Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen. Der Charakter John “The Hangman” Ruth wird eigentlich eindeutig beschrieben. Da sind wir uns schon alle einig gewesen.

Und in meinem letzten Post fasse ich auch zusammen, warum Ruth gar keinen Grund hatte Daisy in der Hütte zu töten. Er hatte bis zum Kaffee, gar keinen Grund von einer Befreiung von Daisy auszugehen. Ihm geht es in erster Linie darum, dass ihn niemand das Kopfgeld für Daisy noch abnimmt. Daher haben sich Warren und er gleich von Anfang an zusammen getan. Warren hatte seine drei toten Männer auf der Kutsche und er Daisy lebend.

Ja, @anon53637159 hat das ganz gut beschrieben, nach dem Motto: Wenn ich mein Ziel nich erreiche(Daisy in RedRock abliefern, weil ich getötet wurde) dann werdet ihr euer Ziel auch nicht erreichen( Daisy lebendig retten weil Ruth sie zuvor umgebracht hat). Wobei ich dir schon wiedersprechen muss, eine tote Leiche zu transportieren ist doch deutlich einfacher als eine lebende Person, man könnte Daisy einfach, wie die 3 anderen Leichen auch, auf die Kutsche spannen, somit müsste man sich nicht um sie kümmern.

FÜr mich wäre es logisch gewesen wenn er sie nach der Kaffeeszene umgebracht hätte, denn ab da weiß er ja, dass irgendwer mit ihr unter der Decke steckt und sie retten will. Ab diesem Zeitpunkt fällt mir wirklich kein nennenswerter Grund mehr ein Daisy am Leben zu lassen.

Hab gestern auch, zugegeben etwas angetrunken, Zoomania gesehen. Fand diese Zugfahrt am Anfang sehr geil, sonst war der Film auch ganz sweet, fand aber im Gegensatz zu @zwecki Alles steht Kopf besser, das emotionale war mal was anderes und hat mir sehr gut gefallen.
Zoomania würde ich auch eine 7/10 geben.

Die Kaffeeszene passiert aber auch innerhalb von zwei Minuten. [spoiler]Erstmal versucht er die Situation zu realisieren, spuckt weiter Blut und hat mit Sicherheit auch Schmerzen. Dann haut Daisy erstmal ins Gesicht und die wehrt sich. Wenn er in der Szene klar gedacht hätte, hätte er natürlich gleich seine Waffe ziehen können. Aber meiner Meinung nach hat er da dann nicht klar gedacht und gehandelt, weiter Blut gespuckt und dann tötet Daisy ihn schon.

Warren hätte da wohl schneller und einfacher gehandelt. Sein Finger war immer schneller am Abzug.
[/spoiler]

Naja du brauchst aber dann erstmal ne Kutsche und wenn diese dann wegen irgendwas (Überfall, Unfall…) stehen bleibt musst du die Leiche hinter dir herschleppen. Auch weiß man ja nicht wo er sie gefangen hat. Eventuell hat man dann mehrere kutschen wo man umsteigen muss.

Insgesamt denke ich schon das es leichter ist wenn die Person lebt und wie hier ja auch halbwegs mitspielt.

wenn er sie schon lebend transportieren will, hätte er sie zumindest ordentlich verschnüren können.

Das ganze Ende von Hateful Eight wurde ja abgeändert nachdem es massive Leaks gab.

Das ursprünglich geplante Ende fand ich weitaus besser als das was jetzt verfilmt wurde

Hatte den Film zwar schon Ewigkeiten zu Hause, habe ihn aber irgendwie nie gekuckt und JETZT war er (quasi "aus gegebenem Anlass :blush: ) endlich fällig, da der Mann der mir momentan Herzklopfen beschert aus Frankreich kommt und besagter Film in Paris spielt -
Die fabelhafte Welt der Amelie :slight_smile:

Silver Linings (Playbook): der packt mich jedes mal wieder. Bester Liebesfilm der letzten Jahre 9/10

Johnny got his Gun: Verstörend aber mehr nicht. 6,5/10

JFK: Liebe solche harten Thriller, dann ist der shit noch alles wahr 8,5/10

Only Lovers Left Alive von Jim Jarmush: nette und realistische Persiflage der ganzen Emo-Scheiße der letzten Jahre 7/10

Under the Skin (rewatch): hat mir diesmal viel besser gefallen. Muss man sich drauf einlassen, extrem stranger Film. Aber hammer Atmosphäre 7/10

und jz noch Mulholland Drive :smiling_imp:

American Hustle: Was für ein Cast, was für ein genialer Scorsese-Vibe, was für ein Sexappeal von Amy Adams :heart_eyes:
Manchmal macht es der Film seinem Zuschauer leider ein wenig schwer, der Geschichte zu folgen, aber abgesehen davon ist das von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam. 8/10

World War Z: Ich mag die Zombies. Sie sind schnell, stark, suizidal und verhalten sich eher wie eine kollektive Masse statt wie Einzelindividuen. Außerdem sieht es cool aus, mit welcher Wucht sie die Menschen wegfangen. Der Film um diese Zombies herum ist leider nicht so toll. Es fehlt an Charakterzeichnung und spätestens in der Forschungsstation geht irgendwie der „Drive“ verloren. Trotzdem noch eine 7/10

1 „Gefällt mir“

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith: rewatch:
Als Vorbereitung für Rogue One. “Unbegrenzte Macht!” Gänsehaut
8/10

1 „Gefällt mir“

Einer der wenigen Filme, wo ich die deutsche Synchro tatsächlich besser finde als die OV.
Wanja Gerick hat da 'nen guten Job gemacht und den emotionslosen Worten Hayden Christensens ein bisschen Charakter verliehen.

Lion (2016)

8/10

Nach einer wahren Begebenheit, mit Dev Patel und Nicole Kidman. Unbedingt Taschentücher mitbringen, nur zur Sicherheit natürlich.

(Sehe grad der kommt erst am 23 Februar 2017 in Deutschland raus, ab in den Kalendar damit!)

Ist der in Schottland schon draußen? Wurden die indischen Parts untertitelt oder übersetzt?

Hab eine Kinoflatratekarte für eine der Kinoketten hier in der UK (Cineworld - £17,40 im Monat und man kann so oft gehen wie man will, in allen Filialen der UK :open_mouth:, dazu gibts dann noch %25 Rabatt auf Essen & Getränke :thumbsup: ) und für die Besitzer dieser Karte gibt es manchmal vorgezogene Vorführungen von Filmen. Bin da dieses Mal nur durch Zufall reingestolpert - zum Glück. Hier kommt der Film auch erst offiziell im Januar raus.

Die Untertitel gabs auf englisch.

2 „Gefällt mir“

Also wie die Unlimited Card in noch geiler? :smiley:

Merci für die Info. :slight_smile:

Die heißt hier auch Unlimited Card. Im ersten Jahr gibt’s glaub nur 10% auf Speis & Trank und wenn man dann über ein Jahr Mitglied ist steigt’s auf 25% und man kriegt 3D Filme kostenlos dazu (vorher muss man einen kleinen Aufpreis zahlen). Dazu gibts dann noch Rabatt bei anderen Restaurants (z.B. 25% bei Pizza Hut oder Frankie & Bennies) sowie lokalen Geschäften (hier in Edinburgh z.B. Trampolin Park, Paintball, Fitnessstudiokette, Kletterpark usw usf.)

Kinokarte auf Steroids würde ich behaupten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Rabatten find ich ja super cool. Ansonsten gibts das bei der UCI-Card auch - Sneak Previews, keine 3D-, Überlängen- und Sitzplatzzuzahlung. Finde ich ja schon geil, dass es fürs Kino mittlerweile so etwas gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mean Machine

Ein ziemlich genialer Film, wie ich finde. Vinnie Jones spielt einen abgehalfterten Fußballstar, der wegen Trunkenheit am Steuer ohne Führerschein und des Vermöbelns zweier Polizisten im Knast eingeliefert wird. Dort übernimmt er eine Fußballmannschaft als Spielertrainer und diese Mannschaft soll gegen die Wärter des Gefängnisses spielen. Mir ging es vornehmlich bei dem Film um die Fußballszenen und die sind richtig, richtig gut geworden. Kein dämliches aus dem Weg springen, damit das Tor auf jeden Fall fällt, fast keine Slowmotions und schöne Spielzüge, die tatsächlich im richtigen Fußball so hätten gespielt werden können. Für die einzig unrealistischen Situationen sorgt Jason Statham als Torwart, die sind aber so zum Totlachen, dass ich darüber hinwegsehen konnte. Nur dem Schiedsrichter schien scheissegal zu sein, dass die sich auf dem Feld verhauen…

8/10

Krieg der Sterne: rewatch 1000 :wink: :
In der Despecialized Version. Endlich eine Alternative zur VHS. Rogue One Hype.
9/10

1 „Gefällt mir“

Pulp Fiction ist der einzige Tarantino Film der mir wirklich gefällt. Der Rest ist ok bis meh für mich.

1 „Gefällt mir“

Rogue One a Star Wars Story
Wow ich bin platt und erschlagen so düster wie hier war Stat wars noch nie. So vielschichtig wie hier war Star Wars noch nie. Die neuen Charaktere sind super und wissen alle zu gefallen bis auf Forest Whitetaker. Der Film bietet Star Wars typisch ne Menge Action, die Szenerie ist super und man fühlt sich wie in die Zeit von Episode 4-6 reinversetzt. Star Wars hat auch wieder diesen dreckigen Look den es von Star Trek unterscheidet. Was man hier nicht erwarten sollte ist ein typisches Star Wars feel good Movie. Rogue One ist der Beste Star Wars der nach der original Trilogie gedreht. Wurde

1 „Gefällt mir“