Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Resident Evil 5

Im Coop mit ‘nem Kollegen, macht einfach so viel Spaß das wir direkt noch mal auf Profi ne Runde drehen^^

1 „Gefällt mir“

Oh ja an dem Koop Modus von Resi 5 hängen auch viel gute Erinnerungen , das macht einfach mega viel Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teslagrad
Netter kurzer Puzzle Plattformer mit Magneträtseln.
Spielt sich recht locker flockig, man bleibt an den Rätseln nicht so ewig hängen, nur bei den Bosskämpfen fällt hin und wieder auf das die Animationen etwas hölzern in einander über gehen weil die keine Fehler verzeihen. Fühlt sich dann aber gut an wenn man die endlich besiegt.
Nebenbei wird auch ne schöne Geschichte erzählt ohne vom Gameplay abzulenken. Es gibt 36 optionale versteckte Sammelobjekte die einem das richtige Ende zeigen. Wenn einem das Spiel aber nicht extrem gut gefällt würde ich empfeheln das einfach auf Youtube nachzuholen.
Spielzeit 3-5 Stunden

Angry Video Game Nerd II : ASSimilation
2D Jump n Run/Shoot. Hat ein paar richtig gemeine Stellen wo ich sehr geflucht hab aber im großen und ganzen ist es “nur” schwer/anspruchsvoll. Wenn man bisschen aufpasst gut zu spielen. Würde aber von den höheren Schwierigkeitsgraden abraten weil da die Gegner mehr Leben haben und das nur nervt.
Soundtrack nicht mehr ganz so stark wie beim Vorgänger dafür gibts versteckte Upgrades und die Level allgemein sind besser. Auch spielerisch sehr befriedigend wenn mans dann durch hat.
Auch hier eine kurze Spielzeit von 4 Stunden.

Witcher 3 Blood & Wine.
Und nun bin ich erfüllt von einer seltsamen Leere q.q

2 „Gefällt mir“

Schoki essen! :smiley:

Final Fantasy XIII .

Habs damals nicht zuende gespielt und fand es auch im zweiten Anlauf nicht so wirklich Geil.

Zu viele Zwischensequenzen, die gerade am Anfang kaum Spielspass aufkommen lassen. Manchmal geht man 5m bevor die neue cutscene kommt, dass stört den Spielfluss schon arg (Dabei bin ich ein großer fan von cutscenes). Sehr schlauchig was mich garnicht mal so stört. Das Kampfsystem ist super langweilig da man eigentlich nur 2 tasten drückt. Die Story muss ich sagen ist mir irgendwie zu unschlüssig und irgendwie gibts dann einfach nen Disney Ende.

Schwaches Final Fantasy leider, aber gibt halt nicht soviel auswahl für nen rpg fan der keine handhelds besitzt.

Wie gern ich das jetzt machen würde, dafür müsste ich aber das Haus verlassen, in die Kälte…

Geralt, ich vermisse dich jetzt schon v.v Wird wohl Zeit für einige Gwint-Runden…

2 „Gefällt mir“

Naja du hast ja jetzt 'ne Ps4. Da gibt es noch andere coole Helden.
(den hier zum Beispiel

wobei als Frau wäre dir wahrscheinlich diese Dame lieber


)

2 „Gefällt mir“

Mit Nathan spielt mein Freund gerade, mit Lara werd ich mich wohl vergnügen. Wobei ich meine Trauer wohl erstmal mit Batman oder Doom ersticken werde :frowning:

Sehe ich genau so.
Und die Story… ehrlich gesagt, beim zocken habe ich sie nicht mal richtig begriffen. Musst im Nachhinein nachlesen worum es eigentlich ging, und die Hälfte des Plotes ist nicht mal wirklich im Spiel vorhanden, sondern ist nur in irgendwelchen separaten Data-Logs zu finden. Eine echte Schande für ein Spiel aus der FF-Reihe, wo doch eigentlich die Story so wichtig ist (gerade WEIL die FF-Reihe ihre Stories halt extrem mit Zwischensequenzen und nicht Gameplay erzählt).

Ich konnte den Hype für die alte Lara nie nachvollziehen, aber diese Lara macht mich genau so wuschig wie es ihr reales Pendant Nora Tschirner tut.

Lulz den Nachsatz mit “für dich als Frau” seh ich jetzt erst am Handy.

@TreasureHunter is mir ehrlich gesagt egal, wenn die Story geil ist und ich nicht dauernd Brüste und Ärsche ins Gesicht gehalten kriege. Das hat mich bei Cyber Sleuth schon genervt.
Aber auf Tomb Raider hab ich einfach so Bock, weils n gutes Spiel sein soll.

Ist auch ein gutes Spiel, auch wenn man kein Fan der Reihe oder der Dame persönlich ist. Der neuste Teil unterhält einfach durchgängig und ist ein solides Action-Adventure. Klare Empfehlung geht raus :wink:

Ich geb dir in fast allen Punkten recht, bis auf das kampfsystem^^ wenn du da nur 2 knöpfe drückst kommst du nie im leben durch das spiel^^

Castlevania Portrait of Ruin

für mich das schwächste “Metroidvania-Castlevania”, aber jetzt habe ich wenigstens alle durch.
Meine Top-Liste würde wie folgt aussehen:

  1. Symphony of the Night
  2. Aria of Sorrow
  3. Order of Ecclesia
  4. Circle of the Moon
  5. Harmony of Dissonance
  6. Dawn of Sorrow
  7. Protrait of Ruin

Die ersten 3 kann man nur uneingeschränkt jedem empfehlen, der auch nur im entferntesten was mit dem Genre anfangen kann.

Trine gespielt. ist ganz cool, aber würde ich jetzt nicht nochmal spielen. Installiere gerade Trine 2 (hi@steamsale).

Uncharted: Drakes Schicksal (Remastered / The Nathan Drake Collection)

Jo, gut war’s. Hab’ leider ein paar Schätze verpasst, die ich bei Gelegenheit noch nachholen muss (aktuell noch 10 Stück). Hat aber vor allem Bock auf die anderen Teile gemacht, wodurch es mir dann auch nicht nehmen konnte direkt den zweiten Teil anzufangen. :sweat_smile:

Phantasy Star Generations 2 gerade durchgespielt ohne Lösung. Ist etwas schwerer als das Original, aber dafür sind die Dungeons etwas leichter, aber immernoch herausfordernd. Allgemein würde ich aber trotzdem eher das Original empfehlen.

Direkt beim ersten Mal 50 Schätze gefunden?
Nicht schlecht.

Nicht direkt 50. 3 oder 4 hab ich erst nach dem Playthrough fix in den ersten zwei Gebieten geholt. Bei einigen muss ich fast den gesamten Abschnitt nochmal durchspielen. Vor allem eins gegen Ende was mir nicht wirklich gefallen hat. Die Mutanten nerven. :sob: