, so erzählt man sich… :wink:

The Love Witch, A Girl Walks Home Alone At Night, jetzt Raw…ich erkenne ein Muster :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in letzter Zeit de facto seeehr gelangweilt von männlichen 08/15 Darstellern. Es geht doch nichts über charismatische Ladies, die ordentlich Ärsche treten können. :dancer:

1 „Gefällt mir“

Find ich gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Um mal bei deinem Muster zu bleiben: Hattest du schon von dem hier gehört?


Hab den selber allerdings noch nicht sehen können.

Nope, noch nie davon gehört! Sieht aber durchaus nach meinem Geschmack aus - Ist somit zu meiner Watchlist hinzugefügt, vielen dank!

1 „Gefällt mir“

Das Haus auf dem Geisterhügel:
Herrlich süffisanter Vincent Price in verspieltem kleinen Shocker.
8/10
Shocktober: 13/31

4 „Gefällt mir“

Fantastischer Geschmack, Sir.

Danke monsieur, sie dann aber auch.:slight_smile:

DVD: Universum Film

Wurde unter anderem von WWE Studios produziert

Killing Hasselhoff (2017)

Nachtclub Besitzer Chris (Ken Jeong) hat jede Menge Probleme und dazu wette er mit Freunden auf einer Todesliste welche Promi als nächste sterben soll, es soll David Hasselhoff sein. Als der nicht stirbt werden die Probleme für Chris nicht besser dazu schuldet er viel Geld einen Gangster. Der gibt ihm noch 72 Stunden Zeit das Geld zu beschaffen. Chris soll nun selbst The Hoff umbringen.

David Hasselhoff spielt sich hier selbst und nimmt sich auch selbst auf die Schippe. Er fährt ein K,I.T.T. Duplikat, es gibt die Original Knight Rider und Baywatch Musik zu hören und er hat sogar zwei Papageien die er seine Babys nennt.

Also ich finde den Film teilweise echt witzig auch wenn er einige Szenen tief unter der Gürtellinien hat. The Hoff sprich sogar ein bar Sätze Deutsch da er in Deutschland Verwandet hat. Seine deutsche Stimme ist aber schrecklich. Leider ist seine alte Stammstimme Andreas von der Meden im April dieses Jahres verstorben. Auch K.I.T.T. klingt schrecklich aber Gottfried Kramer ist leider schon zig Jahre tot.

Was man auch posten kann der Film hat einige Szenen wo Blut fließt kann man schon ab 16 freigeben. Lustig sind auch manche Cameo Auftritte wie die von Michael Winslow. Ich wurde gut unterhalten lang ist der Film auch nicht. Für die Hasselhoff Hater mal ein Film wo man versucht ihn zu töten ist doch auch was 7/10.

Noch was eine der besten Szenen ist wenn Chris zu den Papageien sagt das sie krächzen sollen Kill the Hoff, Kill the Hoff und der weiße Kakadu der bewegt seinen Kopf immer auf und ab und das ganz schnell und der andere Vogel tut gar nichts. Der eine Papagei muss ihn echt gehören ob der andere auch ihn gehört weiß ich nicht.

Heute kam auf Kabel 1 True Grit. Richtiger kalter, dreckiger Western. Hab den vor Jahren mal gesehn aber nicht mehr in erinnerung gehabt wie gut der eigentlich ist. Bleib selten an Filmen hängen die im Fernsehn kommen, wegen der Werbung, aber der wurde fertig geschaut.

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Blade Runner und Blade Runner 2049 beide zum ersten Mal in einem Double Feature gesehen und fand sie beide gut. Ersterer hat mir aber besser gefallen. Hauptsächlich weil ich die “kleinere” Story besser mochte. Ich vermute Story sollte man nichts sagen, weil sie relativ einfach und nur bedingt wichtig ist.
Den letzten Abschnitt fand ich eher weniger geglückt, war okay, aber meiner Meinung fängt der Film stärker an als er aufhört. Das Ende vom ersten hat mir deutlich besser gefallen, da ich die Charaktere interessanter fand und daher mich das geschehen deutlich mehr mitgerissen hat. Die “quasi” Antagonisten finde ich ziemlich schwach, einmal zu blass und einmal eher nervig. Die Nexus 6 haben mich mehr angesprochen, da man die einfach verstehen konnte, selbst in ihrer kurzen Lebenszeit haben die einen stärkeren Eindruck auf mich hinterlassen. Dann gab es noch eine Szene die quasi das ende einleitet, die ich nicht gut fand (Spoiler: Stichwort Widerstand). Die Szene wird zwar gebraucht, aber ne, konnte ich mich nicht anfreunden, einzige Szene die ich ziemlich aufgesetzt wirkte für mich.
Die Stärken des Film liegen definitiv abseits der Story und auch wenn der neue Film sich gut mit dem alten verbindet, so fand ich die Teile am Film am besten die am wenigstens mit dem ersten Teil zu tun haben.
Das extreme Lob an Ford kann ich nicht verstehen, dass da in Kino+ vergeben wurde. Allerdings fand ich ja auch nicht, dass er in EP7 gelangweilt wirkte. Waren für mich beides gute Ford Leistungen…Von Bautista hätte ich gerne mehr gesehen. Das dachte ich nachdem Film und der Kurzfilm hatte mich nochmal in meiner Meinung bestärkt (den ich danach gesehen habe).

Von der Optik hat er für mich geschafft Episode 7 nochmal zu übertrumpfen, schön zu sehen was im Sci-Fi Bereich heutzutage alles möglich ist. Ist glaube ich der erste Film bei dem ich so eine Bluray + 4K Bluray Box kaufen werden, damit ich für den Fall der Fälle bereit bin.

Die Musik war mir teilweise zu laut, fand das jemand auch so? Hat teilweise fast die Gespräche unterdrückt und hat mich dadurch etwas herausgerissen bei eins zwei Szenen. Score fand ich aber beiden Filme erste Sahne.

Gerade lief auf Pro7 Playing it cool

RomCom über einen Drehbuchautor, der zum ersten mal verliebt ist. Seine Liebe ist aber in einer Beziehung. Erfindet das Rad nicht neu, aber mir hat er gut gehalten. Guter Mix aus Freundschaft und Liebe. Keine Ahnung, weshalb ich vorher noch nie etwas von dem Film gehört habe, denn fande ihn echt gelungen. Und Rom COms mag ich sowieso, daher hätte ich eigentlich schon mal davon hören müssen, nämlich einer der besseren Filme.

Wer das Genre mag, der kann ihn sich auf jeden Fall geben 3/5

Wonder Woman

War skeptisch, aber mochte ihn. Solide Story, gute Bilder, handwerklich gut. Fande die Action und Kampfszenen gut. Der Kampf am Ende war ein wenig over the top und too much, kann ich aber noch verkraften. Einer der besseren Comicfilme.

3,5/5

The Mermaid

Der erfolgreichste Film Chinas glänzt mit CGI von wechselhafter Qualität, wenig innerer Logik, miserabler englischer Synchro und einer Schiffsladung an fürchterlichen Witzen.

Wahrscheinlich ist es aber auch unglaublich schwierig den chinesischen Humor zu übersetzen. Wie gut man den Film auch finden man, man sollte ihn hoch anrechnen, dass er seine Umwelt-Message an ein sehr großes Publikum gebracht hat.

4,5 von 10 Fischstäbchen

Snowden

Irgendwie echt platt in der Charakterzeichnung. In der ersten Szene sieht man Snowden stoisch einen Rubik Cube im Gehen lösen. Ein paar Szenen später surft er auf der Dating Seite „Geek-Match“ :eddy:

Leider ist der Film auch nicht besonders spannend oder unterhaltsam. Dafür aber ganz erleuchtend: Einiges über die Abhörprogramme der NSA und Co. hatte ich nicht mehr im Kopf.

Auch bei diesem Film ist die Intension ehrbar, fließt aber nicht bewusst in meine Bewertung mit ein.

5,9 von 10 Sticker auf der Webcam

Ja geht mir ähnlich wie dir…habe diese Woche seit Ewigkeiten mal wieder den Final Cut von Blade Runner gesehen und dann heute 2049. Im direkten Vergleich zu 2049 finde ich den Final Cut insgesamt besser weil er einfach runder bzw. das gelungenere Gesamtpaket ist. Bin im nachhinein ehrlich gesagt auch eher enttäuscht von 2049 was natürlich nicht heißt, dass es ein schlechter Film ist. Aber es gibt dann eben doch ein paar Dinge die mich ziemlich gestört haben:

Der Hauptpunkt ist, dass der Film einfach viel zu lang geworden ist und man das Gefühl hat, dass er stellenweise ziellos vor sich hinplätschert. Nach meinem Empfinden hätten dem Film, bei dem was er erzählen will, mindestens 30-40 Minuten weniger extrem gut getan. Der 2. Punkt hängt dann direkt mit der Überlänge zusammen. Die Cinematographie ist zweifelsohne sehr gut aber nach der x-ten recycelten Kamerafahrt mit dem sich langsam fortbewegenden Gosling wird es einfach zu repetitiv und dann im Endeffekt auch vorhersehbar und langweilig. Der 3. Punkt ist, dass mir sowohl der Soundtrack als auch die Abmischung überhaupt nicht gefallen haben. Zum einen war es konsequent zu laut, sodass man zum Teil ganze Dialoge nicht mitbekommen hat und zum anderen habe ich das Gedröhne, was sich dann mit diesen “Formel 1 Wagen” Sounds abgewechselt hat, als extrem unangenehm empfunden. Schade, dass man hier nicht etwas originelleres gefunden hat oder zumindest bei dem Style des Trailers geblieben ist.

Im Endeffekt ist der Film allein durch seine Atmosphäre die er zu erzeugen weiß sehenswert, nichtsdestotrotz hätte ihm ein wenig mehr Fokus auf das wesentliche gut getan. Schlussendlich kann ich die sehr hohen Wertungen nicht nachvollziehen bzw. wird der Film in meinen Augen tendenziell überbewertet. Müsste ich Punkte geben würde ich dem Final Cut 8/10 und Blade Runner 2049 7/10 Punkten geben.

It Stains the Sands Red

@LeSchroeck sei Dank durch Kino+ kennengelernt. Danke dafür! Als Betthupferl gibt’s sogar eine Review zu dem Geheimtipp.

1 „Gefällt mir“

gibts den schon zu kaufen wo?

Welcher war das denn? Das Original mit Wayne oder das Remake mit Bridges?
Ich kenne beide und mochte auch beide sehr gerne. :slight_smile: