Meinst wahrscheinlich das repetetive Kampfsystem hmm?
Das hat mir zum Ende hin auch ein wenig zu schaffen gemacht, weil durch den fehlenden Tiefgang sich das Spielprinzip ein bisschen abgenutzt hat. Dennoch mag ich den ersten Teil. Ist ein kleines, feines Spiel.
Der zweite Teil verbessert einiges. Der Teil ist umfangreicher, hat mehr Tiefgang und zeigt an allen Enden Verbesserungen. Ich würde dir aber empfehlen vorher noch den kostenlosen DLC „Another Story: The Ark of Time - Raven’s Choice“ zu spielen. Der spielt zwischen den beiden Teilen und ist quasi ein Verbindungsstück zwischen den beiden Spielen. Außerdem solltest du vielleicht 20 Min. in diesen Kurz-Anime investieren.
Dir wird zwar vielleicht nicht sofort klar, wo hier die Verbindung zum Spiel ist, aber es lohnt sich schon den Anime gesehen zu haben. Wirst du im verlauf des Spiels merken.
Und falls du noch ein bisschen was zu Gravity Rush 2 lesen willst, hätte ich hier 'ne Review für dich im Angebot.
@anon89557586 hat btw auch eine ziemlich coole Review geschrieben, die jedoch Spoiler enthält. Ich lass dir die aber trotzdem mal hier.
Genau, zum einen das Kampfsystem, zum anderen aber auch das Gegnerdesign. Die Nevi sind irgendwie nur schwarzrote Klumpenmonster mit runden Kugeln, die man gravity kicken muss. Es gab zwar einige verschiedene Variationen aber jede für sich konnte immer nur 1-2 Moves. Zum Beispiel dieses Seeigelding sticht ab und an mal in alle Richtungen. Das sah ganz cool aus, aber spannendes Gegnerdesign ist das nicht Die Schwertfischviecher haben sich auch sofort ein Platz in meiner Top 10 der schlimmsten Gegner gesichert Auch die Bosse fand ich da größtenteils echt langweilig. Aber das ist auch der größte Kritikpunkt.
Die Story hätte ruhig noch etwas länger erklärt werden können, das ging dann am Ende mit dem Bürgermeister und der Arche schon sehr schnell vorbei.
Bei der Kamera hatte ich mehr Probleme erwartet bei dem Titel. Es gab aber einen Moment, wo ich wirklich nicht verstehe, wie das passieren konnte. Und zwar war das eine der Challenge-Missionen, wo man Menschen zu einem U-Bahn Eingang bringen musste. Aber jedes Mal wenn ich da gelandet bin, ist die Kamera komplett ausgerastet und es war ein Akt diese zwei Meter wieder aus dem Bereich rauszugehen Wahrscheinlich hätte man die Leute da einfach reinpfeffern sollen ohne selbst da zu landen aber so war es eine einzige Qual.
Aber diese Textwand an negativen Eindrücken wird dem Spiel nicht gerecht. Ich hatte echt viel Spaß damit, die Kat ist ein toller Charakter und das durch die Welt fallen macht einfach Laune und funktioniert echt gut. Die Rift Planes haben das Ganze etwas aufgelockert und auch wenn das Spiel ein Vita Port ist und dementsprechend eine technische Staubschicht existiert, sah das Spiel trotzdem sehr gut aus, toller Stil.
Ich bin gerade etwas überrascht, dass du mir rätst das Video und den DLC zuerst zu spielen. Denn ich hatte den Eindruck, dass das Spiel storytechnsich jetzt nicht das Riesenfass aufmacht, aber das nimmt ja jetzt schon fast Kingdom Hearts Verhältnisse an
Aber gut, ich vertrau dir da und werde das auf jeden Fall machen.
Ich hatte es zuerst auch nicht erwartet, aber @anon89557586 hat mir denselben Schritt empfohlen und ich habe es nicht bereut. Die Sache ist die, dass in der Story von Gravity Rush 2 recht viel passiert und du merkst erst zum Ende hin, welchen Einfluss die Inhalte des Animes und des DLCs haben. Wenn du aber an diesem Punkt bist kannst du alles zusammenbringen und so alles zu einem Gesamtprodukt verknüpfen.
Wenn du Teil eins mochtest, dann wirst du Gravity Rush 2 lieben
Der erste Teil legte den Fokus eindeutig auf das Gameplay. Das Sequel hat eigentlich ein 50:50-Verhältnis bezüglich dem Gameplay und der Story, wenn nicht sogar mehr Fokus auf der Story. Ich versuche nicht zu viel zu schreiben, weil ich dir nichts spoilern will. Aber ich liebe Gravity Rush 2 und jeder deiner Kritikpunkte löst sich beim Sequel auf. Deswegen: Have fun. Ist ein großartiges Spiel.
@TreasureHunter my boy
Hab mir tatsächlich heute (unabhängig vom Forumsposting) die M! Games 280 bestellt. Das ist die Ausgabe mit dem Test zu Gravity Rush 2. In Vorfreude zu 300. Ausgabe ist mir aufgefallen, dass ich die Ausgabe nicht hatte.
Wenn es danach geht müsste so ziemlich jeder Link in diesem Forum von Timo abgesegnet und der „Eure letzten Shopping-Errungenschaften“-Thread geschlossen werden, denn das ist alles in einem gewissen Maße Bekanntmachung von Produkten, Diensten oder Anbietern.
Also die Empfehlung von Artikeln, damit man sich über eine bestimmte Sache informieren kann, sollte ja wohl in Ordnung gehen.
God of war
Ganz nett für zwei drei Tage
Hätte man nicht dieses sinnlose nebelgefarme eingebaut und die langweiligen Prüfungen hätte ich schon platin^^
Aber den jungen finde ich zum kotzen, erst fragt er alle zwei Minuten wie ein Goldfisch was und ob er es machen soll und später muckt der auchnoch auf.
Finde ziemlich akkurate darstellung eines kindes finde ich wenn ich mir meinen 8jährigen neffen so angucke is das 1:1 genauso
Auch wenn ich Artreurs wenn er aufmuckt auch gegen die wand schlagen wollte. Muss sagen die Prüfungen fand ich noch relativ cool die raben zu killn war wesentlich langweiliger mMn
Bin nun mit Death’s Gambit das erste Mal nach rund 18 Stunden durch und bin sehr zufrieden mit dem game. Ja es könnte mehr gepolished sein, aber die Entwickler sind aktuell noch fleißig dabei das Spiel noch weiter zu verbessern. Wie auch schon Dead Cells ist auch dieses Spiel kein wirkliches metroidvania sondern schlägt sehr hart in eine 2D soulslike Kerbe mit allem drum und dran. Die bosse waren ziemlich geil und das man diese nochmal im heroic Mode machen kann, ist eine nette Abwechslung. Nun mal ins NG+ rein schauen.
Hab jetzt auch nochmal reingeschaut und diesmal hat es mir auch besser gefallen. Nicht das erhoffte Meisterwerk aber absolut ok, Hab nur gelesen dass es sehr kurz sein soll auf Steam, aber 18 Stunden klingen ok.
Ja, das Spiel ist 8 Jahre alt, lasst mich in Ruhe Ich hatte halt nie ne PS3 und jetzt war es ja vor kurzem bei PS+ dabei. Ich war sehr skeptisch, da ich vor allem viel Schlechtes von Beyond und viel Mittelmäßiges von Detroit gehört habe. Zwar auch viel Gutes zu Heavy Rain, aber da der Titel ja schon etwas älter ist, war ich mir nicht ganz sicher, wie ich das zu werten hab.
Aber ich muss zugeben: das war schon ziemlich gut. Also storytechnisch. Diese Frage, wer der Mörder ist, funktioniert halt einfach. Und ich hab fast jeden Charakter zwischenzeitlich mal verdächtigt.
Spielerisch war’s halt leider wie zu erwarten ziemlicher Käse. Vorallem die Bewegungssteuerung hat furchtbar funktioniert, da hab ich mich teilweise echt aufgeregt.
Dumm wie ich bin, habe ich heute doch Beyond: Two Souls angefangen. Bisher ist es auch noch ganz okay, aber ich habe etwas Angst…
Netter, kleiner Shooter aus der PS2 Ära von Midway. Hab früher davon gerne die Demo gespielt. Damals, als es noch Demodiscs in Magazinen gab. Ach, das waren Zeiten…Jedenfalls habe ich mir das vor ein paar Monaten gekauft und nun innerhalb von ein paar Wochen durchgespielt. Immer mal wieder ein bisschen.
Hat über die 5-6 Stunden Laufzeit, die ich hatte, echt Laune gemacht.
Hab mir jetzt das true ending von Octopath Traveller angesehen und beschlossen es nicht weiter zu spielen… Leider eine meiner größten Spieleenttäuschungen überhaupt…