Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Du bist der Vater der Yakuza-Spiele und hast gesehen, wie es gewachsen ist und angefangen hat Typen zu verkloppen und Bitches zu knallen.

Wreckfest

Auch wenn man bei einem Rennspiel nicht unbedingt von “Durchspielen” reden kann, so hat dieses Spiel doch eine Art Karrieremodus (5 Meisterschaften+Achievements+Freischaltungen)

The Division
Für nen 10er geschnappert, und 2 Charaktere auf Maxlevel gebracht (und ´bissl Items gefarmt). Mehr bietet es mir leider nicht.

Wie viel Content bietet Wreckfest denn wirklich? Wie lange hast du denn dran gespielt und gibt’s Motivationen Online dran zu bleiben?

online spielen alle unfair und rammen :kappa:

Meine eher Rangliste, Abzeichen, Seasons und sonstwas … wenn man einfach nur Rennen fahren kann ohne langfristige Ziele dann ist mMn schnell die Luft raus

Ich fand eigentlich nur Jo Amon und teilweise Majima wirklich schwer, der Rest war kein Problem.
Ach ja, ich bin mit Kiwami 2 übrigens durch. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Majima Chapter in Kiwami 2 noch nicht gespielt hast, dann spiel vorher bitte Zero.

1 „Gefällt mir“

Aber mich giert es nach den Majima Chaptern.:beanfeels: Was solls, dann mach ich es so.

1 „Gefällt mir“

Sie spoilern zum Großteil seine story in zero. Außerdem haben sie mehr impact, wenn du die story in zero kennst.

Na gut, dann wird es Zero.
Zuerst versuche ich aber noch diese Clan Creator Missionen…:teamgregor:

1 „Gefällt mir“

spiderman!
bin ziemlich begeistert und das finale hat mich echt mitgenommen :sweat_smile:

werd jetzt nur noch hin und wieder die restlichen nebenaufgaben machen.

Hab gerade mal geschaut. ca 40h hab ich bei Wreckfest auf der Uhr. hatte in dieser Zeit sehr viel Spass dran. Wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich sogar die Sterne-Bewertungen der einzelnen Rennen noch versuchen zu vebessern.
Und da ich den Multiplayer bisher ausgelassen habe (Kein zeit mehr wegen Job) könnte da nochmal was draufkommen. Falls man eine Community/Freundeskreis hat die auf sowas stehen kann man da viel Zeit lassen :slight_smile:
Also mein(!) Fazit: Selbst für 40 Euro hat sich das gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Majima Construction wurde erfolgreich verteidigt!
Majima!
Majimaaaaaaaaa!
Constructiooooooooooooooooooooon!!!
\ :beangasm:/ \ :beangasm:/ \ :beangasm:/

2 „Gefällt mir“

Mich hat das auch sehr gestört, derzeit zocke ich Detroit, da haste per se die gleiche Steuerung aber da funktioniert sie deutlich besser - ich nehme mal an das es daran liegt das Heavy Rain ursprünglich mal für die Ps3 erschienen ist und entsprechend ‚unterentwickelt‘ ist.

Warhammer 40,000: Space Marine
Schon lange kein so inspirationsloses Ballerspiel gezockt. Zur Abwechslung hab ich es mir aber Mal gegeben. Die Entwickler haben es sehr gut hinbekommen dass sich Captain Titus als Vorzeige-Space Marine eher wie ein Panzer, als andere moderne Thirdperson-Spielercharaktere spielt. Wenn auch ein bewusste Entscheidung gefällt mir die starre Rückenkamera überhaupt nicht.

Die Umgebung wechselt maximal die Beleuchtungsfarbe zwischen orange, braungrün und lila, mehr als zerstörte Gebäude und Fabrikkomplexe mit den immer gleichen Türen wird man nur mit zwei kurzen Ausnahmen sehen. Meist folgt man dem immer gleichen Schläuchen.

Story ist Warhammer typisch okay, keine interessanten Charaktere, es ist eher das Setting mit den immer gleichen Archetypen interessant.

Von mir gibt’s keine Empfehlung, die relativ kurze Spieldauer würde ich daher ebenso als positiv hervorheben.

1 „Gefällt mir“

Fands damals schade dass es keine Fortsetzung gab, hätte gern gewusst wie es weiter geht. Wenn auch mit besserer Spielmechanik. ^^

Guacamelee! 2
Mehr Fähigkeiten, mehr Humor der einfach drüber ist, mehr Mexiko, mehr Juan, mehr Platforming, mehr Achievements

hat Spaß gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

It is so good because he is the chosen Juan :wink:

1 „Gefällt mir“

Quantum Break.

Hat mir sehr gut gefallen. War angenehm überrascht.

Marvel’s Spider-Man

Meiner Meinung nach ein unglaublich gelungenes Spider-Man Spiel, das durch die Stadt schwingen macht Spaß und geht leicht von der Hand. Zusätzlich gibt es da noch Kleinigkeiten, die echt schön sind, wie beispielsweise, wenn man eine Feuertreppe von unten nach oben hochläuft, das sieht einfach super gut aus. :slight_smile:

Die Grafik an sich ist ebenfalls sehr gut, hab das mit diesem Schreien „downgrade“ nie verstanden, das Spiel sieht super aus. Aber es gibt auch einige Makel, wenn man genauer hinschaut, z.B. bei den Glasfassaden oder Fenster der Gebäude. Zum einen sieht man da manchmal Räume, die so wie sie dargestellt sind überhaupt keinen Sinn machen, weil es aussieht als würde man in ein Set einer Sitcom hineinschauen. Zweitens, sind die Reflexionen der Glasfassaden oftmals ziemlich falsch, es ist mir einige Mal passiert, dass ich auf die Spiegelung der Fenster geschaut habe und dort war dann sehr nah das Empire State Building zu sehen. Obwohl es wenn ich mich umdrehte einige Kilometer weit weg stand und dazwischen auch Gebäude stehen die es verdecken.

Hier in diesem Video ähnlich zu sehen:

Aber im Endeffekt sind solche Sachen Makel über die ich hinwegsehen kann.

Kommen wir mal zum Kampfsystem, das hat ebenfalls gut funktioniert, aber es war auch relativ simpel. Hätte das Kampfsystem noch mehr Tiefe, hätte es mir definitiv noch besser gefallen, trotzdem machen die Kämpfe Spaß, vor allem die Finisher sehen immer sehr stylisch aus. Die Stealth Action mit Spider-Man ging auch gut von der Hand, nur schade, dass es dafür kaum Updates gab, es wäre z.B. super, wenn man zwei Gegner gleichzeitig per Stealth Attacke beiseitigen könnte.

Dann gab es ja noch die Stealth Missionen mit MJ, hatte ich auch kein Problem mit, obwohl es ja spielerisch nicht wirklich nötig war, da man ja mit Spider-Man ebenfalls genauso stealthen konnte. Es gab auch eine Mission in der man MJ spielte, aber Spider-Man vor Ort war und man ihn sagen konnte, welchen Gegner er jetzt ausschalten soll, das war cool gemacht, da man ja sonst erwarten würde, direkt dann wieder Spider-Man zu spielen.

Meine Kommentare zur Story schreibe ich mal in einen Spoiler. :slight_smile:

Ich will direkt sagen, mir hat die Geschichte sehr gefallen, ich fand es echt gut, dass man so eine Beziehung zwischen Peter und Dr. Octavius aufbaut. Als man wusste, woran sie arbeiten und dank seinem Namen, war ja schon relativ klar, was später passieren würde, wobei sie mich auch ein bisschen überrascht haben.
Aber mir hat es immer gefallen, wenn die beiden sich im Labor unterhalten haben, umso mehr hat mich dann auch das Ende mitgenommen.
Das dann später noch Miles vorkommt, wurde ja schon in einem Trailer angeteasert, war also nicht sehr überraschend, auch wenn ich cool fand, wie sie ihn dann in die Story eingeführt haben. Vielleicht heißt er hier auch deswegen nicht Miles Morales, damit man die Verbindung mit dem Vater nicht direkt herstellen konnte.

Kurz zu den Bosskämpfen, die empfand ich auch als gelungen, auch wenn sie dem einen oder anderen Bösewicht ruhig mehr Zeit vor der Linse hätten geben können.
Ich denke mir halt einfach, dass man einen Kampf gegen Electro halt so toll inszenieren könnte oder gegen Vulture wie in Spider-Man: Homecoming. Die Inszenierung war hier trotz allem noch ganz gut, nur kam es einem vor, da man ja bei den Sinister Six immer gegen 2 gekämpft hat, dass die jetzt einfach schnell abgefrühstückt werden sollen.

Zu den beiden Endscenes, da kommt wohl noch einiges auf uns zu, da kann man schon mal mit einem Sequel rechnen. Es kommen zwar auch noch 3 DLCs, der erste davon mit Black Cat, aber ich glaube eher, dass sie sich die Kobold Familie und Miles als Spider-Man dann eher für den zweiten Teil aufheben.

Mir hat es ebenfalls noch sehr gefallen, wie viel man von der Welt aufsaugen konnte, damit meine Ich die Rucksäcke, die Radio Shows, die Aufnahmegeräte und so weiter. :slight_smile:
Hat mir viel Spaß gemacht, mir jede einzelne Geschichte dort anzuhören.

Jedenfalls ein sehr gelungenes Spiel was Insomniac Games da abgeliefert hat, werde das Spiel vermutlich auch noch auf Platin spielen.

Wertung 8,5 / 10

3 „Gefällt mir“