Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das ist halt das Traurige und irgendwo auch der Grund, warum ich mich nicht überwinden konnte einen der neuen DC Filme zu sehen. Ich hab mich echt gefreut wieder große DC Filme zu sehen und dass sie versuchen wollen auch so ne Art DC Universum zu basteln. Und dann wurde Ben Affleck gecastet und nach kurzer Zeit dachte ich, dass das perfekt zu nem schon etwas gealterten Batman passt.
Und dann kamen die schlechten Kritiken wirklich von überall rein, auch von Leuten denen ich was diese Dinge angeht vertraue, und seitdem schiebe ich die ganzen Filme vor mir her.

Ich frage mich einfach, wie man es mit Cavill und Affleck als Cast so verhunzen kann. Wenigstens Wonder Woman haben sie bisher nicht kaputt gemacht, vielleicht kriegen sie das aber auch noch hin.
Ich mag Affleck als Batman und ich hätte auch Cavill als Superman gemocht, aber die Rolle ist mir der Wayne/Batman-Sache einfach zu nah von der ganzen Ausstrahlung. Das passt für mich nicht. Aquaman gefiel mir in Justice League auch sehr (den Einzelfilm habe ich noch nicht gesehen). Aber bis auf Wonder Woman haben sie es bisher IMO weder geschafft den Charakteren noch den Schauspielern Rechnung zu tragen. So eine konfuse, lieblose 0815-Grütze mit abstrusen Wendungen… man man man. Dabei fing für mich “Man of Steel” so gut an, ging aber nach den ersten 20 Minuten rapide bergab.
Und Lex jr. darf gerne vom nächsten Kometen erschlagen werden. Der ging mir sowas von auf die Eier!
Und von der Schnorres-Retuschierung aus der Hölle bei JL fangen wir gar nicht erst an! Albtraummaterial!

/rant aus

Habe mir gestern den Deadpool 2 Super Duper Cut angesehen. Mjoa. Ein paar zusätzliche Szenen, längere Kampfszenen und viele alternative Sätze. Mir hat der Theatrical Cut besser gefallen.

Wer von den Verantwortlichen hielt es denn für eine gute Idee A-ha durch dieses Celine Dion-Lied zu ersetzen? :confused:

Die haben nicht echt den Song ersetzt?!

Kann dir nur zustimmen!
Affleck als Batman funktioniert (THEORETISCH) verdammt gut, und Cavill ist der Ideale Superman. Sie sehen beide ideal aus in der Rolle und Affleck hat die Fähigkeit, als gutaussehender Playboy rüberzukommen, der etwas bitteres verbirgt (was ideal ist für die Batman/Bruce-Dichotomy) und Cavill hat den nice-guy-Charm und die maskuline Physik die Superman ausmachen. Ich will die beiden in diesen Rollen sehen… in einem GUT GESCHRIEBENEN Superhelden-Film!
Das ganze DCU-Ding ist doppelt frustrierend, weil so viele der individuellen Elemente (wie das Casting von Cavill, Affleck, Gadot oder Momoa oder auch Margot Robbie als Harley Quinn sowie Snyders visuelle Umsetzung) eigentlich ideal, kreativ und inspiriert wären! Diese Dinge sind so ideal, dass sie einfach viel, viel bessere Filme verdienen würden!

3 „Gefällt mir“

Haben sie. :confused:

Dumm…

1 „Gefällt mir“

Jurassic Park

Allein die Titelmelodie gibt mir jedes Mal Gänsehaut. Nach wie vor beweist dieser Film, wie gut CGI und praktische Effekte zusammen funktionieren.

6 „Gefällt mir“

Eben. Um so stärker packt man sich an den Kopf, wie die alle verwurstet werden.

1 „Gefällt mir“

Grand Budapest Hotel
Sehr cooler Stil. Die erste Hilfe gefällt mir extrem gut, aber die zweite Hälfte find ich dann ziemlich uninteressant und die zieht sich dann auch lange. Das Hotel als Standort ist sehr gut aber alles nachdem der Landsitz besucht wurde ist im Film irgendwie witzlos.

Spiderman: Into the Spiderverse
Visuell ist das ein Knaller. Sieht nicht nur toll aus sondern nutzt auch seine Vorteile als Animationsfilm durchgehend mit einem Mix aus verschiedenen Stilen und abgefahrerenen Kameraperspektiven.
Leider ist die Story unfassbar lahm. Der Aufhänger mit dem Multiversum bietet Potential aber es ist dennoch so ein hardcore 0815 Plot das es nervt.

Bumblebee
Was ne Kacke. Transformers 1-4 hab ich gesehen(bin da generell nicht so der Hater, hab da meist Spaß mit) und den fand ich deutlich schlechter als alle 4.
90% des Films handelt von Charlie, einer Teenagerin die den Verlust ihreres Vaters nicht verarbeiten kann aber dann duch Bumblebee quasi wieder lernt zu l(i)eben.
Deutsche Synchro ein Graus. Dialoge katastrophal. ES PASSIERT HALT DIE GANZE ZEIT NICHTS. Wen interessiert denn zum hundersten Mal die selbe Teenagerkacke.
Aber hey, immerhin endlich mal ein 80er Soundtrack…

John Cena fand ich gut aber der kommt leider kaum vor.(Hat allerdings einen Gag den ich ungelogen locker ne 15/10 geben würde, da hab ich Tränen gelacht) Die erste Actionszene und die Antagonistitrons des Films haben mir auch gefallen. Hilft leider alles nichts wenn von 157 Minuten 140 für Charlie draufgehen.

Supergeil am Ende find ich ja auch, unwichtiger SPOILER incoming, dass Charlie ihren Turmspringer Plot vervollständigt. Anfangs wirft sie Trophäen weg. Mitten im Film sieht man ein altes Video wo man sieht das sie gut war im Turmspringen aber ihr Vater dann gestorben ist. Deswegen kann sie dann irgendwann vor den anderen Teens nicht cool von der Klippe springen…aber DANN. Am Ende, Bumblebee fällt ins Wasser …und sie springt vom Kran um ihn zu retten…WOW sie hat ihre Angst überwunden burk mir kommt ein bisschen Kotze hoch. Zumal sie nichts macht, sie hätte auch oben bleiben können. Sie taucht zu Bumblebee weil??? Weil nix

Scheiss Film

2 „Gefällt mir“

Bird Box

Hmmmm jaaaanee… Also ich ärgere mich jetzt nicht komplett, dass ich ihn mir angeguckt hab, aber sonderlich spannend, gruselig (Horrorfilm? Ernsthaft?) oder weltbewegend fand ich ihn jetzt auch nicht. Nichts Besonderes, kann man machen, kann man aber auch lassen.

3 „Gefällt mir“

Das Wichtigste ist, dass du jetzt nicht anfängst, mit verbundenen Augen selbst draußen in der Gegend rumzustolpern…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es nicht vor, aber danke für den Hinweis :wink:

Safety First! :stuck_out_tongue_winking_eye:

The Ballad of Buster Scruggs

Ein Episodenfilm (dem war ich mir gar nicht bewusst) mit Höhen und Tiefen. Die erste Episode mit dem titelgebenden Helden hat mir am besten gefallen. Im allgemeinen sind alle Storys sehr langsam erzählt und sie nehmen kaum Fahrt auf. Ein wenig fehlt mir dieser typische Coen-Vibe. Ein Film, den man getrost Second Screen schauen kann, da kaum etwas spektakuläres passiert, und wenn, bekommt man es trotzdem mit.

Ich bin ein wenig enttäuscht, aber bei schlechtem Wetter und Langeweile kann man den mal schauen.

Robin Hood

Tja, mäßiger Start in das Kinojahr 2019. Generisch, möglichst clean und cool, belanglos. Ein paar Stellen waren schon witzig oder wirkungsvoll inszeniert, aber insgesamt ist der unnötig. Es kann nur besser werden :smile:

Es gibt eben nur einen Robin Hood, und der ist ein Fuchs!

2 „Gefällt mir“

Ich hab den gestern geguckt und fand den absolut schrecklich und dabei hab ich echt versucht ihn zu mögen…

Das ist der, der so moderne Elemente mit drin hat oder? Also wo Rüstungen teilweise aussehen wie moderne Schutzkleidung etc.? Fand die Idee zum einen irgendwie sehr interessant aber als ich nen Trailer gesehen hatte dachte ich auch eher so… naja…

Krass wie unterschiedlich die Meinungen zu “Bumblebee” auseinander gehen können. Fand ihn im Gegensatz zum ganzen Bay’schen Actionbrei eine mehr als nette Abwechslung, bei dem man zumindest durchgehend weiß, was da gerade auf der Leinwand passiert.

Und ich muss auch sagen, dass John Cena für mich eher zu den Schwächen des Films gehört. Zuviel Potential verschenkt.

Beim Turmspring-Plot stimme ich dir allerdings. Aber das war ja früh klar, dass diese “Angst” früher oder später nochmal eine Rolle spielen würde. Klischee erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Bumblebee ist auch der einzige Transformers Film auf den ich mal Lust hab.
Nachdem ich den ersten gesehen habe und ich in eine der Fortsetzungen auf ner Busreise aus Langeweile mal reingeschaut habe waren mir die echt Bay-Filme echt zu kacke.

Aber der hier scheint einiges richtig zu machen.