Mein Wochenende war wild.
Captain America: The First Avenger 7/10
Netter Auftakt. Captain America selbst ist jetzt nicht mein Liebling, aber seine Geschichte als gelungenes aber dennoch aufs Abstellgleis geschobenes Experiment mag ich. Außerdem finde ich das Design der Hydra-Gerätschaften cool.
Iron Man 8,5/10
Da passt für mich so ziemlich alles. Toller, kurzweiliger Action-Film.
Der unglaubliche Hulk 6/10
Gerade wenn man vom hervorragenden Iron Man kommt, enttäuscht Hulk ganz schön. Obwohl ich die Art und Weise gut finde, wie die an sich gewöhnliche Origin-Story hier aufgezogen wird. Leider zerfällt der Film dann aber in der 2. Hälfte und wird zuweilen arg lächerlich.
Iron Man 2 5/10
Wo im ersten Teil noch alles wunderbar zusammen gepasst hat, passt hier so gut wie nichts mehr. Das Pacing ist seltsam, Sam Rockwells Charakter nervt wie Sau und ist selbst für einen Comic-Charakter unerträglich naiv. Außerdem finde ich es furchtbar nervig, dass in diesem Film permanent Leute gleichzeitig reden oder sich gegenseitig ins Wort fallen. Sowas macht mit aggressiv.
Thor 6/10
Mit Thor an sich kann ich leider wenig anfangen, dafür mag ich Loki als Charakter umso mehr.
The Avengers 9,5/10
Es ist so schön zu sehen, wie all die vorherigen Filme hier zusammen kommen. Action top, CGI top, gute Balance zwischen den Charakteren und wenn ich trotz all der Querelen im Vorfeld alle Helden dann im Endkampf gemeinsam kämpfen sehe, geht mir schon ein bisschen das Herz auf.
Iron Man 3 7/10
Ganz netter Abschluss der Trilogie. Ein paar der Problemchen haben sie aus dem zweiten Teil übernommen, allerdings mag ich die Idee, Iron Man zumindest zeitweise seinem Anzug zu berauben. Das Ende ist aber trotzdem sehr eigenartig.