Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

wird es keine weiteren episoden geben?

Dazu ist noch nichts bekannt momentan. Wenn das Ding aber gut ankommt, steht dem ganzen nach dem Release von LiS2 sicherlich nichts im Weg.

es hat halt wenn ein mega dummes ende :disappointed:

Wolfenstein: The New Order

Ich habe einige Singleplayer-Ego-Shooter, wie Half Life oder Bioshock, gespielt. Teilweise habe ich Sie noch nicht beendet, weil ich keine Zeit habe oder andere Spiele immer dazwischen kommt.

Mit Wolfenstein: The New Order habe ich diesmal aber ein Singleplayer-Ego-Shooter gespielt, welches ich auch beendet habt und wisst ich was?
Es ist einer der besten Singleplayer-Shooter, denn ich bisher gespielt habe. Sowohl die Story als auch das Gunplay sind genial und macht verdammt laune. Die Grafik war zur damaligen Veröffentlichung in Ordnung und ist heute auch ansehnlich.

Nächster Halt das eigenständige Erweiterung Wolfenstein: The Old Blood

1 „Gefällt mir“

Child of Light

Dank ungewöhnlicher Genre-Mischung aus 2D Plattformer mit Rollenspiel basierten Kämpfen ein durchaus interessanter Titel, welcher jedoch spielerischen Feinschliff vermissen lässt, da man eigentlich bei allen Aspekten an die Hand genommen und somit mal abgesehen vielleicht von den Bossgegnern, nie wirklich gefordert wird. Hinzu kommt eine Audiovisuell sehr schöne Präsentation, schafft es „Child of Light“ dank einzigartigem Aquarelllook und stimmiger Musikuntermalung wahrlich den Eindruck eines interaktiven Märchens zu erwecken, selbst wenn die erzählte Geschichte eigentlich ziemlich banal und wenig originell ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch gerade Capatin Spirit abgeschlossen.
Bin gespannt in welcher Form es weiter geht. Eine 2. Episode gibt es ja nicht, dass ist irgendwie in Life is Strange 2 verbaut.^^

Hab alle 5 Teile erst im Herbst im Coop gespielt. (Hatte Jahre zuvor Teil 1 und 2 schon mal gespielt aber fast alles davon vergessen)
Technisch ist ja der 2. Teil das größte Problem. Der erste schaut dank des HD Remakes ja richtig gut aus, aber Teil 2 ist so naja. Außerdem hat der Teil immer noch einen Bug, dass er den Fortschritt eines Spielers einfach mal so random zerstört. War bei mir der Fall kurz vorm Ende. Konnten zwar dennoch weiter spielen, weil das andere Profil nicht kaputt war, aber mein komplett Fortschritt für die Erfolge war weg.

Und ja die Reihe ist toll. Ich finde ja Gears of War: Judgment auch nicht so schlecht. Die Idee mit der Nacherzählung ist cool. Insbesondere die Kombi mit der Erschwerung. Der NPC erzählt ja immer was passierte und wenn man die Erschwerungen nimmt, passt er die Geschichte auch an.^^ (Man darf nur keine besonders gute Story erwarten. Ist mehr so ein Zwischendurch game)

Teil 4 ist dann auch wieder richtig super und schaut immer noch extrem gut aus.

2 „Gefällt mir“

Hab ja gestern noch Teil 4 beendet und bereits Judgment geladen :grin:

Fand Teil 4 ziemlich gut. Die Story ist nach dem Thema in Teil 1-3 wo die Menschheit ja schon fast mit beiden Beinen im Grab stand etwas lockerer aufgebaut und auch die Setpieces zeigen etwas mehr Farbe als nur Braun und Grau^^. Muss aber sagen, dass ich mich mit James noch nicht so ganz angefreut habe und hab ja mehr Bock im 5er dann mit Kait zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich war auch überrascht wie gut die Spiele sind.
In dem ersten Level hatte ich schon überlegt aufzuhören, weil ich das gar nicht so gut fand. (2.WK Angriff auf die Burg)
Aber das Game ist danach ganz anders. Da konnte ich auch nicht mehr aufhören und habe auch alles Sammelbares gesucht und eingesammelt.

Auch Wolfenstein: The Old Blood ist echt gut. Auch da habe ich zuerst gezögert mit dem Kauf. Vor allem weil ich dachte, dass es hier nun doch im Prinzip das erste Level ist in länger. Aber dem ist auch hier nicht so.^^

1 „Gefällt mir“

Am Ende steht doch „Meet Chris again in Life is Strange 2“ :slight_smile:

Also war wohl einfach ein Vorgeschmack auf die neue Staffel

ja mit dem gedanken hab ich auch kurz gespielt gehabt :slight_smile:

Erwarte dir auf jeden Fall nicht zu viel von dem Teil. :smiley:
Die Story kann bei weitem nicht mithalten, aber ich fand es Gameplay dennoch ganz gut. Es ist etwas Arcadiger, weil es nun pro Abschnitt Punkte gibt und so. Der Reiz von dem Game ist, dass man immer wissen will was als nächstes kommt. (In jedem Abschnitt gibt am Anfang eine Option es schwieriger zu machen und da waren sie sehr kreativ. Diese Optionen sollte man auf jeden Fall immer nehmen.^^)

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Inside durchgespielt und bin sehr begeistert. Also nicht erst jetzt, sondern auch konstant während dem Spielen. Was Playdead hier gezaubert hat, ist wirklich außergewöhnlich mMn. Limbo war ja schon fantastisch auf seine Art und Inside macht seinen Job nochmal ein bisschen besser. Die Story, Atmosphäre und die verschiedenen Rästelpassagen sind wirklich sehr gelungen. Musste dann nach dem Durchspielen aber erstmal ein Erklärungsvideo zur Story anschauen, aufgrund diverser WTF Momente. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Spiel!

5 „Gefällt mir“

So fertig damit :grin:

5 „Gefällt mir“

Beyond Good and Evil

Schönes Spiel, jetzt freu ich mich umso mehr auf Teil 2^^

3 „Gefällt mir“

Resident Evil VII

​Hatte ich schon länger auf der Platte und mal kurz angefangen aber wie so oft abgelenkt worden. Jetzt nochmal neu angefangen und durchgezogen. War “Resident Evil 4” damals die logische Weiterentwicklung wäre danach “The Evil Within” meinermeinung nach der nächste Schritt gewesen. Ein Schritt später allerdings ist mit Teil 7 endlich eine Art Neustart gelungen aber auch bereits bewährtes weiter verbessert worden. Im Endeffekt spielt es sich wie Resident Evil 1 in Ego Sicht mit vielen kleinen Verbesserungen. Auch wenn die Umbegungen nicht ganz so verzweigt sind wie die frühen Teile macht es wieder richtig Spass auf Schlüsselsuche zu gehen und hin und wieder ein Rätsel zu lösen. Das Horrorfeeling war allerdings noch nie so stark wie jetzt. Auch wenn ich damals bei RE1 enorm Schiss hatte und das jetzt hier nicht ganz so “prägend” war merkt man doch den Atmosphäre-Schub. War damals natürlich auch deutlich jünger und kannte noch nicht so viel, jetzt weiss man quasi schon was einen erwartet. Trotzdem sehr intensiv mit einer genialen neuen Grafikengine die im Detail vielleicht schwächelt aber ein grandioses Gesamtbild aus Licht und Schatteneffekten zaubert es es teilweise fast photorealistische Momente gibt, dazu noch in 60fps. Da hat sich Capcom wirklich mal wieder richtig reingehängt und auch generell merkt man dem Spiel an das viel Liebe reingesteckt wurde. Auch hier könnte man allerdings wieder sagen, mehr und schwerere Rätsel wären schön gewesen. Das reicht bei weitem nicht an die (auch teilweise zu leichten) Rätsel der alten Teile ran. Auch das Feature mit den Videokassetten (was super genial ist) hätte man öfter einsetzen können. Irgendwie auch zu wenig verschlossene Kisten und versteckte Items. Man hat manchmal das Gefühl das vieles nur so angerissen wurde. Da wünsche ich mir bei einem 8. Teil ein bisschen mehr von allem. Bei all der ernsten Atmosphäre kommt gegen später allerdings wieder die Unfähigkeit Capcoms durch, interessante Charaktere und Dialoge zu schreiben. Der Trashfaktor steigt recht schnell wieder und lässt die dichte Athmo etwas verpuffen. Das ist zwar nicht schlechter als bei den alten Teilen aber es passt irgendwie nicht so richtig zu diesem ambitionierten Neustart. Auch das Ende insgesamt war schon sehr sehr schwach mit einem unnötigen an den Haaren herbeigezogenen Fan Service. Insgesamt hab ich ca. 10h gebraucht was mir aufgrund der etwas nachlassenden Qualität hintenraus auch gereicht hat. Alles in allem aber ein wirklich sehr guter Neustart. Ich bin gespannt auf mehr.

Trotz allem komme ich nicht drumrum mir einzureden das RE7 der Grund war warum das (vermeintlich bessere) Silents Hills eingestellt wurde.

Devil May Cry 2 HD

Wird ja immer als der schlechteste Teil betitelt, ich versteh auch wieso, wegen dieser dauernden Anvisierung, wodurch man einfach oft nicht die Gegner schlägt, die man schlagen will.

Aber ich muss auch sagen, durch das Rollen, Wandlaufen etc., machen die Bewegungen mehr Spaß als im ersten Teil, weil da fühlt man sich manchmal unfair behandelt, wenn man dann Attacken einfach nicht ausweichen kann.

Ich glaube, zu der Story muss man nicht viel sagen, ähnlich flach wie immer ersten Teil, einige seltene Cutscenes, die dann einfach sagen, „Ja, das ist der Böse und das will er machen, halte ihn auf.“

Und weiter geht’s mit Teil 3. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moorhuhn Kart

Tjoa…Grand Prix beendet…11 Minuten gebraucht…mehr gibt es hier nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

hab früher ein wochenende dafür gebraucht, du oberpro spieler.

1 „Gefällt mir“

Nach 10 Stunden GTA III. War doch kürzer als erwartet.
Das Spiel selbst ist naja. Hab schon einiges dazu im “Was zockt ihr gerade?-Thread” geschrieben. War vielleicht damals ein grandioses Spiel, aber ich fand es jetzt nicht so umwerfend