Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?


Was hab ich da gehört?
Gut, dann geb ich mir den Film vielleicht doch nochmal :simonhahaa:

The Notebook

Einfach ein richtig schöner Film. Man weiß natürlich worauf es bei der Story hinausläuft und hat das in ähnlicher Form schon gesehen, aber finde das The Notebook von vorne bis hinten ein absolut runder Film ist. Die Emotionen kamen bei mir an und mir ist bewusst geworden, dass ich das alles ohne zu zögern auch für meinen Freund machen würde. Das ist doch auch eine schöne Erkenntnis :slight_smile:

8/10

4 „Gefällt mir“

Bad Boys 2 Blu-Ray - FSK 18 - Anders als bei de DVDS gibts nur die 18er

Nach Bad Boys und The Rock, ging es erst mal hier mit weiter im Freundeskreis. Ich sag mal so. Seit 6 Jahren nicht mehr gesehen. Fanden wir alle geil.

The Guest

Was ein seltsamer Film. Viele vergleichen den Film ja etwas mit DRIVE, aber ich wüsste nicht wieso. Egal. Hat trotzdem Spaß gemacht.

10 Rillington Place (1971)
von Richard Fleischer
Mit Richard Attenborough, John Hurt, Pat Heywood, Judy Geeson

Mal keine übliche Kritik (da etwas angeschlagen), sondern nur eine absolute guck Empfehlung…
Dieser Film beruht auf Tatsachen, und die Geschichte ist wirklich harter tobak.
Man sollte sich im besten Fall vorher nicht informieren.


falls ihr den nirgends findet (hab ihn auf DVD) guckt mal bei dailymotion
2 „Gefällt mir“

Richard Attenborough und John Hurt sind brillant in ihren Rolle. Eine unglaubliche bittere Geschichte , speziell was mit John Hurt passiert , und wie du schon sagst nach wahren Ereignissen. Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

The Last Witch Hunter 6,5/10

doch besser als gedacht

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (org. Before I fall)

Groundhog day meets Highschool. Mädchen Clique. Mobbing. Eine Party.
Der Film liefert genau das ab was man erwartet und bedient viele der Klischees, das Ende/der letzte Tag der Schleife fühlte sich trotzdem komplett platt an, Für mich war da leider auch nichts besonders hervorstechendes dabei was mich hätte positiver stimmen können. Der Cast macht ihre Sache gut und immerhin ist das optisch ganz gut gemacht. Es gibt da einige Szenen in der Nacht in der zweiten Hälfte des Films, welche durch das die Einstellungen und das Licht die Szenen nochmal aufwertet.

Der deutsche Titel ist nicht unpassend, allerdings frage mich was der Gedanke dahinter war so einen langen Titel zu machen.

2,5/5

1 „Gefällt mir“

Das Buch fand ich wirklich gut, klar, wie du sagst, nichts Besonders, aber durchaus gut. Bin fast neugierig, was sie beim Film draus gemacht haben.

Moonlight

Okay, irgendwie war er ganz anders, als ich gedacht habe, bzw hatte ich echt irgendwie was anderes erwartet, als das, was ich bekommen habe. Ich mochte ihn aber, auch wenn ich jetzt nicht über gehyped bin. Aber ein schöner, ruhiger Film, den man auf jeden Fall gut schauen kann - und vielleicht sogar gesehen haben sollte. Aber ist jetzt nicht mein absoluter Lieblings-Bester-Film-Oscar-Film.

2 „Gefällt mir“

„Jack Reacher“ auf Blu-Ray!

Solider Action Thriller, kann man sich gut anschauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

‚‚Die Unglaublichen 2‘‘
Wir waren in der Sneak und er kam tatsächlich. Habe vorher geschaut und gehofft, dass die Prognosen stimmen… :smiley:

Der Film hat ne relativ vorhersehbare Story, aber ich fand ihn wirklich gut und bin total happy, dass der kam.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mich gestern auch spontan und seit Ewigkeiten mal wieder für die Sneak entschieden. Und dann läuft Incredibles 2 (Ich hab’s schon beim Disney Logo „gewusst“, Sicherheit kam dann mit dem Pixar Logo :smiley: ) Hammer.
Klar, Story durchschaut unsereins wahrscheinlich schnell, aber alles was darum herum passiert ist einfach genial. Für mich ist der genauso gut wie Teil 1.

1 „Gefällt mir“

Cool Hand Luke | Der Unbeugsame

Selten gibt es Filme, die einem so viele Werte vermitteln mit so wenigen Worten. Cool Hand Luke spricht den Rebell in uns an, den Mann der seinen eigenen Weg geht und seine eigenen Regeln aufstellt. Paul Newman ist die optimale Besetzung für solch eine eindrucksvolle Filmfigur. So viele Szenen werden auf ewig in Erinnerung des Zuschauers bleiben. Aus diesem Film gehe ich ähnlich raus wie aus „Rio Bravo“. Voller Bewunderung und mit der Einsicht gerade eine gute Zeit mit tollen Charakteren verbracht zu haben. Uneingeschränkte Empfehlung! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses (1988)
Regie: Alan Parker
Gene Hackman, Willem Dafoe, Frances McDormand, Brad Dourif, R. Lee Ermey, Gailard Sartain, Stephen Tobolowsky, Michael Rooker, Pruitt Taylor Vince, Badja Djola, Kevin Dunn

Inhalt:

In einem kleinen County in Mississippi, 1964. Drei junge Bürgerrechtsaktivisten sind spurlos verschwunden. Die beiden FBI-Ermittler Agent Rupert Anderson (Gene Hackman), ein Ex-Sheriff aus Mississippi, und Agent Alan Ward (Willem Dafoe), ein idealistischer Harvard-Absolvent, werden in die Region geschickt, um den Fall aufzuklären. Doch je tiefer sie im rassistischen Dreck wühlen, desto brutaler werden die Übergriffe des Ku-Klux-Klans gegen die Schwarzen der Region. Vom Sheriff-Departement können die beiden keine Hilfe erwarten. Ward lässt mehr FBI-Leute kommen. Die Lage eskaliert. Mississippi steht buchstäblich in Flammen und von den drei Bürgerrechtlern findet sich noch immer keine Spur…

Fazit:
Alan Parkers Film erinnert vor allem atmosphärisch an Norman Jewisons In der Hitze der Nacht. Der Film dokumentiert ein dunkles Kapital amerikanischer Geschichte in nüchterner und eindringlicher Weise.

Mich packt der Film immer wieder und das nicht bloss der brisanten, historischen Thematik sondern vor allem auch an den erstlassigen Darstellerleistungen. Am beeindruckendsten ist sicherlich die Routine eines Gene Hackman, der hier einen absolut belebenden Gegenpart zu Willem Dafoe darstellt.
Alan Parker beweist hier wieder einmal das er eine klare Vision hatte. Alles wunderbar in Szene gesetzt , Kameramann Peter Bizou gewann den Oscar dafür und zieht die Spannungskurve ab der ersten Minuten an.

Für Mississippi Burning wurde Parker fast mehr kritisiert als gelobt. Natürlich dürfte er sich viele Klagen darüber anhören, dass Hollywood manchmal besser die Finger von zeitgeschichtlichen Stoffen lassen solle, wenn dabei am Ende doch nur fiktionalisierte Geschichte herauskomme. Vor allem die Darstellung des FBI geriet bei ihm positiver, als die Realität es leisten konnte.
Weiteres wurde bemängelt das die Geschichte nur aus der weißen Sicht beleuchtet wurde, die Schwarzen nur als Opfer und die Südstaatler als dumm dumpfe Stereotypen.

Mississippi Burning ist für mich engagiertes, aber auch knallhart kalkuliertes Empörungskino.

Nebenbei ist mir klar geworden das ich Gene Hackman (er beendete 2004 seine große Karriere) und Alan Parker (er beendete 2003 seine Tätigkeit als Regisseur) sehr vermisse.
Wie sagte Parker einmal, er hält nichts von alten Regisseuren.

Der Trailer:

7 „Gefällt mir“

Absolut grandioser Film!

Und Paul Newman ist wie so oft auch in „Der Unbeugsame“ einfach toll!

Die Empfehlung kann ich nur unterstützen! :slight_smile:

Müsste ich mir auch mal wieder anschauen.

1 „Gefällt mir“

Cake

Auf jeden Fall kein “Feel good” Film wie man das von Aniston sonst gewohnt ist. Jennifer Aniston mal in einer anderen Rolle und ich fand sie echt gut. Mir hat die Art wie sie gespielt hat und die ganze Atmosphäre des Films gut gefallen.

6/10

Super packender Film!

1 „Gefällt mir“

Die Unglaublichen 2

Hat mich sehr postitiv überrascht. Tolle Gags und super Charaktere. Hatte viel Spass beim schauen. Fans von Animationsfilmen machen nix Falsch.

The Happytime Murders (2018)
Von Brian Henson
Mit Melissa McCarthy, Maya Rudolph
Joel McHale, Elizabeth Banks

Das Grosse Paradoxon …
Happytime Murders hat alles um daraus einen guten Film zu stricken, nur wenn man nicht weiss wie es geht bekommt man dabei einen riesigen verknoteten Wollknäuel heraus…
Die Crime mystery parody Atmosphäre stimmt, die Puppen in der Realen Welt sind technisch glaubwürdig umgesetzt, die ab 18er abgefuckte Grund Stimmung hätte als Basis funktioniert…
Aber leider stimmt das Tempo nicht, tonal läuft der Film Asynchron, die Gags zünden kaum, ja die sind platt aber das wäre gar nicht meine Kritik wenn es denn nur funktionieren würde… die parabel hat man sich bei Roger Rabbit entliehen.

Leider funktioniert das komplette Konstrukt nicht, wirklich leider, denn die Basis wäre da gewesen, doch sowohl das unkreative Drehbuch wie auch die uninspirierten Gags lassen es kollabieren.
_der hat auch seine guten Momente, aber in seiner Gesamtheit leiiiider enttäuschend
Schade!

1 „Gefällt mir“

Okay, das beantwortet schonmal einen Teil meiner Frage aus dem anderen Thread :grinning: