Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich versuch’s :wink:

1 „Gefällt mir“

Summer of 84

Super Soundtrack, recht spannend und (für mich) ein unerwartetes Ende.
Guter Film

Eighth Grade

Ok erstmal muss ich sagen das mir der Film am Ende des Tages gefallen hat, aber ich hatte leider echt teilweise Probleme mich mit der Hauptdarstellerin zu „relaten“.
Ich bin weder Vater und hab Kinder im dem Alter noch habe nähere Verwandte im dem Alter.
Womit ich mich allerdings „relaten“ konnte war ihre socially awkward Seite.
So war ich als Kind auch bzw bin es immer noch :joy:

Das Gespräch zwischen ihrem Vater und ihr im Garten war echt herzerwärmend.
Für mich die beste Szene des Films.
Beide Hauptdarsteller waren echt fantastisch.
Das Ende hat auch ein Lächeln bei mir hinterlassen. Das war echt süß irgendwie.

Weiß noch nicht ganz genau was ich dem Film am Ende geben werde bei Letterboxd. Schwanke noch zwischen 3,5 oder 4.

2 „Gefällt mir“

The Ballad of Buster Scruggs

Western Film der Coen Brüder auf Netflix mit hochkarätiger Besetzung (James Franco, Liam Neeson, Tom Waits, Brendan Gleeson)
Der Film erzählt 6 verschiedene Kurzgeschichten aus dem wilden Westen die alle die Unbarmherzigkeit dieser Zeit zeigen. Alle sind schön erzählt, geschauspielert und inszeniert mit teilweise tollen Bildern.

Trotzdem gefällt mir nicht ganz dass sie halt nur dieses grobe Oberthema haben und sonst nicht zusammenhängen. Da hätte mir ein zusammenhängender Film irgendwie besser gefallen. So kommt immer sobald man sich in eine Geschichte hineinfindet der Cut.

Aber vielleicht stört das nur mich. Grundsätzlich kann ich den Film empfehlen und er gehört qualitativ schon zu den besten Netflix Filmen.

Deshalb 7/10

1 „Gefällt mir“

First Man / Aufbruch zum Mond

Hat mir jetzt beim zweiten Anschauen noch besser gefallen. Bärenstarke Schauspieler, großartige Musik und ein emotionales Familiendrama als Gegenstück zur Mondlandung. Ganz stark von Damien Chazelle. Dieser Film sollte echt nicht im Schatten von La La Land und Whiplash stehen.

2 „Gefällt mir“

Mowgli – Legend of the Jungle:
Ok, SO sollte man diese Geschichte real verfilmen!
Was für ein toller Film! Mit Abstand die beste Junglebuch-Verfilmung die bisher rausgekommen ist!
Der Film entfernt sich völlig von dem kindlichen Inhalt der beiden Disney-Verfilmungen und geht stattdessen den erwachsenen Weg. Die Themen die der Film angeht schneiden tief und sind kompliziert und verlangen, dass der Zuschauer sich immer wieder mit Charakteren indentifiziert, welche Fehler haben, welche Dinge tun die nicht immer ganz sauber oder “richtig” sind und das Ende geht in meinen Augen weit über das klassische “Happy-Ending” hinweg, welches man aus den Kinderfilmen kennt.
Der Film sieht auch wunderschön aus! Dies mag etwas seltsam klingen, wenn man sich nur schnell das Intro angeschaut hat, in welchem das CGI extrem ins Auge sticht und man fast das Gefühl kriegt, dass man einen völlig Computeranimierten Film sieht, aber nachdem man sich etwas an den Stil gewöhnt hat erkennt man, dass die Bilder unglaublich schön in Szene gesetzt wurden, und die Charaktere (welche zum grossen Teil computeranimierte Tiere sind) vor Persönlichkeit und Charakter nur so strotzen!
Dazu kommt, dass das visuelle seinen Teil dazu tut, dass der Jungel wirklich lebendig und rücksichtslos wirkt. Die Charaktere sind nicht nur voller Narben und Dreck und Wunden, die Action wirkt auch so richtig wuchtig und Wunden, Einschläge und Schnitte tun beim Zuschauen so richtig weh.
Hierzu kommt auch die Tatsache, dass die Schauspieler das ganze hervorragend verkaufen. Oder vor allem einer. Ein Schauspieler. Rohan Chand, mit gerade mal 14 Jahren, stielt JEDE Szene in der er drin ist, und das obwohl er beim Drehen vermutlich meistens mit Tennisbällen an Stöcken und so reden musste! Ich habe nie verstanden, warum die Disney-Verfilmung von 2016 so viel Lob für die Schauspielerische Leistung des Jungen erhalten hatte, da dieser immer so wirkte als befinde er sich an einem Greenscreen-Set, und dieser Film zeigt mir jetzt eben, dass es auch anders geht! Auch wenn die Tiere in diesem Film weniger echt aussehen als die Tiere in der 2016-Version, so wirkten die Interaktionen hier viel realistischer. Und meine Güte, dieser Junge weiss es Emotionen zu verkaufen! Er weiss ALLES zu verkaufen! Ist eine verdammt schwierige Rolle, und trotzdem kommt einfach alles rüber!
Dieser Film ist Andy Serkis’ zweiter Film, in dem er den Regisseur-Kredit ganz für sich hat, und wenn DAS dabei rausschaut, wenn man Serkis das Ruder ganz in die Hand gibt als Regisseur (zuvor war er oft Second-Unit-Regisseur), dann darf da gerne mehr kommen!

Fazit: Fantastischer Film! Schön anzusehen, starkes Skript welches die erwachsene Jungelbuch-Version endlich einmal auf den Screen bringt und eine ganz, ganz grosse Schauspielerische Leistung des jungen Rohan Chand!

1 „Gefällt mir“

Ready Player One

Joa… also der Film sieht natürlich echt gut aus und hat einige echt krass gute Highlights (der Weg zum 2. Schlüssel, wow!), aber insgesamt war ich jetzt nicht super begeistert. Es ist echt okayes Popcorn-Kino und er hat schon auch Spaß gemacht, aber man hat - finde ich - auch nix verpasst, wenn man ihn nicht schaut.

4 „Gefällt mir“

Ich rühre grad mal wieder eine bunte Mischung an…^^

The Day of the Jackal :+1:

1 „Gefällt mir“

Jap. Hatte auch dein review gelesen und gebe dir recht: viel besser als der mit Bruce. :smiley:
Und der Killer sieht einfach haargenau so aus wie ein Freund. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Avengers: Infinity War 8,5/10

2 „Gefällt mir“

Zombieland

Bin leider nie dazu gekommen diesen Film zu gucken und war gut von dem Streifen unterhalten. Eine schöne Art eine Zombie-Apokalypse als ein Comedy-Film mit Popkultur-Referenzen darzustellen. Ich geb dem Film 8/10 Twinkies.

So und inspiriert von @boodee hier einer Liste von Filmen die ich noch nachholen oder mir mal anschauen will:

3 „Gefällt mir“

Nice. Davon habe ich nur zwei nicht gesehen. :grin:

Zu der obigen Liste kamen jetzt noch wilde erdbeeren und battleship. :grin:

Ich hab halt ein bisschen was nachzuholen :sweat_smile:
Welche hast du denn nicht gesehen?

Geboren am 4. Juli und der Pianist.^^
Wobei… Ich seh grad, dass ich mir unsicher bin, was das zwischen American beauty und green mile ist.^^
Das meiste sind jedenfalls gute Filme. :smiley:

A beautiful mind :beangasm:
Definitiv einer meiner all-time Lieblinge

Das ist „Der Junge im gestreiften Pyjama“. Sieht man besser wenn man draufklickt :wink:

Ich meine das ich den Film auch irgendwann schon mal gesehen habe, aber ich kann mich 0 an den Film erinnern. Es ist also im Prinzip so als hätte ich ihn nie gesehen. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann sind’s drei. :grin:
Ich empfehle, mit pulp Fiction, memento, big lebowski und apocalypse now anzufangen. :grin:

War auch mein Gedanke, allerdings wird als nächstes Die Klapperschlange geguckt, weil der Film wohl nur noch bis zum 11.12. bei Amazon Prime verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Big Lebowski nich gesehn?

Aber Die Klapperschlange (der mit Kurt Russell) kann man sich echt geben. Das hat eben auch nen Einfluss auf Kojima gehabt, Solid Snake und so :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“