Hab Ff12 damals wegen dem Kampfsystem nicht weit gespielt. Aber die Welt kommt ja auch in FF Tactics 2 vor und da fand ich sie toll.
Ich mag die Welt auch. Und das Kampfsystem geht schon, das nervige ist ständig die Gambits einzustellen
Ich fand die Gambits immer richtig geil. Am Ende sind die Kämpfe einfach von alleine abgelaufen, das war ganz geil
Ich habs lieber Rundenbasiert
FF12 spielt im schlechteren Ivalice. FFT für PSX beziehungsweise noch besser PSP ist fantastisch, die GBA Teile sind grausig.
Es gibt nur einen GBA-Teil und das Ivalice aus XII ist das selbe wie aus Tactics (sowie Tactics A2 auf dem DS & Vagrant Story) nur in verschiedenen Zeitepochen.
Warhammer Chaosbane inkl. Chapter 5 und 6 Addons
Hab mit der Zwergen Ingenieurs Dame Keela meine Runden durch dieses Hack and Slay RPG gedreht. Gegen Ende fühlte ich mich trotz Schwierigkeitsgrad Chaos 2 kommplett overpowered und bin durch alles durchmarodiert. Gameplay ist ansich aber angenehm gestaltet und bietet mit unterschiedlichen Builds pro Charakter auch genug Abwechslung.
Die Story ist eher der typische Einheitsbrei, aber man trifft auf viele bekannte Gottheiten und deren Avatare und darf diese verdreschen. Das macht schon recht Spaß und das verfeinern des Builds und des Loots hat mich auch bis zum Ende motiviert gehalten.
Werde sicherlich noch ein wenig die anderen Charaktere anschauen, aber jetzt den Endgame Grind anfangen werde ich wohl nicht.
Hatte die Slayer Edition für irgendwie 12€ oder so bekommen und das wars allemal wert.
Hellblade: Senua’s Sacrifice auf Xbox Series X (Xbox One X Version)
Mich hatte das Spiel trotz viel positiver Resonanz im Web nie angesprochen. Durch den Gamepass hab ich es dann aber doch mal angespielt und es in 3 Tagen durchgezockt. Es hatte eine gute Länge und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich würde nicht sagen, dass es Spaß gemacht hat, es war aber eine intensive Erfahrung. Ich vermute mal, dass das auch die Intention der Entwickler war. Mit Kopfhörern spielen und sehr gute Englischkenntnisse sind aber Pflicht, da dir konstant Stimmen ins Ohr sprechen, häufig mehrere gleichzeitig.
8/10
Hey, das spiele ich tatsächlich auch gerade, sogar mit dem gleichen Char. Bin mit dem Char nun lvl 49 und noch einigermaßen motiviert. Lootspirale greift bei dem Spiel nicht so gut, wie bei Diablo, aber es ist ganz okay mMn.
Sehe ich ähnlich. Dafür bietet das Loot dann gegen Ende doch nicht genug Abwechslung, auch wenn man dann sehr viele legendäre rote Sachen findet. Die haben immerhin hier und da auch noch recht eigene Effekte.
Ich prinzipiell auch, darum ist X auch mein Lieblingsteil, weil’s auch ohne ATB ist. Aber so als Abwechslung fand ich es bei XII mal ganz erfrischend^^
Maneater (PS5)
War Umsonst im PSPlus, sonst hätte ich dieses Machwerk nie gespielt. Steuerung vom Hai ging mir mega auf die Nerven. Hatte oft den gedanken ob das nicht mal für die PS1 geplant war. Das Positive ist eine einfache Platin Trophäe
hob - 11h 08min
ein vertreter der dark souls soft variante, richtige fallen gibt es nicht, aber das spielprinzip ist sehr ähnlich. storymäßig ist es hinten geblieben und ich musste mit controller spielen, weil die belegung nicht umändern kann.
auch nach den special rooms kommt nicht erwartetes und das ende ist so schnell gekommen, dass man denkt, dass noch was kommt.
3/5
Nochmal fix auf nightmare durchgeballert^^
Ich sehe 3 spiele, die nicht platiniert wurden
Skandal im Sperrbezirk!!!
Wolfenstein ist nur so lala und the quiet man muss man durchspielen ohne getroffen zu werden was ziemlich schwer ist bei der matschigen Steuerung, außerdem hats keine platin^^
Leave Rosie Midgar alone! /
Fand Wolfenstein großartig (macht imo besonders viel Spaß auf hohem Schwierigkeitsgrad), aber die ganzen Collectibles und sonstiger Kram waren mir irgendwie zu mühselig.
ich pack den Scheiterhaufen wieder ein