Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Help (2011)

Ich bin eigentlich nur auf den Film aufmerksam geworden weil Emma Stone mitspielt.

Bekommen habe ich dann ein sehr interessantes Drama. Der Film dreht sich um das Leben der afroamerikanischen Hausangestellten der frühen 1960er Jahre.

8/10

3 „Gefällt mir“

Morris from America

War mal was Anderes. Wer eine lustige Komödie mit Craig Robinson erwartet, der wird wohl enttäuscht werden. Aber ich fand den wirklich gelungen. Die Beziehung zwischen den beiden hab ich nicht ganz nachvollziehen können, also was sie eigentlich von Morris möchte. Und einen Charakter fand ich wirklich befremdlich, der eine Jugendliche mit der Querflöte. Craig Robinson mochte ich und auch Carla Juri fand ich ganz gut besetzt. Morris hat einen guten Musikgeschmack ;)…

Insgesamt 7/10

The Handmaiden. (2016) Park Chan-wook hat es wieder einmal geschafft!

2 „Gefällt mir“

Auf jeden!

1 „Gefällt mir“

Ich gucke gerade einen Live Horrorfilm in der ARD und im ZDF bei dem noch nicht ganz feststeht, wie er ausgehen wird… ^^

5 „Gefällt mir“

du meinst den Trumpnado (änlich wie Sharknado ) Kappa

Genau so trashig, aber leider nicht lustig… ^^

Citizen Kane. Der angeblich beste Film aller Zeiten. Für die Zeit sicher absolut bahnbrechend und genial. Die Geschichte die erzählt wird ist auch emotional und fesselnd. Würd trotzdem jeden neuen Fincher bevorzugen ^^ 8/10

Edge of Tomorrow

Nachdem ich den Namen in letzter Zeit öfter in sehr positivem Kontext hörte, habe ich ihn jetzt auch mal gesehen und muss mich fragen: Warum erst jetzt?! :smile:

Die einzelnen Komponenten des Films sind eigentlich schon aus anderen Filmen ausreichend bekannt. Coole Aliens, Exoskelette, der Held wider Willen. Trotzdem schafft es Edge of Tomorrow eindrucksvoll, all diese Zutaten zu einem spannenden und unterhaltsamen Gesamtbild zusammenzufügen. Nicht zuletzt dank der Idee mit der Zeitschleife, die der ganzen Geschichte ein für Filme ungewöhnliches Videospielgefühl verpasst. Auch wenn Charaktere und Story „Blockbuster-typisch“ hier und da ein bisschen zu kurz kommen und der ein oder andere CGI-Shot überraschend billig aussieht, hatte ich echt viel Spaß mit dem Film.

8,5/10

3 „Gefällt mir“

Sleepers (8/10)

Kevin Bacon mimt den widerlichen und brutalen Wärter echt hervorragend!

1 „Gefällt mir“

Warcraft :The Beginng Naja… eigentlich ziemlicher Mist und vorallem sah das stellenweise extrem bilig gemacht aus. Story 0815, Schauspieler so lala… für Fans sicher okay, ich muss es nicht nochmal sehen.

High-Rise (2015) (3/10)

zuerst dachte ich coole idee. 20min später “leider schlecht umgesetzt”. 15min später…“total sinnfrei der streifen, dazu wurd er immer langweiliger und blieb meilen hinter seinem potential”

Ich weiß genau was du meinst…
Ich war in der Sneak Preview des Films und der Abend entwickelte sich zu einem meiner schlimmsten Kinobesuche.

1 „Gefällt mir“

Tron (1982)

Die Idee ist ganz gut und der Style vom Film ist außergewöhnlich und einmalig. Vor 30 Jahren war der Film denke ich auch ein tolles Erlebnis im Kino. Allerdings finde ich das Tron nicht gut gealtert ist. Die Schauspieler und viele Szenen wirken einfach zu stumpf und das CGI kann man sich leider kaum noch geben.

6/10

All That Jazz (1979).

Nahezu perfekt. Eine surreale Autobiographie, ungeschönt aber dennoch umwerfend brilliant dargestellt. Die Entstehungsgeschichte ist faszinierend. Stanley Kubrick hat nach dem Kinobesuch gemeint, dass das wahrscheinlich der beste Film war, den er je gesehen hat.

Scream

Lange nicht mehr gesehen und immer noch gut.

8/10

2 „Gefällt mir“

Erlösung - Flaschenpost von P (7.5/10)

solider thriller…dritter teil soweit ich da noch im bilde bin…

Bin am überlegen, ob ich mir den nicht doch mal auf Blu-Ray zulege.

Der erste war damals noch wirklich cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noah (6,5/10)

Interessante Interpretation der biblischen Geschichte mit ein paar hübschen Bildern. Nicht wirklich der Film, den man von Aronofsky erwartet, aber auch nicht der Ausfall, den die Bewertungen vermuten lassen könnten.

Gorky Park (7/10)

Atmosphärischer, kühler Thriller. William Hurt kann hier richtig überzeugen.

Find den zweiten und vierten Teil aber auch echt gut.
Hab ja jetzt die Quadrologie.Kann ick mir mal alle Teile hintereinander angucken.
Schon ein weilchen her,als ick die Filme gesehen habe.