Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich hatte die Charaktere aus dem ersten Teil eigentlich als besser in Erinnerung als die aus dem Zweiten. Kann mich an niemanden mehr wirklich erinnern, außer an die Blinde und Kreia eben (die zugegeben einer der besten aus der Reihe ist).

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass der zweite Teil gut am ersten ansetzt und die richtigen Sachen im Vergleich zum Vorgänger verbessert. Außer vielleicht der Anfang, den hasse ich nach wie vor noch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja klar,träum weiter…

damals aufm PC, jetzt nochmal auf der PS4. Wunderbar!

Tales of Zestiria

Die bewährte “Tales” Formel geht auch hier wieder auf. Eine epische Storyline, tiefe Charakterzeichnungen und ultra komplexes Kampfsystem ebnen den Weg für ein emotionales und immer wieder angenehm moralisches Erlebnis. Es werden immer wieder die Grundfragen gestellt, und auch in Frage gestellt. Dinge wie… Was macht Menschlichkeit aus, Böse/Gut, Schwarz/Weiss etc. sind sehr oft Grundmotive in allen “Tales” Spielen. Man fühlt sich immer gut aufgehoben, es wird sehr sympathisch rübergebracht und ist bei allen knallharten, eiskalten und kompromisslosen Spielerlebnissen der heutigen Zeit ein sehr sehr angenehmer moralischer Ruhepol, der immer wieder die klassischen Fragen aufwirft und immer wieder anders bearbeitet und beantwortet.

Ins besondere Symapthisch weil jedes “Tales” Spiel immer eine Art “Coming of Age” Geschichte ist, in welcher eine junge, unbedarfte und unerfahrene Person mit seiner Aufgabe wächst und merkt was letztendlich entscheidend und wichtig ist. Die Erzählkraft die innerhalb der 50-100h steckt ist einfach enorm, da man nicht “Skyrim-mäßig” eine 15 h Hauptquest und dann noch 50h Nebenquests hat, sondern sich die Story definitiv über 50h hinzieht und selbst viele der Nebenaufgaben immer wieder Facetten und Schnipsel zu Charkatereigenheiten oder der Geschichte verborgen sind. Der Informationsreichtum ist meinermeinung nach Unerreicht. Darauf muss man sich allerdings auch einlassen können.

Nach Symphonia, Graces, Xillia 1 & 2 muss ich sagen das mir Zestiria bisher am besten gefällt und ich dort auch bewusst die meiste Zeit verbracht habe weil alles eine Spur motivierender war. Die Geschichte ist angenehm erwachsen, die Charaktere alle liebevoll gezeichnet, der Soundtrack ist der beste den ich seit langer Zeit in einem J-RPG gehört habe und das Kampfsystem ist wieder enorm umfang- und regelreich. Aber gefühlt konnte ich es hier zum ersten mal wirklich richtig beherrschen, auch wenn mir die tiefsten Tiefen doch noch etwas rätselhaft waren.

Ich kann es nur jedem empfehlen der J-RPG Fan ist, jeder “Tales” Fan hat es eh schon.

2 „Gefällt mir“

Mhm interessant, ich finde die Charaktere aus dem ersten Teil hatten außer Bastilia und mit Abstrichen Carth Onasi waren total blass und die Questreihen um sie, waren wirklich nicht besonderes. Am Ende bin ich da nur noch im 3er Jedi Gespann herum gelaufen.

Im 2ten Teil, hatte ich eigentlich immer unterschiedliche Gruppen dabei, wobei ich Visas die meiste Zeit dabei hatte.
Dazu habe ich das Gefühl das man im zweiten Teil deutlich mehr von seinen Gefährten erfährt als im ersten Teil und jeder so seine kleinen Geheimnisse vor dem Spieler Char hatte, ganz im Gegenteil zu Teil Eins, wo es für mich eher typische Bioware Profillose Gefährten sind.

Yakuza 6. Das Ende hat mich mal wieder fertig gemacht.
:cry::sob::sadsimon::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

„Mehr geniessen als sie wie am Fliessband abzufertigen“…es gibt genug Leute auch hier wo man nur die Stirn runzeln kann wie schnell ein Game durchgeballert wird aber selbst die haben Freude dran. Was sollte man bitte nach dem durchspielen deiner Meinung nach machen um es zu geniessen? Erstmal ne Pause einlegen bis zum nächsten Game, selbst in Sachen Liebe ist es leider keine Seltenheit mehr das welche schon paar Tage später nach ner Ehe/Beziehung nen neuen Partner haben und hier geht es lediglich um Games^^ Oder wenn nicht sooo weit hinaus willst, bei Büchern krallst dir auch bei nächster Gelegenheit ein neues wenn durch bist

Klar bleibt ne andere Partei die solche Leute betiteln - Games = Suchti etc Ehe/Beziehung = Schlampe etc
Die Welt hat sich halt gedreht, nicht immer zu gutem

Ihr Jonathan Frakes :sweat_smile: :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

danke :sweat_smile:

Ach, Mission und Zabaar waren doch auch noch ganz gut. :blush:

Ich finde es aber interessant das man die Charaktere so unterschiedlich auffassen kann :smiley: Es stimmt zwar das nicht jeder gleich gut ausgearbeitet ist, doch hatte ich nicht das Gefühl das diese profillos sind.
Zu den aus Teil zwei kann ich leider wie gesagt nicht viel sagen.

Dragon Quest XI

Zur allererst, ich spiele nicht so häufig rundenbasierte JRPGs, hab erst vor ein paar Jahren überhaupt mit JRPGs angefangen.

Nun da ich auch noch nie zuvor ein Dragon Quest gespielt habe und ich Dragon Ball sehr mag, auch wenn es in dem Fall nur den Zeichner gemeinsam hat, dachte ich mir jedenfalls das ich dort mal einsteigen kann.

Es hat mir auch eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn es ziemlich stereotypisch ist, nur das Problem an dem Spiel sind die langweiligen Kämpfe und das ewig dauernde Hin und Her laufen bei dem nichts passiert.
Ja, man kann den Schwierigskeitsgrad der normalem Kämpfe anziehen, aber schwerer bedeutet halt nicht immer mehr Spaß.

Die Welt und die Grafik sind aber sehr gelungen, gibt wirklich schöne Orte und insgesamt ist das Spiel ziemlich hübsch.

Was mich noch gestört hat, ist der Unterschied von Namen zwischen Deutsch und Englisch, deswegen hab ich das Spiel schnell auf Englisch geschaltet. Außerdem finde ich es waren blöde Entscheidung, den Protagonisten stumm zu lassen, es ist in Cutscenes einfach nicht schön, wenn jemand stirbt oder ähnliches und der Protagonist dumm dabei steht und alles abnickt.

Das Crafting System hat mir hingegen sehr gut gefallen, man muss dort besser werden um auch bessere Sachen schmieden zu können und man muss auch selbst schmieden, das sind dann einfach Schläge auf das Material. Hier gibt es aber auch Spezialschläge um das heiße Eisen an mehreren Stellen gleichzeitig zu schlagen oder einen harten Schlag auf eine bestimmte Stelle geben. Wenn man das besonders gut macht, sind die Werte des geschmiedeten Gegenstands auch besser.

Die Story war gut geschrieben und die Charaktere sympathisch, sehr verschiedene Charaktere die hier auf einander treffen.

Im Endeffekt ein gutes Spiel, dass sich aber zieht und auch nicht immer die Spannung hochhält.

Für Insider:

Habe das Spiel nicht zu 100% durchgespielt, sondern nach dem ersten Abspann aufgehört, war mir zu viel noch mal mehrere Stunden zu investieren.

Nun habe ich auch erstmal genug von JRPGs und spiele nun Forza Horizon 4 und Tomb Raider: Definitive Edition :grinning_face_with_smiling_eyes:

nier automata

habs vor 2 wochen abgeschloßen… bin vorher nie mit den nier spielen in berührung gekommen… hab 65 std auf normal gezockt dann war ich durch… hat mir mega bock gebracht das game… hatte es mir vor einem jahr geholt und da 4 std gezockt und iwie hats mich nicht abgeholt so richtig und habs liegen lassen… ein freund hat mich zugenöllt ich solls zocken… neeeh… dann hab ich den anfang mit budimon den zwei banausen gesehen und bock gekriegt weiter zu machen… ultrageile mindfuck story… fettes kampfsystem… kack umgebungs grafik

mehr will ich nicht sagen… spoiler nicht gern… aber wer auf schnelle kämpfe mit bam boom wow steht und die üblichen ai stories satt hat der ist da richtig

ps … 2B du bist so heiß

4 „Gefällt mir“

south park die rektakuläre zerreißprobe

hab mir das spiel geholt weil ich south park einigermaßen gut finde… gabs im sale für nen zwani… da hab ich zugegriffen… hab 28 stunden aufem zweiten von fünf schwierigkeits stufen gespielt… fand ich sehr witzig die story auch wenn mir wie immer der fekalhumor ein wenig inflationair plaziert vorkamm… auch hier werd ich nichts spoilern…

von mir sag ich als south park wenig gucker… wer auf south park steht wird das game lieben

ist wie ne lange sp folge und auch das kampfsystem macht spaß

1 „Gefällt mir“

Oh wow…
Der Titel verliert auf Deutsch schon ein bisschen was :sweat_smile:

Es gibt bestimmt einige Händler, bei denen du dir eine… Real Doll holen kannst :wink:

https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/01/That-Escalated-Quickly-GIF-Image-for-Whatsapp-and-Facebook-18.gif

3 „Gefällt mir“

Soul Calibur VI Seelengeschichten mit allen Charakteren soeben durchgerockt :ballot_box_with_check:

Jetzt Mittagspause und dann wird fleißig die Moveliste meines Mainchars studiert.:man_student:

…und wenn ich dann noch wach bin (habe ab Release heute um 00:00 bis jetze durchgehend gezockt :star_struck:) werde ich vielleicht noch meinen Main durch die ersten Kämpfe vom Libra of Souls Modus schicken, quasi als Vorbereitung für meinen Eroberungsfeldzug des Onlinemodus. :globe_with_meridians::person_fencing:

Der eiserne Thron wird mir gehören. :aexte:

ist aber (hoffe verrate nicht zuviel) ein zutreffender titel :grinning:

dann lieber so ne pvc statue oder so… ich weiß ich bin veraltetes model eines mannes… ich hab frauen früher gesagt wenn sie heiß waren… aber heutzutage kann man sowas ja nicht mehr bringen… heute sagt man sie habe ein schönes handy…oder man fragt sie ob sie gerne fahrrad fährt (obwohl fahrradsattel und so…man weiß ja nie)… 2B du hast so n schönes schwert :yum:

Doki Doki Literature Club - Purist Mod

Wie der Name schon sagt, eine Modifikation für die kostenlose Visual Novel Doki Doki Literature Club, die vor einiger Zeit einiges an Aufmerksamkeit bekommen hat.

Da man für die Mod das Original gelesen haben sollte, werde ich hier keine Rücksicht auf Spoiler zum Original nehmen. Ihr wurdet hiermit gewarnt.


Die Purist Mod wirbt damit, dass es aus dem Spiel eine traditionelle Dating-Sim macht und das tut es tatsächlich. Jedes Mädchen hat ihre eigene Route (Ja, jedes. Alle Vier) mit jeweils einem guten und schlechten Ende.
Allerdings gibt es, wie auch im Hauptspiel, eine weitere Ebene. Die einzelnen Routen der Mädchen kamen mir gegen Ende eher wie eine Nebensache vor oder wie kleine Puzzleteile, die später zu einem wesentlich größeren Ziel führten. Da ich damit nicht gerechnet habe, hat mich die Mod umso mehr überrascht, aber ich will nicht zu viel verraten, falls sich wer die Mod anschauen will.

Die Mod setzt in etwa kurz vor Sayoris Suizid ein und abhängig von der Route, die man spielt, baut man eine Beziehung mit dem gewählten Mädchen auf und versucht ihr mit ihren Problemen aus dem Hauptspiel zu helfen.
Die Texte sind gut und flüssig geschrieben, zwar gab es einige Stellen, die mich gestört haben oder ich nicht nachvollziehen konnte, aber für andere Leser ist es wiederum sicher anders.
Die Charaktere kriegen alle mehr Tiefe und das auch passend zu den Informationen aus dem Original. Ebenso wurden alle Routen mit Gefühl und bedacht geschrieben, da sie doch ernste Themen ansprechen.
Zudem gibt es mehr Hintergrundbilder als im Original, ein paar neue CGs und sogar für die Modifikation komponierte Lieder.
Für die ganze Mod habe ich, mit manuellem Klicken, sicherlich um die zehn Stunden gebraucht und das ohne den unbearbeiteten Teil bis zum Einsetzen der Mod.


Fazit:

Wer den Mädchen im Original schon helfen wollte, ist hier genau richtig. Das Original ist kostenlos, die Mod ist kostenlos und sein Helferbedürfnis befriedigen zu können ist auch kostenlos. Sehr zu empfehlen.

Falls wer Interesse hat, hier der Link zum Reddit-Thread der Mod.

Und wie ist es so? Lohnt es sich (auch zum Vollpreis)? Könnte mal wieder eine Abwechslung zu Tekken vertragen. Auch wenn X-Men Mutant Academy 2 schon Laune macht :smiley:

Es macht wirklich sehr viel Bock, ist derbe schnell, man kommt auf Grund der intuitiven Steuerung wunderbar gut rein, aber es gibt natürlich noch etliche Feinheiten, mit denen man die Fights und seinen Skill auf ein wirklich episches Level trimmen kann.
Gameplaymäßig bietet die Klaviatur von SC6 reichlich mechanischen Stoff, um eine wahre Schlachtkomposition hervor zu zaubern. Ich habe noch nie so kreativ und abwechslungsreich Dresche verteilt, wie in den SC Games. :smiley:

Die Story Modi sind auch sehr schön und im Libra of Souls Modus gibt es am Anfang auch so 'ne Art Dojo, wo man die wichtigsten Sachen erklärt bekommt bzw. direkt ausprobieren kann. Auch so gibt es etliche Strategietips zum Nachlesen im Menu und die Charakter Costumization ist auch nicht zu verachten.