Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Hm? Gab es da Unterschiede?
Hatte es damals zwar auch auf der PS2 aber puh ich weis nur noch, dass das Skillsystem ein andres ist als damals aber am Kampf hatte sich doch nichts geändert?

Der Unterschied war meine damaliges empfinden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah okay :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist ein frustrierender Aspekt der Kämpfe (primär Bosskämpfe), dass die Art wie das Spiel die Schwierigkeit erhöht sobald der Boss nicht mehr viel Energie übrig hat, einfach so ist dass sie den Boss immer schneller machen und er immer weniger Zeit braucht um sich nach einer Attacke zu erholen, was zum Teil dazu führte, dass der Boss fast ununterbrochen reinhauen konnte, während deine Charaktere immer warten mussten bis der Balken voll war…
Das finde ich eine recht unfaire Art die Schwierigkeit gegen Ende des Fightes zu erhöhen.

Joa das stimmt, hatte auch das Gefühl das sie so ab 15% den Schaden auch noch mal hoch drehen, habe mir dann angewöhnt für das letzt fünftel die Spezial Attacken und Beschwörungen auf gehoben und die dann einfach erst dann gezündet.
Zum Ende war ich aber auch etwas überlevelt so das bis auf der Unsterbliche Bosse keine Gefahr mehr waren, auch wenn mir mal einer gestorben war.

Ich habe gerade moonlighter abgeschlossen. Ein schönes Spiel für zwischendurch und der Mix aus looten und verticken macht echt Spaß.

Wie lange hast du etwa gebraucht?
Ich wills mir auch irgendwann holen warte aber vermutlich bis der angekündigte Zusatzcontent da ist.

Knapp 15 Stunden sind es wohl gewesen. Wollte es eigentlich platinieren, aber ein Großteil der trophäen/Erfolge sind verbuggt. Soll aber noch gepatcht werden.

Ist ein sehr tolles Spiel, wie ich finde, aber repetitiv, dadurch hat bei mir die Motivation schon etwas nachgelassen

Joa, ein bisschen repetitiv ist es schon, finde ich persönlich nicht so schlimm, gehört ja irgendwie zum Konzept dazu :slight_smile:

Final Fantasy XV
Habe mit der royal edition neu angefangen bzw ng+ und es ist immer noch fantastisch. Das Ende ist auch nochmal aufgewertet worden, wegen dam was vor und in der Zitadelle passiert. Hab jetzt immer noch eine Menge Sachen wieder zu tun.
We ich aber die regalia type d und haben wollte, musste ich die quets dazu machen. Leider wird beim chapter select kein Fortschritt aus sidequests übernommen. Das heißt ich durfte gestern zwei mal die questline für die regalia machen (ein mal in 8 und ein mal in 15) und zwei mal die base in leide gebusted. Wegen den chocobos durfte ich auch zum vierten mal die deadeye hunt machen. Zwar etwas lästig, aber ich liebe das Spiel immer noch :herz:

1 „Gefällt mir“

Far Cry Primal.

Hat mir erstaunlich Spaß gemacht. Ist halt nicht dieses abgedrehte wie in Teil 3-5, sondern eher gemächlich. Nette Abwechslung.

Gestern mal wieder „Resident Evil Zero“ auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.

Als der letzte Endgegner besiegt war hatte ich keine einzige Kugel mehr, lediglich noch eine Handvoll Molli`s dabei, war also wirklich knapp, oder wenn man es anders ausdrücken will, perfektes „Timing“!

Hat wieder richtig Bock gemacht! :slight_smile:

Als nächstes dann mal wieder das „Resident Evil“ Remake! :slight_smile:

Nach 22 Stunden Saints Row IV beendet.

Fantastisches Spiel. Absurdität, Humor und noch mehr Absurdität. Ich habe mich oft gefragt wie man auf so einen, im positiven Sinne, Schwachsinn kommen kann.
Wer Saints Row kennt, wird auch Saints Row kriegen, nur noch absurder. Wer Saints Row nicht kennt, verpasst etwas.

Aber natürlich hat das Spiel auch seine Macken.
Beispielsweise haben die Untertitel des Hauptcharakters anfangs oft nicht mit der Sprachausgabe übereingestimmt.
Die Aktivitäten werden nach einiger Zeit auch etwas eintönig. Zwar gibt es genug verschiedene Aktivitäten, aber die muss man natürlich nicht nur einmal machen.

Zudem noch eine gute, aber für mich persönlich auch eine schlechte Sache:
Es gibt sehr viele Anspielungen auf die alten Teile.
Ist natürlich nicht schlecht, nur für mich gab es das Problem, dass ich den ersten Teil nie gespielt habe und der zweite bzw. der dritte Teil schon einige Zeit hinter mir liegen und somit hatte ich natürlich Probleme mich an die Anspielung zu erinnern oder sie überhaupt zu verstehen.

Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel.
Falls ein fünfter Teil geplant ist, frage ich mich wie sie es noch toppen werden, aber irgendwie werden die Entwickler es sicherlich schaffen

2 „Gefällt mir“

Nach Agents of Mayhem kann man sich freuen wenn sie noch ein Spiel machen dürfen.
Müsste ich auch noch spielen, in Steam habe ich es schon :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich raff bis heute nicht, was sich die Entwickler dabei dachten…“Hey, lasst uns ein Spiel mit den SR Charakteren entwickeln, streichen aber alles raus was die Serie so geil gemacht hat.”
:facepalm:

Suikoden 2
War eine schöne Reise. Ich finde es unglaublich wie hart der Krieg rüberkommt trotz der 32 bit Grafik :beansad:
Es war jedenfalls immer ein auf und ab wobei das ab eigentlich dominiert

4 „Gefällt mir“

Die Sache in rockaxe nimmt mich bis heute mit :sadsimon:
Aber das Spiel hat wirklich viele Momente, die herausstechen und etwas besonderes sind.
Aber sie liebe zu Detail und das pacing stechen für mich vor allem heraus.

Eigentlich bist du die erste Hälfte des Spiels traurig weil jeder Ort abgefackelt wird den man betritt und man sich vorkommt als wäre es die eigene Schuld ^^

Valeria oder Kasumi? :thinking: