Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Yakuza 4.
Ich hab nicht nur die Main Story, sondern auch die 63 Sidequests durch. Was bedeutet, dass ich den Aman Clan platt gemacht habe. \ :beangasm:/ Und zwar mit Skill und Durchahltevermögen…Naja fast, ich hab mich beim 2. und 4. Gegner mit genug Ballermänner ausgestattet und draufgerotzt was ging. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Sega richtet sich nach dir mit ihrem release Kalender für die Yakuza spiele wohl :wink:

1 „Gefällt mir“

Spiderman PS4
War super !! Hat Spaß gemacht, Grafik super, schwingen top , nur fehlte in den Kämpfen manchmal die Übersicht u ein paar mehr verschiedene Nebensufgaben wären gut

1 „Gefällt mir“

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Mein erstes CoD-Spiel nach Call of Duty 2 und muss sagen, dass es einfach geil war. Bisher nur die Kampagne gespielt, aber das reicht mir schon. Länge und Unterhaltungswert waren perfekt.

Vielleicht spiele ich ein paar MP-Matches, aber so eilig habe ich es am Ende nicht.

1 „Gefällt mir“

Das war auch eine der besten Kampagnen.

MW1 war damals ein Meilenstein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sakura Wars: So Long, My Love

Wirklich ein sehr schönes Spiel und ich musst verdammt oft lachen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Tjo, ka wie das passiert ist, aber hab jetzt noch Driveclub Bikes alle Sterne geholt inkl. dem freien Addon. Die Bezahl-Addons lass ich aus, die waren vom Hauptspiel ja schon ein Reinfall.

Hollow Knight

was soll ich sagen?
für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und neben super Metroid und Metroid Prime das beste Metroidvania was es gibt.

  • unglaublich tolle und facettenreiche Welten bzw. Areale
  • sehr kryptische story, die man aber gerne entschlüsseln möchte und mehr erfahren möchten
  • einzigartige Charaktere bzw. NPCs, die man nicht so einfach vergisst. allein dieser eine Käfer im Tiefnest
  • sehr geiles und butterweiches Gameplay, was aber auch sehr fordernd ist. beim Kolosseum habe ich mehrer Tage gebraucht, weil ich die letzte Aufgabe nicht hingekriegt habe. :sweat_smile:
  • wunderschöne Musik
  • die gesamte Atmosphäre des Spiels ist der Hammer.
  • Coole Bosse, wo einige auch extrem stark und schwer sind
  • Dieses „verloren sein“ Gefühl wenn man ein Metroidvania spielt ist hier auch vorhanden, was ich sehr begrüße.
  • viele verschiedene Gegner und ebenso im Endgame erscheinen immer neue Gegnertypen, die man davor nicht gesehen hat. also man kämpft nicht nur gegen die gleichen 3-5 Gegner.
  • sehr viele versteckte Geheimnisse und Gebiete, und es ist so ein geiles Gefühl, wenn man es findet.

Wer mit Metroidvania was anfangen kann soll es unbedingt spielen. ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein.


Hier noch paar Bilder, wo ich einen Screenshot gemacht habe, die SPOILER enthalten können:

5 „Gefällt mir“

Kann ich alles so unterschreiben. Habe es letzten Monat auf der switch gespielt und mich darin verliebt. Und das obwohl och kein metroidvania fan bin. Alles dank Ilyass.

1 „Gefällt mir“

Der Alman Clan? :eddyclown:

Unravel two
Es ist fantastisch. Die erste Hälfte habe ich mit einer Freundin gespielt und die zweite aus zeit- und lustgründen alleine.
Das rätsel-design ist super und an vielen stellen auch sehr innovativ. Der Soundtrack ist wirklich besonders (höre ich sogar nebenbei). Die story war jetzt nicht so stark wie im ersten, aber dennoch ist unravel two eines der besten spiele dieses Jahr für mich.

1 „Gefällt mir“

Undertale
Den sogenannten Genocide Run auf der Switch. Jetzt hab ich auch endlich jeden Boss im Spiel besiegt. Und was für ein starker Endkampf. Jetzt kann ich mir mit gutem Gewissem Megalovania anhören.
Der Genocide Run an sich ist aber eher doof, das coole sind halt die 2 Bossfights,ansonsten nur langweiliges grinden, aber den Run sollte man wirklich nur machen wenn man das Spiel schon mindestens 1 mal durchgespielt hat.

Splatoon 2 Octo Expansion
Zu 100% abgeschlossen.
Und meine Güte, nachdem Undertale mir mit seinem Endboss schon richtig einen auf den Deckel gegeben hat war hier der finale Kampf ja eigentlich fast noch schlimmer. Bei Undertale kann man sich Muster merken aber hier muss man on the fly adaptieren. Uff.
Aber geiler DLC, der Story Endkampf hat auch Bock gemacht, wurde kurz vorher auch recht Portal-esque.
Die ganze Optik und Welt ist einfach so wunderbar eigen und abgedreht, ich würde mich freuen wenn da noch mehr in Story und Worldbuilding gesteckt wird. Die Level mehr in die Welt stecken und nicht im Raum schweben lassen.
Insgesamt aber wirklich verdammt anspruchsvoll, mit Abstand das schwerste AAA seit langem das ich gespielt hab, War zwar jetztn nur der DLC aber dennoch, hier gabs keine Gnade.

1 „Gefällt mir“

Yakuza Kiwami 2
Was soll ich denn dazu noch sagen oder schreiben, was nicht bereits zeigt, wie großartig dieses Spiel ist?
Die story hat den Yakuza-Qualitätsstandard, was bedeutend, dass sie großartig ist. Das writing und pacing sind wieder sehr toll, auch wenn das Ende etwas zu convoluted mit twists und revelations ist. Aber der Rest zeigt einfach wie detailverliebt die Entwickler sind. Die Charaktere sind dreidimensionalen und untergehen nachvollziehbare Entwicklungen.
Die Welt ist ein Maßstab and Sandbox und selbst besser als gtav, was sich daran zeigt, dass sie wirklich lebendig ist.
Die sidequests aka substories sind für mich neben denen von Gravity Rush 2 die besten, die ich bisher spielen durfte. Jedes mal wusste ich, dass eine interessante, witzige oder emotionale Geschichte oder quest auf mich wartet. Hier habe ich sehr gerne jede einzelne gemacht und es hat sich auch gelohnt.
Auch der Clan creator hat irgendwann Spaß gemacht (um genauer zu sein gestern als ich ein red Bull am abend hatte und das ding zum ersten mal wirklich genutzt habe). Der cabaret Club ist eh eines meiner liebsten features im Spiel.
Zum Schluss habe ich auch die majima saga gespielt. Andere würden sagen sie ist zu kurz, aber mir ist die Spielzeit mittlerweile egal und das zeigte auch die majima saga. Anfangs etwas zu sehr hin- und hergerenne, und die kämpe sind etwas repetitiv und stumpf, aber dafür hat die story delivered. Außerdem ist es majima-chan :teamgregor:
Aber es sind vor allem die Nuancen, was ich das Spiel so sehr wertschätze. Die yakuza-Reihe ist mittlerweile wirklich eine meiner lieblingsserien geworden und werde auch alles andere spielen, was zum Glück in der nahen Zukunft erscheint :herz:

3 „Gefällt mir“

Ich am Ende: :beanfeels::sadsimon::cry::sob:
Bin übrigens mit der Story von Teil 5 durch, und es war wieder toll. Persönlich hat es mir jetzt auch besser gafallen als (als das richtig gute) Yakuza 4 . Irgendwie macht es mich gerade wirklich traurig, dass ich nur noch einen Teil mit Kiryu vor mir habe. :beansad:

1 „Gefällt mir“

hollow knight!

also noch nicht wirklich abgeschlossen,optionaler kramm und das richtige ende wartet noch.

zwischenfazit.
ist ein sehr sehr gutes metroidvania,mit einer übertrieben krassen atmosphäre aber bestes metroidvania oder gar bestes indiespiel,wie es von einigen gehandelt wird, würde ich jetzt nicht sagen.
mal gucken wie es weiter geht, vielleicht kommt ja noch DER moment,der mich umdenken lässt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch endlich Kiwami 2 abgeschlossen :beangasm:

Die Story fand ich richtig spitze und auch die Karaoke Lieder sagten mir wesentlich mehr zu als in Kiwami 1, obwohl sie an Zero nicht herankommen :teamgregor:.

Alles in allem mit der Majima Story wohl ca 55 Std. drin verbracht und bin zufrieden, nur hätte ich einfach gern mehr von Majima gesehn, dem verrückten Kerl^^.

Nun mal vllt 1 oder 2 Wochen erholen und dann starte ich mit Yakuza 6, dann hab ich soweit chronoligisch alles was für die PS4 da ist^^.

3 „Gefällt mir“

Bitte sehr @anon16191349

Nach 26 Stunden Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 beendet. Da ich vorher Fairy Fencer F gespielt habe und es so ziemlich den selben Aufbau und den selben Entwickler hat, werde ich ab und zu beide Spiele vergleichen.

Das Spiel an sich ist ein Taktik-RPG-Adventure mit Visual Novel-Einflüssen.
Das Setting hat mir besonders gut gefallen. Es geht nicht um irgendein 0815-Fantasy-Gedudel, sondern um den Konsolenkrieg. Hier dargestellt von vier Göttinnen, die jeweils eine Konsole wiederspiegeln und einen ewigen Kampf ausfechten. Allgemein die ganzen Anspielungen auf alle möglichen Spieltitel sind fantastisch. Egal ob Charaktere oder Items. Fast alles kann man mit einem anderen Spiel in Verbindung bringen.
Der Humor ist zwar gut, aber manchmal vorhersehbar. Die Charaktere sind dagegen vielfältig und nicht einschichtig.

Die Kämpfe verlangen, im Gegensatz zu Fairy Fencer F, ein wenig Taktik. Waffen haben bspw. verschieden große Flächen, die sie abdecken. Abgesehen von einigen Buff-Skills finde ich die restlichen normalen Skills ziemlich vernachlässigbar und die EXE Skills sind übertrieben stark. Nach einiger Zeit ist man so overpowered, dass man alles wegfegen kann.
Eine Sache hat mich nur massiv gestört:
Es gibt vier Göttinnen, auch alle spielbar, aber man kann nur drei Charaktere im Kampf benutzen. Man hat zwar andere drei Charaktere, die man einwechseln kann, aber das ist nicht dasselbe. Finde ich doof.

Aber natürlich ist nicht alles gut an dem Spiel.
Die Dungeons sind sehr eintönig. In Fairy Fencer F gab es zumindest ein wenig Abwechslung, aber hier ist ein Waldgebiet zu 90% das selbe Waldgebiet, das du schon vorher drei Mal gesehen hast. Ab und zu gibt es mal einen anderen Weg, aber ansonsten ist alles gleich. Sogar die Positionen der Items.
Noch eine Sache, die ich komisch finde ist die Wahl der Vertonung. Ein Teil wurde vertont, nächste Szene (Immer noch Hauptstory) und die Charaktere sind stumm, wieder nächste Szene und sie reden weiter. Ist nicht unbedingt schlimm, aber meiner Meinung nach anfangs ungewöhnlich.

Fazit:
Sehr gutes Spiel. Kann man definitiv empfehlen, wenn man kein Problem damit hat, dass man ein wenig farmen muss/kann, Abwechslung eher wenig vorhanden ist, das Spiel einen Animelook hat und alle Charaktere süße Mädchen sind.


Ich werde mich jetzt dem zweiten Run widmen und alle Achievements holen. Ob direkt danach Re;Birth2 dran ist, kann ich noch nicht sagen.

Ach ja, fast vergessen:
Noire best girl

1 „Gefällt mir“

ftfy :hugs:

Und Wuhu, endlich noch jemand der die Reihe mag :smiley:
Sie haben von Teil zu Teil immer mehr ausgebessert und sich verbessert. Auch wenn die umgebungen immer etwas generisch bleiben.

Soll ich wohl auch mal anfangen? :face_with_raised_eyebrow:

Solltest du :smiley: