Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich bin nach dem Star Wars 8 Audioflick mal die alten Flicks durchgegangen und den hatte ich noch nie gesehen, also hab ich den einfach an geschmissen.

So ging es mir auch die ganze Zeit (Lethal Weapon 1&2 zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen), aber da sie auf Prime verfügbar ist, habe ich dann doch mal reingeschaut und die hat mich voll abgeholt.
Ich konnte mir vor allem Wayans da nicht vorstellen, aber das funktioniert bisher echt gut und die beiden haben eine tolle Chemie, was hier ja das A und O ist.
Vielleicht gönnst du dir doch mal 1 bis 2 Folgen? :wink:

Kindergarten Cop
“Mein Dad ist Gynäkologiga und er darf sich den ganzen Tag Vaginas angucken.”
7/10

3 „Gefällt mir“

Inside Out (Alles steht Kopf)

Habe Rotz und Wasser geheult. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.

5 von 5
Gesehen auf Prime in OV mit deutschen Untertiteln

8 „Gefällt mir“

Tripple Frontier

Schwierig den zu bewerten, die erste Hälfte ist sehr gut, macht Spaß, aber lässte einen etwas anderes erwarten als man dann bekommt (zumindest mich).
Der zweite teil war etwas dröge, aber hatte durchaus ein paar unerwartete dinge (was nicht immer positiv ist).
Die letzten zwei szenen, quasi der epilog, ist sehr schwierig zu bewerten, aber schlecht fand ich ihn nicht unbedingt, nur etwas übermoralisch.
Ich würde sagen es ist ein wenig wie eine kreuzung aus Ocean’s 11 und Black hawk down, nur mit deutlich weniger Krieg und Heist.
Der Soundtrack hingegen war sehr geil, Metallica macht einfach alles besser. :blush:

Eine wertung in zahlen fällt mir schwer, würde sagen
7,5/10 für den ersten teil
5/10 für den zweiten teil
10/10 für Metallica im soundtrack

1 „Gefällt mir“

Sucker Punch
Super Film, super choreografierte Kämpfe (ich schaue dich an, Episode 8) und schöne Musik. Aber die Story ist harter Tobak.

1 „Gefällt mir“

The Inventor: Out for Blood in Silicon Valley (2019 ) HBO
‧ Dokumentarfilm

Eine straighte Doku, über eine Firma und ihre Gründerin, zwischen Grössenwahn, Fantasie und Lügen.

With a magical new invention that promised to revolutionize blood testing, Elizabeth Holmes became the world’s youngest self-made billionaire, heralded as the next Steve Jobs. Then, overnight, her $10-billion-dollar company dissolved. The rise and fall of Theranos is a window into the psychology of fraud.

hab gerade gesehen die doku gibt es auch bei youtube… :wink:

4 „Gefällt mir“

Also ich fand Walk als Walk-Out-Song beim Kampf besser. :smiley:

Ist das nicht die Geschichte die von Adam McKay verfilmt wird mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle?

Ja

Oscar is coming for JLaw :grin:

Was ist passiert? hat Dexter für sie gearbeitet und ist aufgeflogen? :smirk:


:wink:

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage zumindest ein wenig meinen Pile of Shame verkleinert (und dann unter der Woche ja direkt wieder vergrößert… :roll_eyes:

"Shin Godzilla"
Hatte ja schon viel Gutes darüber gelesen und mir hat der Film auch echt gefallen. Fand gerade die Konzentration auf die Reaktion der Menschen sehr gut.
Musste allerdings arg lachen, als ich ihn das erste Mal an Land gesehen habe mit seinen „google eyes“. Kurz war da die Befürchtung da, dass ich mir diesen bescheuerten Ausdruck die ganze Zeit antun muss, aber war ja nicht der Fall.

"Mission Impossible: Fallout"
Dafür jetzt der Creep-Mund bei der Justice League?! PFF! Den Schnorres hätte ja wohl keiner vermisst!
Der Film war dagegen wieder Standard-MI-Kost, was ja nun echt nichts Schlechtes ist. Cruise denkt sich immer neue Möglichkeiten aus, sein Adrenalin in neue Höhen zu treiben und als Zuschauer ist man immer mit dabei. Schön auch, dass man darauf auch selbst immer wieder anspielt.
Machte Spaß!

"The Evil Dead"
Als jemand, der mit dem driten Teil (Army of Darkness) eingestiegen ist, war das schon sehr… äh… gewöhnungsbedürftig. Der Film ist schon eine Ecke alt und ich habe schon so ein paar Filme gesehen, inklusive Slashern und Horror, so dass das Gesehene mich jetzt nicht so sehr geschockt hat. Die Effekte waren klar hausgemacht, was sie schon wieder cool machte, aber das Ganze wirkte dann doch eher wie ein Studentenfilm.
Außerdem habe ich mir bei so einen Entscheidungen der Charaktere immer mal wieder kräftig an den Kopf gepackt. Aber das Problem haben ja auch andere Horror-Filme (Ja klar, da kommt eine Gruselstimme aus dem dunklen Wald! Geh doch mal nachgucken und entferne dich weeeeit weg vom einzigen menschlichen Leben. Und warum Ash aus dem Auto gestiegen ist, als er seine Schwester zurückbringen wollte und dann in die Dunkelheit davonwandert, als wäre er hypnotisert worden, raff ich bis heute nicht.)
Egal, war jetzt (für mich) kein Meisterwerk, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das damals ordentlich reingehauen hat. Der Blutverbrauch war zumindest auf dem Level, dass ich von Evil Dead gewohnt bin. :smiley:

"Batman: Gotham by Gaslight"
Ich komme um die animierten Sachen von Batsy und Co. nie drumherum. Mal ist es ein Reinfall, wie mit „Batman: Ninja“ (der soooviel Potential hatte!), aber meistens sind sie gut bis sehr gut.
Diese alternative Geschichte siedelt sich für mich bei „gut“ an. Zeichnungen und Sprecher top, Story interessant, was will ich mehr?

1 „Gefällt mir“

Den meinte ich zwar nicht, aber…:wink:

1 „Gefällt mir“

Double-Feature!

Equalizer

Der unrealistischste Film aller Zeiten - ein Baumarkt mit Mitarbeitern :laughing:

Braucht ein bisschen bis er in die Gänge kommt, profitiert dann aber von der gewissenhaft aufgebauten Welt und einem vielschichtigen Hauptcharakter mit vielen Fragezeichen. Für einen Actionfilm sind Bilder und Pacing mitunter ungewöhnlich ruhig, wenn der Film dann in der Mitte anzieht passt die Action aber und der Brutalitätsgrad ist angenehm hoch, so dass das Gesamtpaket gut funktioniert.

7/10


Equalizer 2

Zunächst fällt auf, dass Look and Feel sehr nah am ersten Teil sind, was im Prinzip eine gute Sache ist. Nur leider wirkt der Rest wahlweise so zerdehnt oder aufgebläht, dass das Gesamtpaket einfach nicht mehr funktioniert. Equalizer 2 ist wie ein Actionfilm der vergessen hat, dass er ein Actionfilm ist. Ja, die Action kommt irgendwann, aber viel zu spät und viel zu punktuell, als dass sie für die ewig lange Anlaufphase entschädigen könnte. Und auch wenn es ein paar echt coole Handgriffe in den Kämpfen zu sehen gibt und der Sturm am Ende richtig gut aussieht, wirkt selbst das große Finale irgendwie zäh. So wie der gesamte Film. Eine kleine, geradlinig erzählte Rachestory hätte besser zum Equalizer gepasst und auch besser funktioniert. Ohne internationalen Einschlag, Philosophie und lächerlich kitschige Nebenstränge.

5/10

1 „Gefällt mir“

Evil Dead/Tanz der Teufel ist allerdings ein Film von damaligen Studenten, die kaum Geld hatten. Also nicht wundern, dass es wie ein Studentenfilm wirkt :wink:

Deshalb hat Sam Raimi auch später Tanz der Teufel 2 gemacht, weil ihm Tanz der Teufel 1 überhaupt nicht gefallen hat. Damit quasi das Remake mit mehr Geld zur Verfügung.

Ich mag dagegen 2 überhaupt nicht. Der Teil der Reihe ist mir zu blöde und albern. Dann lieber gleich Armee der Finsternis oder die noch bessere Evil Dead TV Serie.

1 „Gefällt mir“

Dragged Across Concrete

(2019)
Von S. Craig Zahler (Cell Block 99)
Mit Mel Gibson, Vince Vaughn, Tory Kittles, Jennifer Carpenter, Udo Kier, Thomas Kretschmann, Don Johnson

Neo noir Crime-Thriller at its finest…
Hier und da bewusst überzeichnet, was der rauen kruden grobporigen Oberfläche eine Atmosphärische Tiefe verleiht.
Zahler spielt mit Klischees, Simplifizierungen und Sozialen Normen, und mit brüchigen Gesellschaftsstrukturen.

Toller Cast, in einem harten aber ehrlichen Film.

:star: :star: :star: :star: 1/2

3 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig ob und wann der Film nach Deutschland kommt? VOD oder Kino?

Wollte es selbst ergoogeln und hab statt einem VÖ-Termin einen fetten Spoiler fürs Ende gefunden, von daher keinen Lust mehr weiter zu suchen.

Das ist Schade…

Für Deutschland leider noch kein Starttermin…

Vod
https://www.justwatch.com/us/movie/dragged-across-concrete