Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Beyond Good and Evil HD

Ich hab die xbox 360 Version auf der xbox Series S gespielt. Auf dem PC gefiel mir die Maus + Tastatur Steuerung nicht so besonders.

Auch heute noch ein richtig gutes Action Adventure mit toller Story und guten Charakteren. Eigentlich haben mich nur die Fahrzeug Sequenzen innerhalb der „Dungeons“ gestört. Und man sollte kein Problem mit klassischen Schleichabschnitten haben bei denen man geduldig warten muss bis die Gegner routine mäßig weg gucken. Das Kampfsystem funktioniert auch heute noch gut und die Rätsel sind in Ordnung. Alles in allem ist das Spiel sehr gut gealtert. Und mit Ca. 12 Stunden auch nicht zu lang.

2 „Gefällt mir“

das level ist mega,dann wollt ich mir nochmal simons reaction auf das level im lets play anschauen,da hat er die Musik aus und ohne ist es so traurig :grin:

bioshock @MrSerji nach 13h und 4 min ist es nun soweit. achtung spoiler:

das spiel ist an sich ganz gut, jedoch gibt es genügend dinge, die mir den spielspaß verdorben haben:

• das nervigste feature war das respawnen der gegner bei bereits besuchten abschnitten… ich meine wtf kommen die wieder als ich 3 ecken weiter bin.
  • überladenes spielgefühl - man hat waffen, man zauberkräfte, man hat bauteile, man hat erweiterungsslots unterschiedliche munitionen der waffen. es gab so viel auswahl, dass der loot für mich immer mehr an wert verlierte. das spiel ist viel zu linear und klein für die ganzen features.
  • die quests waren nur lästige sammelquests, die teilweise unlogisch waren, es wurde versucht sie gut zu verpacken, aber mit dem cursor im bild wurde jede noch so interessante quest abgewürgt.
  • dialogüberlappungen: die gegner reden, und die story wird gleichzeitig nur über woki dockeys erzählt. noch soundeffekts dazu und schon überlappen sich alle audio eigenschaften. auch nicht cool. dazu kommt es, dass man keinen bezug zu atlas oder den anderen aufbaut, storytechnisch hier nicht ganz auf der höhe.
  • menschen, interaktion: man hat nur 1 mal richtig kontakt mit einem menschen und das war der andrew, ansonsten ferngespräche :smiley:

was ich gut fand war die story, obwohl man die little sisters getrost retten kann ohne einen nachteil zu bekommen, war hier die entscheidung klar, war ausbaufähig.

der action horror shooter funktioniert und macht auch spaß.

leider reicht es für meinen geschmack nicht auf eine 4, da es zu viele negative beigeschmäcker hat: 3/5 punkte.

ps: im interview sieht man den games award jockey :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf welchem System?

Switch. Also immer schön speichern. Autosave gibt es nämlich nur bei bestimmten Sachen, aber nicht wenn man z.B. schlafen geht oder sowas. Deswegen musste ich einige Sachen mehrfach spielen.

Als vermutlich letztes Spiel des Jahres 2020 habe ich nun auch Shantae and the Seven Sirens abgeschlossen. Ich liebe die Reihe einfach. Ich weiß, schwer zu glauben, aber es sind nicht die Bikini-Girls, sondern das Spielprinzip, dass ich sehr feier. Für meinen Geschmack könnte der Schwierigkeitsgrad nur ein bisschen knackiger sein, vielleicht ist er das im NG+, aber lieber zu leicht und ich spiele es durch, als zu schwer und ich leg’s genervt in die Ecke. Jetzt muss ich noch den zweiten Teil, Risky’s Revenge, nachholen, den’s glücklicherweise auch seit kurzem für die Switch gibt.

4 „Gefällt mir“

Dafür gibt es andere Dinge die knackig sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

DISCLAIMER: Das ist ein Witz. Bitte nicht ernst nehmen!

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Immer noch kritische Augen?

Ich urteile nur :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wie lautet ihr Urteil euer Ehren?

Schuldig, für was genau muss erst das Orakel feststellen.

2 „Gefällt mir“

Ab in den Sexismus Thread mit dir! :beanwat:/

:pig2:

Versuch das Argument mal bei irgend einem x beliebigen anime Spiel^^

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy X - HD:

Alle Jahre muss dieses Spiel mal wieder durchgezockt werden.
Für mich eine der besten Stories überhaupt. Die Welt ist extrem kreativ geschrieben, das Konzept mit „Sin“ und den Beschwörungen, sowie die ganze Politik und Religion drum herum kommt so verdammt gut zusammen, das „Mysterium“ was vor sich geht (auch bezüglich Tidus und Zanarkand) ist so gut erzählt, dass ich auch heute noch bei den Schlüsselszenen und den Twist-Momenten Gänsehaut bekomme.
Die Charaktere sind alle so hervorragend geschrieben und haben alle viele Facetten. Und vor allem sind die Hauptcharaktere alle irgendwie für die Geschichte relevant und nicht austauschbar oder überflüssig.
Spielerisch ist das Game auch sehr gelungen.
Ist halt ein FF-Spiel, weswegen natürlich sehr viele Cutscenes vorhanden sind und die Zwischensequenzen und das Gameplay eher nebeneinander laufen, aber das Kampfsystem, wie ich das glaub in diesem Forum schon ein Paarmal gesagt habe, ist das beste Kampfsystem aller FF-Titel die ich bisher gespielt habe, und erlaubt viele Strategische Spielereien.

Was nicht so toll gealtert ist dürfte die Präsentation sein.
Es geht mir hier nicht einmal um die Grafik. Klar ist die etwas veraltet und gerade bezüglich Animationen merkt man halt schon, was sich da in den Jahren seit damals alles getan hat.
Aber ehrlich gesagt, was mir bei diesem Durchspielen zum ersten Mal aufgefallen ist ist, wie schlecht die Tonmischung oft gemacht ist. Die Dialoge werden sehr oft von der Restlichen Soundkulisse übertönt.
Bisher ist mir das nicht so aufgefallen, weil ich bis jetzt immer mit Untertiteln gespielt habe, aber ohne diese merkt man schon ab und zu, dass man da etwas zu wenig Sorgfalt hatte walten lassen.
Was aber extrem iritierend ist, und das weiss ich, dass ich dieses Problem bisher nicht hatte, ist die Tonqualität in den Vorgerenderten Filmsequenzen. Keine Ahnung ob das an meinem TV liegt, oder an einem Fehler im HD-Remake… aber die Dialoge in diesen Sequenzen sind oft kaum hörbar und die ganze Soundkulisse hört sich extrem metalisch und wüst an. Ich habe keine Ahnung, was da das Problem ist, und ich bin sicher dass ich das Problem bei der alten Version nicht hatte… aber ist schon sehr schade.

Trotzdem, abgesehen von diesen Präsentationsproblemen ist dieses Spiel nach wie vor eine Wucht. Es gibt einen Grund warum ich immer wieder zurück komme und dieses (doch sehr lange) Game immer wieder mal durchzocke.
Gameplay, Story, Charaktere… alles kommt einfach so gut zusammen, dass es für mich einfach DER JRPG-Klassiker ist.

Fazit: Eines der besten Spiele überhaupt.

5 „Gefällt mir“

Friss das @anon16191349 :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ich erkenne diese Meinung nicht an! :triumph:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen: Der überragende OST!

Außerdem: HA HA HA! :nauseated_face:
Die Szene ist durch die englische Synchronisation so furchtbar, aber ich liebe das Spiel trotzdem.