Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

ficki ficki

1 „Gefällt mir“

Das machen die ja schon zu Beginn. Also hab ich im grunde nix verpasst.

1 „Gefällt mir“

Ne wirklich nicht. Die Dialoge sind leider recht hinfällig und haben nicht wirklich Bedeutung für die Mädels oder die Entwicklung derer da sie ja sowieso alle abkratzen

Nichtsdestotrotz mag ich die Atmosphäre des Films und ziehe den auch immer wieder gerne aus meiner Argumente-Schublade, wenn mir irgendjemand erzählen will, dass es keine Filme mit starken Frauenrollen gibt^^

2 „Gefällt mir“

Ich meinte den Dialog der 2. Mädelsgruppe

Achso, Schauspieler Ficki Ficki

2 „Gefällt mir“

Serenity (2019)

Wirklich oftmals abgefahren, lächerlich und dumm, aber in seiner Abgefahrenheit, Lächerlichkeit und Dummheit auch einfach sehr unterhaltsam. Außerdem hoffe ich, dass man Matthew McConaugheys Hintern in etwa das gleiche Gehalt wie Anne Hathaway und Jason Clarke gezahlt hat, da er so ziemlich die gleiche Screentime wie seine beiden Co-Stars füllt.

6/10

2 „Gefällt mir“

Bei dem Film überrascht mich echt nichts mehr. Hab schon so viel skurriles über den Film gelesen btw. gehört.

Edit: Falls du es noch nicht gemacht hast, hör mal in die entsprechende /Filmcast-Folge rein.
War ganz unterhaltsam :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Haha, hab ich tatsächlich gerade eben erst gemacht—Jeff was not amused :grin:.

Ich hatte zunächst gar nicht vor mir den anzusehen, weil ich nur schlechtes gehört hatte. Erst als Antje die Tage über den bei Kino+ geredet hat, dachte ich „das könnte ja echt ganz absurd & witzig werden“ und ich wurde nicht enttäuscht :grinning:.

1 „Gefällt mir“

Meisterdetektiv Pikachu

Eine schöne Nostalgie-Reise. Witzig, richtig gute Animation der einzelnen Pokemon (so ein Pam-Pam- oder Relaxo-Plüsch hat was :thinking:), Schiggy bei der Feuerwehr, Fukano bei der Polizei und und und…
Ich hatte einen unterhaltsamen (3D-) Kinoabend. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich finds ein wenig unverantwortlich, wie viel da schon in der Beschreibung der Arte Mediathek zu dem Film steht. Quasi die gesamte Handlung…
Gut, dass ich den Film schon kenne, ansonsten würd ich mich von den Spoilern derbe verarscht fühlen.

Aber sonst ist der Film an sich nur zu empfehlen. Fand ihn beim 2. Mal weder langweilig noch zu lang, eher wars schade als er dann zu Ende war. Nur die beiden Liebesszenen waren ein wenig zu ausschweifend, muss aber wohl jeder für sich entscheiden, was da als geschmackvoll gilt^^

Meisterdedektiv Pikachu

Ach war das schön. Story ist natürlich kompletter Kitsch bis nicht existent, aber durch seine Welt hatte mich der Film nach 5 Minuten überzeugt. Genau in dieser Welt wollte ich als kleines Mädchen leben und mehr sollte mir der Film nicht bieten bzw. mehr hab ich nicht erwartet. War ein spaßiger Kinoabend :blush:
7/10

4 „Gefällt mir“

Ich dachte jetzt kommen alle X-Men Filme dran und dann Dark Phoenix im Kino :wink:

Gott sei dank nicht :joy:

MCU Zielgerade:

Ant-Man and the Wasp

Ich bin innerlich zerrissen. Auf der einen Seite ist die Handlung einfach kompletter Murks. Vieles wirkt einfach unglaublich lieblos oder sogar schlicht faul. Symbolisch dafür sind für mich schon die ersten Minuten, in denen der Vater seiner Tochter den kompletten Plot des ersten Teils nacherzählt, obwohl die selber dabei war (!!!). Da fühle ich mich irgendwie verarscht. Außerdem fehlt den „Bösewichten“ jedwedes Profil und jedes Mal wenn es um die „Wissenschaft“ geht, muss man schon beide Augen fest zusammendrücken, um das Gezeigte oder Erklärte einfach hinnehmen zu können.
Auf der anderen Seite macht mir die Action und der Humor aber einfach wahnsinnig viel Spaß! Das ganze Größer-Kleiner-Spielchen hat sich bei mir noch nicht abgenutzt, in den Kämpfen stecken so viele schöne Ideen (der Roller für Ant-Man :laughing:) und dass in einem Nahkampf keiner der Kontrahenten so richtig greifbar ist, gibt der ganzen Sache schon einen etwas anderen Kniff. Außerdem mag ich die musikalische Untermalung (das Main Theme werde ich wieder tagelang im Ohr haben) und die erste Post-Credit-Szene ist wieder so ein schöner Moment, in dem das MCU zusammenkommt.

7,5/10


Captain Marvel

Ach, na ja. Die immer funktionierende Origin-Grundformel ist wieder da und wird auch ein bisschen abgewandelt. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung finde ich Vers/Carol auch nicht übermäßig unsympathisch. Vielleicht ein wenig hochmütig, aber wenn’s drauf ankommt schon einfühlsam. Nur leider ist sie so ziemlich der einzige Charakter, der ein bisschen Profil bekommt. Insgesamt ist mir das alles ein wenig zu durcheinander, zu überstürzt, zu unfokussiert. Und der Soundtrack ist in seiner Beliebigkeit einfach eine totale Katastrophe. Insgesamt kein kompletter Reinfall, aber eher so Captain Mehvil.

An Ende bleibt bei mir nur die Message hängen, dass anscheinend nur die Menschheit immer wieder aufsteht, nachdem sie auf die Fresse gefallen ist (wahrscheinlich weil sie zu dickköpfig sind oder nicht aus ihren Fehlern lernen) und dass mit Captain Marvel jetzt so kurz vor knapp und total überhastet ein übermächtiger Charakter eingeführt wird, der schon jetzt als Joker für Endgame installiert wird (hab ich noch nicht gesehen, bin mal gespannt ob ich da richtig liege). Da ist man im MCU in Sachen Character Building normalerweise ein bisschen mehr Feingefühl gewohnt.

6/10

1 „Gefällt mir“

Gestern Nachmittag habe ich Justice League vs. the Fatal Five gesehen und abends endlich The Night comes for us.

Bei Justice League kann ich nur wieder sagen, dass das Animated Universe einfach die besseren Justice League Filme hervorgebracht hat.
Das heilige Triumvirat Eisenberg - Newbern - Conroy sind wieder dabei und mit den Fatal Five als Kontrahenten und deren Vorhaben haben wir endlich mal einen Plott, der sicht nicht wieder zum Xten Mal an den üblichen Bösewichten bedienen muss.
Auch dass sie in der Endszene nicht - wie ich ganz kurz befürchtet hatte - Jessica an die Stelle einer anderen Figur treten lassen, um ihr so eine Bestimmung zu geben, gefiel mir. Anders herum hätte ich es ein wenig schade gefunden.

9/10 Punkte

The Night comes for us hat dann abends den deutlichen Kontrast geboten.
Blut, Gedärme, gut gemachte Kämpfe und eine Prise asiatischer Pathos.
Außerdem ein paar Gesichter, die man auch schon aus The Raid kannte.
Teilweise haben die Verletzungen beim Zusehen schon weh getan - ich sag’ nur Haken + Billardplatte - aber auf der anderen Seite war es immer so gut gemacht, dass man mehr will.

8/10

Freitagabend zur Vorbereitung auf Mittwoch ein John Wick Double Feature im heimischen Wohnzimmer-Kino. Ich bin seit Matrix großer Keanu Reeves Fan und freue mich über den Erfolg von JW. Auch wenn das moderner Action-Trash ist, so ist er doch so hochwertig und sympathisch, dass man ihn einfach feiern muss. Ich bin hyped auf Parabellum. Die Secret Society um das Continental und die Hohe Kammer finde ich übrigens sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Lion - Der lange Weg nach Hause 9/10
Starker Film auf einer wahren Begebenheit, der einem Tränen in die Augen treibt. Es gibt eine teilweise sowie eine komplett synchronisierte Fassung. Unbedingt die teilweise synchronisierte mit UT schauen sonst geht einiges an Gefühl verloren.

Avengers: Endgame 8/10
Gelungener Abschluss.

2 „Gefällt mir“

Detective Pikachu OV

Off topic:
Was für Eltern gehen mit Ihren kleinen Kindern um 23 Uhr ins Kino? smh

Story war 0815 Standart, aber dafür waren Smith und Reynolds als Pikachu super. Die Welt und Pokemon sahen (mit wenigen Außnahmen) sehr gut aus.

Am Ende hätte ich schon etwas mehr Vielfalt an Pokemon gewünscht. Aber ich verstehs, Pokemon in die reale Welt zuübertragen ist harte Arbeit und es lohnt sich nicht mehrere Stunden an einem Pokemon zu arbeiten wenn es nur kurz auftaucht.

Ich hab auch ein paar Mal sehr laut gelacht. Klar es ist ein Film mit RR und er hatte ein PG-Rating, trotzdem hat mich der Witz mit dem Geburtskanal überrascht.

7/10

1 „Gefällt mir“

Kindeswohl

Hm ja naja… Super starke Schauspieler, aber irgendwie entwickelt sich der Film komplett anders, als ich das erwartet hätte. Das an sich wäre jetzt ja nicht so tragisch, ich finde die Geschichte allerdings leider etwas hanebüchen und mir gefällt sie auch nicht so richtig.

3/5 Sternen, wobei mindestens ein halber Stern für die Schauspieler und den Soundtrack ist.

1 „Gefällt mir“

The Ballad of Buster Scruggs

Wirklich schöner Episoden-Western.
Alles 6 Episoden haben mir gut gefallen.Diese Mischung aus Komödie und Drama haben sie echt gut hinbekommen.Dazu noch gut besetzt,lustige Dialoge und ein toller Soundtrack.

Apostile

Nach dem Trailer hab ick irgendwie mehr erwartet.
Eigentlich kein schlechter Horrorfilm.Durchaus spannend,mit nem schönen “Terror-Soundtrack” der gut Stimmung macht.Auch die Story hat mir echt gut gefallen und war mal echt originell.
Der Film brauch aber seine Zeit,bis er in die Gänge kommt.Und aus der Geschichte hätte man auch mehr machen können.So bleibt er leider nur ein durchschnittlicher Horrorfilm,der glaube nicht lange im Kopf hängen bleibt.

1 „Gefällt mir“