Welches Mini-Game hat euch am meisten zur Verzweiflung gebracht?

Jeder kennt Mini-Games einige sind scheiße & unfair und andere sind fair & machen wirklich Spaß. Hier geht es um die Mini-Games die euch zur Verzweiflung gebracht haben und die ihr wirklich hasst.

Ich fange mal an. Ich kann überhaupt nicht das Eismaschinen Ritmus Mini-Game aus Kingdom Hearts Birth by Sleep leiden. Zum einen es ist ultra Unfair, weil man es schon nach einem Fehler verkackt hat. Desweitern muss man es aus Story Gründen machen. Man kann es nicht einfach überspringen, man muss es machen. Da noch kann man das Mini-Game nicht intern Neu Starten und muss es duch laufen lassen. Dazu noch ich leibe Birth by Sleep, aber dieses Mini-Game ist einfach die Holle.

Hier ist ein Video von dem Mini-Game damit ihr eine Vorstellung von dem Mini.Game habt.

Habt auch Mini-Games die einfach nicht mögt, wenn ja wie heißst es und weshalb mögt ihr es nicht. Es wäre es von euch zuhören und wir können die Leute vor diesen Mini-Games wahnen und sie können sich drauf einstellen, was auf sie zu kommt.

1 „Gefällt mir“

Der Donkey Kong Spielautomat aus Donkey Kong 64.
Man muss um zum Endgegner zu kommen das original Donkey Kong durchspielen. Heute klappt’s ganz gut aber als Kind gab ich Monate gebraucht, bis ich es mal geschafft hab.

Das Steinschleuder- bzw. Bogenschießen-Minispiel aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Die Steuerung war einfach nur ein grauß.
Ich hab das Spiel auf der Wii U Virtual Console mit dem alten Classic Controller gespielt, dessen Sticks einfach kein präzises Zielen ermöglichen. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich Rubies gefarmt habe um dieses Minispiel zu bestehen.

5 „Gefällt mir“

Fischen in Breath of Fire IV. Hab dafür wohl mehr Zeit investiert als ins Hauptspiel.

Auch die Sandrennen waren nicht ohne.
http://www.hardcoregaming101.net/bof/bof4-13.png

Ansonsten ziemlich viel Zeugs aus Final Fantasy Spielen.

Seilspringen in 9

Fort Condor Belagerung (weil es einfach ewig dauert)

Moogle Arcade Game in 7

Chocoborennen in 10 etc.

… Fallen mir spontan ein.

Jedes Schieberätsel wie diese Dinger die man als Kind hatte mit zB 4x4 Feldern und eins ist frei und man muss die anderen so umherschieben dass es ein Bild ergibt. Ich hasse diese Dinger und ich hab schon gute Spiele liegen lassen wenn sowas kam. (Ich glaube eins der Tomb Raider war so ein Kandidat)

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mir vorstelle dass ich das mittlerweile im Schlaf machen kann^^

Aktuell brachte mich das Disco Minigame aus Yakuza 0 zur Weißglut. Ich hab anscheinend nicht das nötige Rhythmusgefühl dafür. Ist zum Glück nicht Spiel entscheidend, kann aber einen aber in einer Sidequest weit nach hintenwerfen, wenn man ein Dance Battle verliert.

Edit: Das Fischefangen bei Jak & Dexter gab es ja auch noch. 200Pfund fangen damit man das Boot bekommt um nach Misty Island zu gelangen. Das Gebiet ist zwar mehr oder weniger optional, aber der Ehrgeiz war trotzdem da.

2 „Gefällt mir“

Ohja, das hab ich schon wieder verdrängt. Hat ewig gedauert, bis ich die Disco Lady für meinen Laden hatte^^

@anon53640827 genau dieses minigame aus kingdom hearts bbs hatte ich auch im kopf,als ich den thread titel sah :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist auch verständlich. Es ist einfach beschissen und keiner mag dieses Mini-Game für der schlimmste Teil ein Ventus Route und ich habe auf Profi gespielt.

Es gab so ein Spiel mit Hühnern in A Link between Worlds und sonst fallen mir nur alle Schießbuden der OoT Ära in allen Ausführungen ein.

Die “Mini-Helicopter” Scheiße bei GTA Vice City hat genervt ohne Ende…

10 „Gefällt mir“

Die Bonuslevel in SMW waren zu 90% pure Demütigung. Allein schon der Sound immer. mööp mööp

2 „Gefällt mir“

ich hab da aufgegeben,weil ich solche rhythmus spielchen einfach nicht kann.
letzte barrikade vor platin :unamused:

War nur leider eine der Hauptmissionen, weshalb es doppelt frustrierend war.

Ach stimmt ja! DAS hatte ich komplett verdrängt… Es war zum kotzen.

Oder allgemein in der PS2 Gen die ganzen Taxi/Feuerwehr/Polizei/usw. Jobs. Zwar nicht besonders schwer, aber unglaublich zeitaufwendig.

Das stimmt. Wobei ich die Taxi-Missionen oft gern gespielt hab und in Vice City Pizza mit dem Roller ausfahren :).
Es gab auch ein GTA mit halbwegs anspruchsvollen Polizei-Missionen aber das meiste war nervig.

Mit dem Disco dancen tut man sich auch schwer. :smiley:

Jetz hab ich n Ohrwurm

Am schlimmsten finde ich diese Art Minispiele, wo zb alle Lampen leuchten müssen, Schalter A lässt Lampe 1 und 2 leuchten, Schalter B macht Lampe 3 an, aber 1 wieder aus, etc…