Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ist auch schon länger auf meiner watchlist :supa:

1 „Gefällt mir“

Black Mirror: Bandersnatch
Holy Fuck. Ich liebe ja Storygames mit Entscheidungen (Telltale, DontNod, etc.) und FMV Spielen bin ich auch nicht abgeneigt. Da hat Netflix wirklich mal was frisches auf ihrer Plattform hergezaubert.
9/10

3 „Gefällt mir“

Da hatten zwei den gleichen Gedanken.:wink:
Wollte Eureka auch noch erwähnen war dann aber zu müde.
Als ich den damals in jungen Jahren gesehen habe war ich sofort von der ganzen Abenteuergeschichte in Eis und Schnee fasziniert. Ein wenig auch von der dort gezeigten Gewalt (der Kopfschuss von dem einem Mann mit den erfrorenen Füssen ist nicht ohne oder das Ende von Hackman hat sich ewig festgebrannt in meinem Hirn). Die Goldgräberstadt ist so düster so dreckig wie der Vorhof zur Hölle. Alles wirkte wie in einem bösen surrelaen Traum durchzogen mit übernatürlichen Ereignissen und dieser ganz speziellen Melancholie.
Mit den Jahren zeigt mir der Film aber auch viel über die Gier, Hass, Leidenschaft, Einsamkeit und von Untergang und Überleben.
Hackman spielt diesen manisch getriebenen Mann einfach wunderbar und auch der übrige Cast lässt keine Wünsche übrig.
Der Film hat auch seine Probleme, keine Frage (er zieht sich an manchen Stellen) aber ich schätze diesen Film sehr.

1 „Gefällt mir“

Sunshine

WTF was habe ich da gerade gesehen?!?! :joy:
Weiß das ganze ehrlich gesagt momentan alles garnicht einzuordnen.

Woher genau kam der Typ am Ende z.B.? Sollte er Gott darstellen im Körper von dem Kapitän des anderen Schiffes? Oder war das nur ein weirder Plotzusatz der wenig zu sagen hat?
Oder sollte die Sonne am Ende Gott darstellen? Oder halt irgendeine höhere Kraft?

Fragen über Fragen :joy: Folgende Sachen fallen mir auf die schnelle noch ein…

tolle Bilder
mäßiges Schauspiel
überragender Soundtrack
cringe Dialoge
Logiklöcher

Bewerten tue ich ihn erstmal nicht. Muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen.

1 „Gefällt mir“

Der Film dreht teilweise wirklich komplett ab, aber wie du sagst, tolle Bilder und der Soundtrack reißen den für mich raus.

Gold - Gier hat eine neue Farbe 7,5/10

Morgen steht mal wieder ein Kinogang an. Aktuell läuft ja einiges: Bumblebee, Aquaman und Mortal Engines fallen in die engere Auswahl. Welchen würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr schon welche gesehen und könnt diese miteinander vergleichen?

Hab vor einiger Zeit ne Dokumentation über Harry Oakes gesehen, und da sind mir parallelen zu Gene Hackman’s Charakter in Eureka aufgefallen…Hab mich dann informiert, und tatsächlich basiert sein Charakter auf Harry Oakes…

Sir Harry Oakes, 1st Baronet, war ein US-amerikanischer Goldminenbesitzer, Unternehmer, Investor und Philanthrop aus Goldminen. Er erhielt sein Vermögen in Kanada und zog in den 1930er Jahren zu Steuerzwecken auf die Bahamas, wo er 1943 unter notorischen Umständen ermordet wurde.

1 „Gefällt mir“

Das klingt interessant. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Normal wollt ich garnichts zu den Filmen schreiben aber dass man mal unabsichtlich zwei schlechte Filme an einem Tag schaut ist selten :slight_smile:

Erster Film. Thor 3.
Da waren soviele schlechte und schlecht getimete Witze und Sprüche drin das ich manchmal beschämt weggeschaut hab. thor 3 is für mich fast ein Klamaukfilm statt guter MCU Film. Schade.

Der zweite war Phantastische Tierwesen 2.
Sehr schlechter Film. Story total belanglos und schon auf den nächsten Teil ausgelegt. Die Rollen sind einfach platt und uninteressant geschrieben. War schon entäuscht.

3 „Gefällt mir“

Die schlecht getimten und manchmal auch vollkommen unangebrachten Witze haben mir den Film auch recht madig gemacht. Kann ich voll verstehen.

Ging mir genauso mit dem Film. Und es war ein Marvel Film auf den ich mich mal wirklich gefreut habe, weil der Regisseur Taika Waititi mit What We Do in the Shadows eine meiner absoluten Lieblingskomödien gemacht hat.

Ich hab den Humor hier und da auch durchkommen sehen, aber stimme @Twisted-Chi da absolut zu. Viele Witze waren so deplatziert in Momenten wo Ernsthaftigkeit wirklich mal angebracht gewesen wäre.
Perfektes Beispiel ist der Gag am Schluss…

… wenn Asgard zerstört wird, was eigentlich ne heftige Szene sein könnte… aber dann schiebt Korg (das Steinvieh da) doch noch mal nen Spruch hinterher. Die eine Szene hat den Film eigentlich perfekt zusammengefasst

1 „Gefällt mir“

Genau die Szene aus dem Spoiler bringe ich auch immer als Beispiel. Mehr daneben geht kaum…

Wo ich gerade den Kino+ Jahresrückblick schaue, hab ein paar Filme nachgeholt die da erwähnt wurden

Nur Gott kann mich richten
Guter und kompromissloser und dreckiger Film, bei dem ich Angst hatte das er weil Moritz bei Kino+ war besser bewertet wurde als er ist, aber, Schande über mein Haupt das ich das dachte, das war überhaupt nicht der Fall.

Under The Silver Lake
Verrückter Trip durch Hollywood bei dem man von einem Hinweis zum nächsten gebracht wird mit oldschool Mistery-Musik der mich irgendwie recht schnell reingezogen hat. Zum Teil sehr abgedreht und lässt am Ende auch einige Sachen einfach ungeklärt, aber hat mir auch gut gefallen und mir auch nicht so lange vorkam wie er ist, was meistens ein gutes Zeichen ist.

Blindspotting
Auch hier wieder eine Empfehlung, sehr schöner Film über das Leben von jemandem der durch ne blöde Aktion im Knast war und die letzten Tage auf Bewährung noch durchbringen muss bevor er endlich wieder “frei” ist. Dabei verbringt er eben die Tage mit seinem Kumpel und es geht generell um das Leben in Oakland und verschiedene Sachen die es eben mit sich bringt.

Bad Times at the el Royale
Der Anfang hat mir hier auch gut gefallen, ne schöne Geschichte von verschiedenen Charakteren die sich aus verschiedenen Gründen in diesem Hotel befinden und was dort vor sich geht. Dann kommt aber der Bruch und nachdem Chris Hemsworth auftaucht ist es leider sehr dürftig.

Editerie ich jetzt mal noch

Roma
Ich muss sagen ich hab schon ne Schwäche für solche Filme in denen eigentlich recht wenig passiert und einfach der Alltag gezeigt wird, bei Animes nennt man sowas “Slice of Life”, keiner Ahnung ob das generell auch als Beschreibung für Filme genommen wird (ich habs außerhalb von Anime bisher eigentlich noch nicht gehört). Das macht der Film gut, aber dann legt er noch einen drauf mit einer Szene die einem einfach nochma richtig einen mitgibt. Hab den Film jetzt nach dem Kino+ Jahresrückblick geschaut und weil Schröck sagte Cuaron zum ersten mal selbst die Kamera übernommen hat,hab ich auch etwas auf die Kamera geachtet, die sehr oft stationär eingesetzt wird, ab und zu gibt es Kamerafahrten aber meistens schwenkt die Kamera einfach weiter oder es wird eben zu einer anderen Einstellung geschnitten, die Kamera selbst bewegt sich dabei aber nur selten, das fand ich wirklich gut gelungen.

1 „Gefällt mir“

Only the Brave

Da im heutigen Jahresrückblick von Kino+ auch nochmal Only the Brave angesprochen wurde, habe ich den heute Abend mal von meiner Watchlist abgearbeitet.

Josh Brolin spielt einen ich sag mal Captain einer Hotshot Einheit(Waldbrand Feuerwehrmänner die direkt am Brandherd arbeiten). Weitere Darsteller in der Einheit sind u.a. Miles Teller und Taylor Kitsch.
Weitere Darsteller sind z.B Jennifer Conelly die die Frau von Josh Brolin spielt und Jeff Bridges der den Chef der Stadtfeuerwähr spielt.

Der Film nimmt sich viel Zeit um die Charaktere und deren Familien vorzustellen. Das macht er aber gut, sodass kaum langeweile aufkommt.
Die Aktion wird gut in Szene gesetzt, auch wenn die CGI Flammen manchmal nicht ganz so toll ausehene. Das kann man bei einem Film mit 38 Mio Budget aber wohl auch nicht erwarten.

Die Klimax des Films ist echt hart und hat mich zumindest echt mitgenommen und musste auch ein paar Tränen verdrücken. Darauffolgend kommen Szenen mit Jennifer Connelly und später auch mit Miles Teller die richtig stark gespielt sind. Wusste nicht das vorallem Connelly so gut spielen kann.

Mir hat der Film echt richtig gut gefallen und zeigt einem mal wieder was für krasse Typen das sind die diesen Job ausüben.

4/5 bei Letterboxd

3 „Gefällt mir“

Ja, nennt man auch außerhalb von Animes so.

1 „Gefällt mir“

Der Junge muss mal an die frische Luft

Ein Super Film aus Deutschland und alles was Antje und Steven in der letzten Kino+ Folge gesagt haben zu stimmen. Ich mag wirklich keine Filme aus Deutschland und ich hoffe dieser Film wird ein Erfolg.

3 „Gefällt mir“

90s Revisited Part 2

Und noch ein Genre prägte die 90er wie kein zweites, der Actionfilm ob Action- Drama, Comedy, Thriller, Scifi
Nicht nur in der Masse, denn einige Filme veränderten das Action Kino so wie wir es bis dahin kannten für immer… Bruckheimer/Simpson/Silver/Kassar
(Die auch schon in den 80er das Kino mitgeprägt haben)
Und die Regisseure Tony Scott und Michael Bay…
Von Tage des Donners bis Bad Boys
Die Narrative unterwirft sich einer gewissen Ästhetik, ganz viel Oberfläche wenig Innenleben…
Musik Bildkompositionen erschaffen Atmosphäre, die Geschichte ist “nur“der Kit der alles zusammenhält … Meine dies keineswegs negativ, denn viele (besonders tony Scott) schaffte große und in seiner Essenz Authentische Bilder, …die leider Mitte der 90er und Ende dank Bay im Exzess kulminierten.
What you See is what you get, wenig subtext, was die Filme retrospektiv zu etwas besonderen machen, sehr eigen und sehr gut bekömmlich.
Es gibt noch ein Phänomen auf welches ich sehr kurz eingehen will…
Und zwar Flashdance ein Film von Adrien Lyne und Bruckheimer/Simpson, ein Film der die 90er Ästhetik schon 1983 ankündigt aber auch Schnitt und Musikalische Untermalung (Giorgio Moroder)…ein sehr sehr spezielles ding.
Natürlich gab es später noch Rocky 4 oder Beverly Hills Cop 2 welche die 90er einleiteten…

Hab mir jetzt einen Film herausgepickt welcher auf so vielen Ebenen das 90er Action Kino repräsentiert…

Und zwar.
_wollte eigentlich Demolition Man Reviewn ein absolutes Meisterwerk und Meilenstein des 90er Kinos ohne jegliche Ironie

Blown Away (1994)
Von Stephan Hopkins
Mit Jeff Bridges, Tommy Lee Jones
Lloyd Bridges, Forest Whitaker, Suzy Amis

Vorweg es ist kein grossartiger Film, die Motivationen basieren auf Micky Mouse Psychologien …
Simpel und dennoch solide Actionkost …

Ja mein pick ist etwas eigen und es gibt bessere Genre Vertreter, aber es geht mir um die solide Inszenierung einen topcast und einer der nicht mehr sein will.

Gut, ein guter Actionfilm, ohne mit gedöns behangen zu sein.

Ach und hier die Flashdance opening scene

5 „Gefällt mir“

Black Panther 7/10

Peanuts - Der Film

Ich hab früher nicht viel von Charlie Brown & co mit bekommen. Eventuell ist es auch nicht mein Humor. Oder aber. Der Film ist kindlicher als die alten Comics/Serie!? Wie auch immer. Hab den nach 35 Minuten ausgemacht.

Gebe ihm eventuell später noch mal mit meinem Vater eine Chance. Der ist großer Fan der Truppe der gewesen.

Batman Ninja

Den Film hätte ich mal besser ausgemacht, aber ich war zu fasziniert von diesem ganz anderen Animations/Zeichenstil/3Optik. Es war auch eine Zeitlang noch interessant. Später allerdings, wenn es in Richtung Kamen Raider/Power Rangers geht, und sämtliche Anime Klischee, saß ich da fassungslos und verzweifelt. Habe mich am Ende über meine verlorene Zeit wirklich maßlos geärgert.

Black Mirror - Bandersnatch -> Ohne das Erlebnis wäre es für mich eine der schlechteren Black Mirror Folgen

Anders, als bei David Cage Spielen ab Beyond Two Souls und vor allem Detroit sowie abseits David Cage Spielen, Late Shift ( Da ganz extrem!!! ), muss man hier zum Glück im Netflix Abo sonst nix zahlen. Für das interaktive Erlebnis.

Was mich geärgert hat. Ich kenne die Serie Black Mirror.

Ich weiß, dass meistens alles immer schlimmer und schlechter läuft und die Serie auch öfters mit Erwartungen von uns Zuschauern spielt, um uns dann mit was anderen zu schocken oder zu überraschen.

Hab also bewusst schlechte Entscheidungen genommen ( Nicht wie ich entschieden hätte ) und wenn du das machst, fällt eben auf, dass du nicht wirklich die Wahl hast. Dann zwaingt dich Netflix/Der Film jedes mal ( Aber echt immer ), dass du entweder neu starten musst oder zurück gehen musst, obwohl du nicht willst.