Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Armour of God – Chinese Zodiac

Jackie Chan ist mit seinen Abenteuerfilmen irgendwo in den 80ern hängen geblieben. Zumindest hatte ich dieses Gefühl beim Sehen. Wirre Story, urplötzlich ohne wirkliche Erklärung eingeführte Charaktere, manche davon sehr abgedreht, alberne Situationskomik, akrobatisch durchgestylte Kämpfe ohne Sinn, absurde Stunts und noch absurdere, reingepresste Szenen, die wohl noch irgendeine moralische Botschaft transportieren sollten und deswegen umso lächerlicher erscheinen.

Wir hatten den Film auf Netflix gesehen, auf Deutsch. Nun weiß ich nicht, ob er irgendwie zusammengeschnitten war, was die wirre Story vlt. etwas erklären könnte. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte davon auch keine längere Fassung sehen wollen.

Für mich einer der schlechtesten Jackie Chan-Filme, den ich gesehen hab. Dann lieber die beiden Armor of God-Teile von 86/91, die haben wenigstens den “Klassiker”-Bonus.

1 „Gefällt mir“

bei den Filmen die er hauptsächlich für den Asiatischen Markt gemacht hat, werden für die Auslandsversion oft gecuttet.

Armour of god chinese zodiac ist im Original 123 Minuten, die US Kinoversion hat 25 Minuten weniger,.

Wie lange war deine Version?

Die Uncut Version des Films ist auch hier auf Blu-ray erschienen. Macht den Film nicht besser einer von Jackies schlechtesten und für mich der schlechteste wo er Regie führte.

1 „Gefällt mir“

109 Minuten, zumindest, wenn es nach werstreamt.es geht. Gefühlt war es länger, muss aber nicht der Realität entsprechen. War halt schon recht zäh. ^^"

dumme frage, aber typ in deinem avatar-bildchen…
Is schon Chow-Yun Fat, oder? :smiley:

Hab als letztes “Only Lovers Left Alive” & “Beyond the Black Rainbow” gesehen. Kannte von beiden nur die Musik, was meiner Ansicht nach den Film gut tut. Wer unbedingt mehr braucht guckt in die Trailer…

Only Lovers Left Alive Trailer(wie so oft gilt auch hier Trailer verrät zuviel IMHO)

Erster lebt vorallem auch durch seinen sehr guten Soundtrack und sollte man gesehen haben.

Beyond the black Rainbow muss noch nachrattern und würde ich am ehesten mit Cube meets Drive meets Begotten zusamenfassen was aufjedenfall schonmal für die Bilder spricht.

1 „Gefällt mir“

Kleine Wall of Text incoming :stuck_out_tongue:

[details=Zusammenfassung]Hm, also die 4/10 oder das kritisierte von @Boioioioioioioiiing kann ich so nicht ganz wiedergeben.
Auch wenn ich eure Kritik verstehe, und sie auch berechtigt ist, muss ich sagen, dass man Silcence nicht ganz so zerpflücken kann, als wäre es unumstritten ein qualitativ schlechter Film, denn manches was kritisiert wird, kann man nicht so stehen lassen, da es nicht ganz so stimmt :stuck_out_tongue:

In einer Verfilmung zu sehen wie diese Leute mit ihrem 100% gefestigtem Glauben, den sie von zuhause mitbringen, in ein komplett anderes Land und eine andere Kultur geworfen werden, und sie dort Stück für Stück „dekonstruiert“ werden, will der Film eben schildern, und nicht à la Goodfellas unterhalten :grin:

Wenn man sowas erwartet, wird man sicherlich enttäuscht. Aber ich glaube schon der Trailer hat vermuten lassen, dass der Film etwas „speziell“ wird.

Scorsese hat ja schon lange den Roman verfilmen wollen, sich aber noch nie „bereit“ dazu gefühlt, habe ich gehört.

Also wenn man da hingeht und sich reinsetzt ohne den expliziten Willen, sich vielleicht mal überraschen zu lassen und eben diese Kulturen und den dargestellten Glauben zu offen anzugehen, dann wird man vielleicht enttäuscht :smiley:
Man muss die dargestellten Lebensweisen nicht teilen, aber drauf einlassen kann man sich allemal.

Visuell war der Film spitzenmäßig muss ich sagen, die Shots, Close-ups und vor allem das Framing und der Fokus auf längere Takes suggeriert in einigen Szenen so eine Ruhe, die aber etwas mulmig ist, da sie ja immer verfolgt werden, finde ich.
Was das „Auditive“, und „die Musik“ angeht finde ich es super, dass sich vor allem auf „Ambient Sounds“ verlassen wird.
Sowas zu machen braucht Zeit, Können und Aufwand und am Ende kommt etwas dabei raus, was moderne Filme zurzeit meist vermissen lassen.

Am meisten im Hirn hängengeblieben sind mir diese beiden Szenen.

Also das ist mal ganz großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes.

Dass sich viel wiederholt und es keinen Twist gibt oder sonstwas ist auch nicht wirklich stichhaltig, muss ich sagen.
Ich meine hey, Paterson und andere Filme kommen auch ohne Twist aus, sowas braucht es nicht zwingend.
Wenn man Filme nur nach ihrer abwechslungsreichen Handlung und Twists beurteilt, muss man Mad Max Fury Road, den Paten oder Matrix auch gleich zwingend mit in die Tonne knüppeln, wenn du mich fragst.

Und ich finde nicht, dass Personen „auf ein Podest gehoben werden“. Ja, es sind vielleicht Hauptpersonen, aber da ist es natürlich, dass sie „mehr Screentime“ bekommen und genauer beleuchtet werden. Aber genau deshalb sind die ja Hauptcharaktere. Wäre der Film denn der Wertung eines „guten Filmes“ würdig gewesen, wenn die Charaktere nicht eingeknickt wären? Denn dann hätten bestimmt auch viele gesagt „Hey, das is nur Christenpropaganda, realistisch wären die schon längst eingebrochen!“ :smiley:
Man kann’s einfach nicht recht machen, hab ich das Gefühl :stuck_out_tongue:
Knicken sie nicht ein, sind sie zu idealistisch.
Knicken sie ein, sind die zu realistisch und langweilig.
Ja wasn jetz?

Wobei ich auch selbst den Film nicht ganz gelungen finde und bisschen nörgeln muss, und da stimm ich völlig mit euch überein, die Szene am Ende mit dem Kreuz in der Hand war echt unterste Schiene, aber echt hey.
Als die Kamera so reingezoomt hat hab ich mir schon gedacht „Bitte, echt… Also bitte nicht, komm ey… Also ne,ne, mach’s weg“ :laughing:

Soweit ich weiß kommt dies im Buch auch nicht vor.
Diese eine Szene hat dem ganzen aber schon ne recht kräftige Cheesy-ness verpasst, leider. (wodurch man vielleicht meinen könnte es wäre „Christ-Propaganda-Film“).
Ich stimme größtenteils mit der Meinung vom Stuckmann überrein, allerdings kann ich manchmal seine Lobeshymnen auf Scorsese nicht so ganz nachvollziehen^^
(vielleicht fehlt mir da auch nur die Ader dafür^^)[/details]

Ich wollte nur mal kurz Silence vom Scorsese n bisschen verteidigen, und kein Flak ziehen :wink:

3 „Gefällt mir“

inwiefern erinnert dich der „Beyond…“ denn an Cube und Drive?
Cube weil „room-escape“? Drive wegen dem Visuellen? :smiley:
(hab ihn noch nicht gesehn, aber der trailer spricht mich schon an^^)

Split:
Endlich mal wieder ein Shyamalan-Film, den ich wirklich als “gut” bezeichnen kann.
Er kommt nicht an seine zwei ersten Meisterwerke ran, aber immerhin ist es mal wieder ein Film den ich wirklich insgsamt völlig empfehlen würde.
Die positiven Aspekte sind ganz klar die Schauspielerische Leistung von McAvoy, welcher ganz klar eine Menge Spass damit hatte, sowie auch die wirklich kreative Idee, welche sehr gut umgesetzt ist.
Als Schwächen würde ich hier sagen, dass die Dialoge zum Teil wirklich schlecht geschrieben sind (Shyamalan scheint wirklich nicht zu wissen, wie echte Menschen miteinander reden…) und das Ende welches sich ein bisschen unnötigerweise zieht. Ausserdem ist das erste Viertel etwas gar dumm, da sich die Charaktere alle recht unrealistisch und unglaubwürdig verhalten.
Aber abgesehen davon würde ich den Film wie gesagt empfehlen. Überraschend gut war hier auch die Regie-Arbeit! Die Bilder waren oft wirklich hervorragend strukturiert, und so oft gelingt Shyamalan mit wirklich netten kleinen Tricks, ohne irgendwelche Worte zu verlieren, eine Szene auf den Punkt zu bringen. Was die Qualität der Regie angeht würde ich fast behaupten dass Shyamalan wieder auf dem Level seiner ersten beiden Filme arbeitet, und DAS ist ein Grund zu feiern.
Was es aber wirklich NICHT gebraucht hätte wäre die Szene ganz zum Schluss. Nein, M. Night, DU brauchst KEIN Extended-Universe-Franchise. Steck diese dumme Idee gleich wieder weg!

Fazit: Coole Idee, guter Hauptdarsteller. Die Dialoge sind nicht so toll geschrieben und der Anfang ist etwas holprig, sonst aber gut.

3 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Joah. Ein Teil von mir will, dass Kurt Russel mein Papa ist. Review ist vorhanden.

1 „Gefällt mir“

aber nur weil du dann ein halbes mächtiges Planetenwesen bist und realife Minecraft spielen kannst

Und weil er einfach Jack Burton ist.

2 „Gefällt mir“

Heute nach mehreren Anläufen die aus jeweils unterschiedlichen Gründen nichts wurden zum Glück doch noch „Blade Runner 2049“ im Kino in der Spätvorstellung!

War cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Du hast den Begottenfaktor außer Acht gelassen. …hast Du den gesehen ?:sweat_smile:

Get Out
Schwarzer mit weißer Freundin wird ihren Eltern vorgestellt und erlebt ein ganz böses Wochenende. Sehr viele ,teils bewusste Klischees die aber auch mit Absicht gezeigt werden.Der Film hat einen sehr schönen twist und baut langsam Spannung auf. Einzigste Schwäche für mich ist der Hauptdarsteller.
Null Emotionen in manchen Situationen. Lachen kann er nicht,böse schauen auch nicht. Für mich eine große Fehlbestzung. Der Film bekommt 6/10

Babydriver
Sehr guter Autoactionfilm. Sehr schöne Bilder und Verfolgungsjagden. Gute Schauspieler (Kevin Spacey in einem seiner letzten Kinofilme wahrscheinlich). Der ganze Film ist teilweise wie ein Musikvideo geschnitten. Leider ist der Soundtrack für. Mich persönlich nicht so toll wie er in reviews gemacht wird.
Der Hauptdarsteller heißt Baby in dem Film passt wirkt er doch wie 16
7/10
8—9/10 für Leute die den Soundtrack mögen

Den was…?
Ich kenn bloß den GV, den Glücksvaktor :ugly:

Öhm…
Echt jetzt? Fan ihn eigentlich ziemlich spitze :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt ich hätte lieber Donald faison (Turk) oder Cube gooding gesehen meinetwegen sogar Eddie Murphy

Jo. :relaxed:
Der Frame ist aus The Killer.

Blues Harp:
Viel japanische Rock- und Popmusik bildet den Rahmen für einen Yakuza Thriller mit ein paar wenigen Miike typischen Gewaltspitzen. Ohne die musikalischen Intermezzi wäre der Film auch zu lahm.
7/10