Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Idealerweise, solltest du an dich halten können, würde ich dir ja empfehlen 3 bis 5 noch vorher zu daddeln. Oder zumindest 4 & 5, falls du das Remaster von 3 nicht abwarten können solltest (auf keinen Fall die PlayStation 3 Version davon daddeln!).

Zum Glück hatte ich mir 4 und 5 irgendwann im Sale geholt, die kommen als nächstes. 3 hole ich dann als Remaster nach.

Ich glaube Yakuza bleibt (was Konsole angeht) Sony Exklusiv, die sind nicht so blöd und lassen die Reihe einfach abwandern.

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwas an der PS3 Version besonders schlecht? Habe jetzt in kurzer Zeit 0 und Kiwami 1+2 durchgesuchtet und hatte überlegt, ob ich 3-5 auf der PS3 nachhole. Der Grafikunterschied zwischen Remaster und Original ist mir relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Geht absolut in Ordnung, fand es recht hübsch ^^
Leider scheinen sie bei den Remaster Teilen extra Inhalte reinzupacken

1 „Gefällt mir“

Die westliche Version von Yakuza 3 wurde arg beschnitten und um Content erleichtert. Das wird sogar in einer Substory in Kiwami 2 aufgegriffen und humoristisch aufgearbeitet.
Sollte man unbedingt vermeiden. Vor allem da das 3 Remaster vermutlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.

4 & 5 kann man sich bedenkenlos zulegen.
Top Games.
Und diese werden als Remaster wohl auch noch nicht so bald zu uns kommen.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann warte ich noch. Will ja nichts verpassen.
Danke für den Tipp. :slight_smile:

Gut gemacht. :wink: aber hast ja noch einiges vor dir.

Ich hocke hier und warte auf Fist of the North Star und Judge Eyes xD

2 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade das Riesenbaby (Mr Shakedown) platt zu machen. Wahnsinn, der Typ ist einfach mal härter als jeder Endfight. Und toll, dass ich die geheimen Skilltrees NACH der Hauptstory freigeschaltet habe. :facepalm:

Sooo, hatte es ewig aufgeschoben, nun aber meinen ersten Durchgang zu Yakuza Kiwami 2 beendet.

Beim Finale haben sich die guten Ryu Ga Gotoku Leutchen selbst übertroffen. Unheimlich stark inszeniert. Selbst für ohnehin schon sehr hohe Yakuza Standards.
Es ist alles total überdramatisiert, theatralisch und auch eine Menge Dummheit ist, wie immer, vorhanden.
Aber Yakuza macht das, wie immer, alles vergessen. Es reisst so unaufhaltsam mit und ist so wundervoll emotional & kraftvoll.
Kein Teil ohne Gänsehaut Momente.

Muss aber sagen, das ich minimal ernüchtert bin.
Hatte von Yakuza 2’s Story ständig vernommen, das sie und der Main Villain Goda Ryuji, dem allgemeinem Empfinden der Community nach, so ziemlich an der Spitze der Serie anzusiedeln wären (zumindest vor Yakuza 0).
Stimme weder bei der Handlung, noch beim Widersacher zu.

Die Story war zwar gut, dennoch sehe ich mehrere Titel deutlich davor und Ryuji fand ich, bis zum Finale, sogar recht enttäuschend.
Seine Präsenz schien auch in späteren Ablegern noch immer ein Stück weit über der Serie zu schweben, als Kazuma’s ultimativer Nemesis.
Ich fand ihn aber über lange Strecken der Handlung etwas blass, gar fast belanglos.
Das Finale hat da aber doch noch einiges für ihn getan und auch allgemein war er schon ein recht “sympathischer” Villain, der offensichtlich an Rocky Bösewichte angelehnt war.

Was mich sehr gefreut hat, waren die vielen Schritte in die richtige Richtung, die man von Yakuza 6 zu Kiwami 2 gemacht hat.
Das Gameplay wurde massiv verbessert und man merkt, das sie der Dragon Engine hier schon wesentlich besser Herr werden konnten.
Freue mich schon darauf, wie sehr da Judge Eyes oder Shin Yakuza noch einen draufsetzen könnten.

Alles in allem ein grossartiges Game und sehr, sehr gutes Yakuza.
Würde es aber persönlich im Mittelfeld der Serie anordnen.

Wie zum Beispiel für kiryu endlich eine Frau zum Knattern if you know what I mean.
In einem Interview vor kurzem hat ein lokalisator gesagt, dass in Yakuza 3 auch die hostessen schon drinnen waren.

@Nightingale_85 den skills tree von majima bekommt man ja am Ende der cabaret club questline. Das Gute ist aber, dass du dann so viel Geld hast, dass du alles freischalten kannst. Mit dem style war Mr shakedown easy.
Bzw. Ist dir wegen den hostessen in kiwami 2 und zero etwas aufgefallen, Wie zum Beispiel bei… Yuki? :wink:

Prey

Hat mir gut gefallen. Wollte eigentlich noch Mooncrush holen, aber nach ~50h ist jetzt erstmal gut und gebe Valkyria 4 erstmal den Vorzug.

Waren immerhin seit Release ca 3 Tage von 10 Ruhe seit ich es hatte :sweat_smile: Endlich weitergespielt würde aber besser passen und Nebeneffekt das durchspielen

Also klare Empfehlung, bin sogar stark am überlegen ob ich mir die 3 DLCs zulegen solle obwohl ich quasi immer nen Bogen drum machte

1 „Gefällt mir“

Du meinst dass es die selben Yuki und Youda sind? Das ist mir schon klar.:grin:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich fehlen noch ein paar Sachen und ich bin wieder blank. Hab wohl etwas zu schlecht gehaushaltet.:simonhahaa:

Ich finds übrigens richtig kacke, dass man einige Skills nur mit Cmpletion Points freischalten kann. Mir fehlen noch 25, und die meisten kriege ich nur mit Minigames in denen ich richtig Scheiße bin (Schogi, Mahjong, Darts oder Poker). Dann lieber Majima auf die Fresse geben, wie in Kiwami 1. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed Origins
Da ist es vorbei. War ganz gut für AC Verhältnisse, Odyssey brauch ich aber nicht am Tag 1 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gerade eben Spider-Man durchgezockt und gleich mit auf Platin gebracht.
Ich finde es richtig geil. So sollte ein Spider-Man Spiel sein. Ich hoffe echt da kommt ein zweiter Teil. Wenn Insomniac da nochmal bei den Nebenaufgaben rangeht dann brauchen die gar nicht soviel verändern. Es war einfach totale Spielfreude. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2 - Torna DLC

Ein sehr schöner DLC mit interessanten und sympathischen Charakteren. Man erfährt was 500 Jahre vor dem Hauptspiel passierte, wobei ich mir noch etwas mehr Licht in die Zeit gewünscht hätte und mehr Mühe bei der Hauptquest statt “Schließe 50 Nebenquests ab um den nächsten Storystrang sehen zu können”. Abgesehen davon aber bin ich sehr zufrieden, ein guter DLC zu einem Herausragenden Spiel.

Sitze ich auch grad dran und will es mit Platin belohnen. Letztes Platin-Game war God of War.

2 „Gefällt mir“

Ich fand ddie Aktion von Nintendo dazu vor kurzem unfreiwillig witzig. Sie haben ein unboxing zum Spiel und dlc veröffentlicht. Leider war es eben “nur” eine normale retail Version mit code. Da war nicht wirklich was dabei, was ein unboxing wert war. Fand ich witzig.

Ist es das einzige add in oder kommt noch ein zweiter?

Nein, das war der letzte laut aktuellen Informationen.