Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Happytime Murders

Gut gemacht, Frau McCarthy ist auch nicht so furchtbar wie sonst, aber insgesamt finde ich den nur okay. Insbesondere da er auf der Vulgaritäts-Skala eher ein mittelmäßig erreicht und eher ins pubertäre abdriftet. Der Abspann mit den Making-Of Sequenzen ist aber sehr cool. 5-6/10

Und gerade der dritte Hobbit wird durch die Extended Version viel besser.

3 „Gefällt mir“

Constatine: City of Demons
Brutal, dunkel, blutig. So will man Constantine sehen.

8/10

1 „Gefällt mir“

Ohne den Extended Part fehlt doch sogar fast die ganze Schlacht :sweat_smile:

Jopp. Keine Ahnung was die sich bei der Kino-Fassung gedacht haben.

Ich habe am Wochenende “Upgrade” gesehen. Eine Mischung aus “Blade Runner” und “Transcedence.”

Der Film ist sicher kein Meisterwerk, aber auch weit davon entfernt schlecht zu sein. Er ist zudem verblüffend simpel im Skript, was dann aber alles Sinn macht. Auch das Ende ist richtig gut gemacht und unerwartet.

Guckt euch den Trailer aber besser nicht an. Je weniger man über den Film vorher weiß, desto besser ist er.

3 „Gefällt mir“

Hab nur die Extended gesehen, deswegen weiß ich nicht was da nun zusätzlich war, aber auch so fand ich den Film im Vergleich zu HdR eher meh :smiley:

Danke für die Erinnerung, den hatte ich mir Mitte letzten Jahres auf die WL gepackt und vergessen. Bin gespannt. Und OV oder deutsch?

Wo hast Du den geschaut?

Den ersten Hobbit fand ich noch richtig großartig. Der hat für mich wunderbar die Abenteuerstimmung des Buches eingefangen. Leider lief es danach komplett aus dem Ruder und man hat die dem Film seine Produktionsgeschichte an jeder Ecke angemerkt.

2 „Gefällt mir“

Hab mir die BR importieren lassen über Amazon. Auf deutsch gibt’s ihm glaube ich noch nicht auf DVD oder BR.

Ich fand das die Filme im Vergleich irgendwie so billig ausgesehen haben.

Lord of the Toys 9/10
Vielleicht bin ich als gebürtiger Dresdener ein wenig voreingenommen aber ich fand das eine richtig starke Doku. Es geht um den Youtuber Max Herzberg und seine Clique. Klingt erstmal ziemlich lahm. Der Film bietet aber sehr nahe und echte Eindrücke von jene, die oft als “Unterschicht” abgehandelt werden. Der Film kommentiert dabei das Geschehen nicht, sondern lässt den Zuschauer für sich selbst denken. Dabei konfrontiert er ihn auch mit sehr unangenehmen Sachen, wie, dass die Protagonisten teils wirklich hart rechte Sachen von sich geben. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich den Film anzuschauen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Eventuell könnte man die Regisseure auch mal zu Kino+ einladen @LeSchroeck. Wäre auf jeden Fall sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Viele mochten ja den HFR Look überhaupt nicht. Ich fand ihn nach etwas Eingewöhnung gar nicht mal verkehrt. Aber ja ich fand auch generell das das Übermaß an CGI den Film schon deutlich billiger hat aussehen lassen, als er eigentlich war. Aber wenn man die Produktionshölle bedenkt in der die Filme so lange waren, dann überrascht das auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Naja, die wenigsten Kinos haben HFR ja überhaupt angeboten. Ich fand die Filme leider auch eher schwach. Nur ein paar Szenen fand ich recht stark (Erste Begegnung von Gollum und Bilbo und den “Kampf” zwischen Bilbo und Smaug in Teil 2).

Teil 3 fand ich leider komplett katastrophal, hab den aber auch nur im Kino gesehen und bin fast eingepennt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand HFR so toll. Das war das einzige, was mir am 2. Hobbit-Film gefallen hat. Da sah auch 3D das erste mal richtig gut aus. Ich hab mich wirklich wie mittendrin gefühlt (und ich weiß noch, den Leuten, mit denen ich im Kino war, ging es ähnlich).

2 „Gefällt mir“

MIr ist von HFR schlecht geworden im Kino.

Jop, mit HFR empfand ich auch zum ersten Mal 3D nicht als Belastung sondern als echtes Plus.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man den denn in volle Länge schauen?

Aktuell glaube ich noch gar nicht. Aber wenn ich es richtig verstanden hab, wollen die Filmemacher so ab März/April auf Kinotour durch Deutschland gehen. Vielleicht zeigt das ein oder andere Festival den Film.

1 „Gefällt mir“