Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Kasumi^^
:trant:

Na gut… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Lohnt es sich eigentlich Suikoden 1 vorher 2 noch mitzunehmen?

Zwei drei Hintergrundgeschichten werden im Teil zwei aufgegriffen fand es schon gut zu wissen
Außerdem ist Teil 1 auch sehr gut :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja lohnt sich aufjeden. Aber dann musst du im ersten den vollen Weg gehen und alle 108 Gefährten mit nehmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Midgar

Eine der wenigen Reihen mit der ich noch keine wirklich Berührungspunkte hatte. Werde ich mir mal für das Ende des Jahres auf den Zettel schreiben.

2 „Gefällt mir“

Also für den ersten Teil hab ich 40 Stunden gebraucht für den zweiten 80. Alle 108 Leute gesammelt und größtenteils aufgelevelt und geschmiedet ^^

2 „Gefällt mir“

Klingt genau wie das richtige fürn Weihnachtsurlaub und die PS3 bekommt auch wieder mal Futter :blush:

1 „Gefällt mir“

Hitman Season 1

Joa, wo auf der E3 ein weiterer Hitman Teil angekündigt wurde entschloss ich mich dazu den alten Teil mal anzuspielen.
Die ersten Missionen flaschten mich total, eine sehr detailhafte Karte und nahezu unendliche Methoden wie ich mein Opfer um die Ecke bringen kann.

Zumal der offenen Weg meist in den Tod führt, sind die “Inspirationen” eine wilkommende Hilfe.
Die sogenannten Inspirationen sind vorgegebene Wege wie man sich dem Opfer entledigen kann.
Zum Beispiel kann sich Agent 47 als bekanntes Männermodel verkleiden und bekommt so Zugang zur Suite des Opfers.
Für meinen Geschmack sind diese Inspirationen leider zu einfach da sie einem den genauen Weg und alle Teilschritte auf der Karte markieren.

Leider fällt dass Spiel mit seinen ca. 8 Kampagnen missionen ziemlich schmal aus.
Klar gibt es noch ein paar wenige nebenquests…
Die ähneln sich aber sehr der Kampagnen Mission und auch die Karten sind die selben.

Die kurze Zeit die ich dass Spiel gespielt habe konnte ich richtig genießen und es hat auch richtig Spass auf mehr gemacht.
Ich habe mich bisher auch nur auf die Kampagne fokussiert und keine der Herausforderungen abgeschlossen oder versucht die Höchstmöglich Punktzahl in einer Mission zu bekommen.

Dass DLC werde ich bestimmt noch nachholen.

Klare Kaufempfehlung meinerseits

3 „Gefällt mir“

Nur einen Rat: lass dich nicht möglicherweise von Suikoden’s (1) Schwächen abschrecken.
Es ist ein Klassiker, ja. Der ist aber, wenn man ehrlich ist, nicht sooo gut gealtert.
Zumindest wenn man es mit den um WELTEN besseren zweiten Teil vergleicht.
Ist in etwa wie mit Resident Evil zu Resident Evil 2. Einfach restlos alles ist im Nachfolger brutal verbessert worden und Suikoden II überragt den ersten Teil massiv.

1 „Gefällt mir“

A Hat in Time

Wer gerne Jump & Runs und 3D Plattformer mag dem kann ich das Spiel sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Die wichtigere Frage: glaubt ihr Rina hat mit dem Wachmann beim Bergeingang geschlafen? Es wirkte auf mich so.

Also ein was war im Vorgänger deutlich besser: die schlachten. Da war es ein einfaches Stein Schere Papier. Jetzt kann man manche Einheiten nicht besiegen selbst mit 30 bogenschüssen/Magie

Breath of the wild
Es ist auf jeden Fall ein großartiges Spiel, aber keines Wegs die fast schon abgöttische Verehrung wert, die es letztes Jahr erlebt hat. Die Spielereien mit der Physik sind spaßig. Das Kochen habe ich geliebt und viel experimentiert. An die Waffensituation habe ich mich schnell gewöhnt. Die Schreine sind wirklich erhabenes Gamedesign, was mir so nur selten untergekommen ist. Aber da endet auch das Gute.
Die Welt ist zwar groß, aber auch sehr leer. Die Motivation zum Erkunden nutzt sich schnell ab. Eine Kiste, Korok Samen oder Schrein. Die Schreine sind, wie gesagt großartig. Aber darin liegen auch die großen Belohnungen, welche auch nur temporär und die anderen obsolet machen. Dadurch ist das Erkunden irgendwann nur noch Laufen ohne Motivation. Muss dazu irgendwann noch einen Artikel schreiben, weil ich das so nicht stehen lassen kann.
Die Story ist eher auf dem Level einer Prämisse, weswegen ich kaum Verbindung oder Interesse zeigen konnte.
Was viele ala Pluspunkt ansprechen, ist eher etwas negatives. Endlich sind die Dialoge in Zelda vertont, auch wenn es nur einige sind. Hurra. Das ist etwas schlechtes. Es sind NUR wenige Dialoge vertont. Das zeigt eher, dass die Entwickler kein Lust hatten weiterzumachen. Andere Spiele (und damit meine ich es ist der Standard) haben all ihre Dialoge vertont.
Dir Sidequest waren für mich auf einem Level von “ganz nett”. Vielleicht habe ich auch nur die falschen erwischt, aber für mich waren sie größtenteils fetchquest, aus denen ich keinen Mehrwert gezogen habe. Ein Item ist mir da nicht wichtig. Ich will eine Story oder eine Rechtfertigung für die aufgewendete Zeit oder einfach Spaß haben, so wie in Gravity Rush 2.
Nicht falsch verstehen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber ich würde es nicht bis in den Himmel loben, wie andere es getan haben.

3 „Gefällt mir“

Zuerst Nier und nun Botw.

5 „Gefällt mir“

Zu dem Spiel sag ich auch meistens: Es ist ein tolles Spiel aber ein sehr sehr schlechtes Zelda

Das hier ist nicht das NieR Fan Forum :wink:
Es ist ein sehr gutes Spiel, aber auf keinen Fall ein Meisterwerk

Zelda hat halt in der Bewertung häufig immer noch einen gewissen Bonus könnte man vermuten.

Da hättest du wohl einen schweren Stand. :sweat_smile:
Aber hey, ich höre dasselbe wenn ich sage, dass ich Pokémon nicht mag und Persona 5 mir keinen Spaß macht. :wink:

Gears of War 4

Sehr geil. Hab jetzt Bock auf Teil 5 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“