Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

hm? Die Waffe hat doch funktioniert o.O (man kann sich aber entscheiden sie nicht zu aktivieren). Und naja ich würde dir empfehlen nochmal den Leviathan DLC und den Citadel DLC zu spielen, sind beide echt gut ^^ (dar Javik DLC lohnt sich eigenetlich nicht wenn du es schon durchgespielt hast)

3 „Gefällt mir“

Schon interessant, wie die Meinungen da auseinander gehen.
Fand Mass Effect 2 deutlich abwechslungsreicher (allein schon durch die vielen Crewmitgliedern und ihren verschiedenen Rekrutierungs- und/oder Loyalitätsmissionen), weniger actionreich und somit auch besser als Mass Effect 3.
Aber ME3 musste auch fast schon actionreicher sein, schließlich hieß das Motto: „Verzweifelter Krieg der Milchstraße gegen dir drohende Ausrottung durch die Reaper.“ Leider gab es dadurch in ME3 viele langweilige „Geh an das Geschütz“ Momente.
Das Ende fand ich halt ME2 auch viel besser noch nie hab mich so sehr wie ein Captain gefühlt, der mit einer coolen Crew eine unmögliche Mission erfüllen muss. Dann hat man sich richtig geil durch die Base gekämpft auch (auch unter Zeitdruck :wink:) und musste mit vielen Entscheidungen beweisen, wie gut man seine Crew wirklich kennt.

2 „Gefällt mir“

Life Is Strange

Episode 5 durchgespielt und damit das Spiel abgeschlossen. Wow, was für eine zermürbende letzte Episode…
Rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass “Life Is Strange” definitiv ein gelungenes und starkes Spiel ist. Wer sich schon immer gewünscht hat, in einen guten Coming of Age / Highschool-Film zu hüpfen und darin länger zu verweilen, ist hier genau richtig. Man saugt einfach all die Schul-Atmosphäre auf, all die Orte in Arcadia Bay, all die Menschen dort und der absolut fantastische Soundtrack untermalt das Ganze stets perfekt! Was bei diesem Spiel grafisch zu kurz kommt, macht der Soundtrack auf alle Fälle wieder wett. Selten habe ich es erlebt, dass die Musik in einem Videospiel dermaßen “on point” war.

Die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz und selten habe ich bei einem Videospiel innerlich so geflucht wie hier - weil es einem eben nahe geht. Auch die Prämisse des Spiel - Zeit zurückdrehen - fand ich toll umgesetzt, auch wenn dieser Aspekt natürlich nichts Neues ist.

Apropos nichts Neues. Man kann selbstverständlich kritisieren, dass “Life Is Strange” sich vieler Klischees und Abziehbilder bedient, was Charaktere und Story angeht. Die Leute in diesem Spiel sind natürlich alle einem typischen Teenager / Highschool-Film entsprungen und sogar der Hauptcharakter Max bedient sich zahlreicher Klischees. Jedoch dadurch, dass man in dieser Welt so viel Zeit verbringt und es so viele liebevoll ausgearbeitete Szenen und Orte gibt, wächst man mit Arcadia Bay und all den Leuten darin doch irgendwie zusammen. Wobei ich auch verstehen kann, wenn manche Spieler diverse Dinge trotzdem etwas kritischer beäugeln.

Großes Lob geht zudem an die Gestaltung dieses Spiels. Alter Schwede, was man sich da für eine Mühe mit all den Zeichnungen im Tagebuch, all den Postern, Bildern, Fotos etc. gemacht hat! Wie gesagt, auch wenn die Charaktermodelle, die Texturen und die Animationen stellenweise sehr hölzern und hoffnungslos veraltet wirken, gleichen Design und Soundtrack das noch ordentlich aus. Zudem gibt es hier und da echt hübsche Lichteffekte, die für eine noch intensivere Atmosphäre sorgen.

Pro Episode braucht man übrigens ca. zwei Stunden, sodass es einem, trotz einer überschaubaren Anzahl an verschiedenen Orten und Charakteren, nie wirklich langweilig wird. Die gut eingestreuten und ausgearbeiteten Twists halten einen zusätzlich bei der Aufmerksamkeit. Damit ist “Life Is Strange” ein klasse Videospiel, das an einem nicht spurlos vorbeiziehen sollte. Die erste Episode gibt es übrigens gratis im PS Store, falls jemand etwas skeptisch ist und sich seinen eigenen Eindruck machen möchte. Ich sag abschließend: Hut ab vor Dontnod Entertainment, deren Vision und den tollen zehn Stunden, die ich mit diesem Spiel verbringen konnte.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, ohje! Da war ich wohl etwas verplant. :smiley: :smiley: Ich hab sie auch angeschaltet bin aber dennoch nicht zufrieden mit dem Ende es hat für mich eben diesen fiesen Beigeschmack das es quasi umsonst war, durch die Galaxie zu reisen. Hoffe wirklich das ME:A das besser macht.

Gravity Rush (PS4)

Wunderbares Gameplay, knuffige Story.
Hat mich doch tatsächlich dazu gebracht jede Menge Nebenaufgaben zu erledigen obwohl das sonst nur bedingt mein Fall ist.
Wer damit leben kann, dass die Story eher kurz und unausgereift ist bekommt ein erfrischend ungewohntes Gameplay präsentiert.
Ausserdem ist ja kürzlich der 2te Teil erschienen. Da kann man gerne mal in den Vorgänger reinschauen um sich ein Bild zu machen, denn nach dem was ich bisher gelesen hab soll Teil 2 sehr ähnlich sein.

2 „Gefällt mir“

Nach 26 Stunden habe ich jetzt Half-Life 2 durchgespielt.
Da steckten einige coole Elemente drin, bei denen ich mich frage, warum Ego-Shooter sowas nicht öfter machen, einfach weil es so gut funktioniert. Andererseits haben mir besonders die Abschnitte mit Fahrzeugen nicht so gut gefallen. Gerade die Fahrt über Highway 17 mit diesem bewaffneten Buggy fühlte sich enorm langatmig an. Ansonsten aber ein gelungenes Sequel, dass sich in allen Bereichen gegenüber seinem Vorgänger verbessert hat.

1 „Gefällt mir“

ja, die fahrzeug-parts fand ich auch langatmig und unnötig, genau so wie die episode2 glaub ich.
da geb ich dir recht, spaß macht das spiel auf alle fälle, obwohl der deutsche akzent komisch ist

Ich hab’s auf Englisch gespielt und die Episoden 1 und 2 noch nicht gespielt. Die werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Also vermutlich so in ungefähr 13 Jahren… :wink:

Ich schätze mal im Sommer wird es soweit sein.

1 „Gefällt mir“

Kannst du aber eigentlich auch direkt machen!

Die beiden Zusatzepisoden sind deutlich kürzer als das Hauptspiel!

Und lohnen sich definitiv zu spielen!

Auch direkt im Anschluss, da die Story direkt weiter geführt wird…

Naja eigentlich wollte ich jetzt erst mal ein paar andere Spiele nachholen. The Legend of Zelda: Ocarina of Time wartet schon seit einiger Zeit auf mich. Und im Sommer will ich ein Auslandspraktikum machen. Da kann ich sowieso nur auf 'nem Laptop zocken, also warum nicht dann die zwei Episoden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde „Half Life 2“ in einem Schwung spielen!

Aber ist natürlich deine Entscheidung!

Dann viel Spaß!

Mit „Ocarina of Time“ wirst du ziemlich sicher auch eine ganze Menge Spaß haben! :slight_smile:

Uncharted 2: Among Thieves

Es war mal wieder grandios. Das Balancing aus Kletter-, Rästel- und Schusswechseleinlagen war sehr angenehm. Dafür hab ich diesmal aber deutlich weniger Schätze während des Playthrough entdeckt (50 / 101). Die sonderbare Reliquie hab ich auch nicht gefunden. Bei den meisten Spielen hätte ich wohl das Wort „Leider“ verwendet, aber hier macht es mir tatsächlich gar nichts aus, nochmal in die entsprechenden Abschnitte zu springen. :heman:

Natürlich konnte ich es mir, wie bereits nach Uncharted 1, nicht nehmen lassen, direkt in den nächsten Ableger reinzuschnuppern. :herz:

Dark Souls 2, weil ich noch mal in den Flair kommen wollte bevor ich Dark Souls 3 durchspiele.

Ist im zweiten Teil auch schwieriger. Mein Tipp, schau dir auch mal die Decken an :wink:
Und auch die geheimnissvolle Reliquie ist unglaublich gut versteckt. Wenn du die beim ersten Mal gefunden hättest, müsste ich meinen Hut vor dir ziehen.

God of War III (Remaster)

Durchgespielt. Hat mir gut gefallen, auch wenn man dem Spiel sein Alter stärker anmerkt als ich zunächst vermutet hätte. Teilweise fühlt sich das Spiel wirklich altbacken an und besitzt viele Elemente, die man heutzutage so nicht mehr implementieren würde. Dazu zähle ich jetzt einfach mal die starre Kamera, das schwammige Treffer-Feedback, die durchwachsenen Rätsel, das Backtracking gegen Ende, das ungenaue Ausweichen und die dünne Geschichte. In der Hinsicht ruht auf dem dritten großen Abenteuer von Kratos eine dicke Staubschicht. Da machen auch die sauberen 1080p mit 60 FPS nicht alles wett. Bedenkt man, dass das danach veröffentlichte Spiel “God of War: Ascension” bei vielen Fans für eine Übersättigung gesorgt hat und letztlich nur mehr vom Selben war, sehe ich die neue Ausrichtung der Reihe als den einzig logischen Schritt. Ein neues PS4-God of War im alten Gameplay- und Design-Gewand hätte so nicht mehr gut funktioniert.

Dennoch kann ich den dritten Teil für einen schmalen Taler bedenkenlos empfehlen. Die Pluspunkte in Form einer brachialen Präsentation, eines Badass-Antihelden, einer abwechslungsreichen Gegnerauswahl und einer immer noch ansehnlichen audiovisuellen Leistung überwiegen eindeutig. Wer Bock darauf hat, den Olymp mit all seinen Göttern plattzumachen und nichts gegen Gore- und Splatter-Elemente einzuwenden hat, sollte sich das finale Abenteuer von Kratos durchaus mal ansehen. Ich bin gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergeht und inwiefern sich Kratos als Figur in der nordischen Mythologie etablieren kann. Hoffentlich nicht nur als Kopfabreißer. ^^"

Einen kurzen Vergleich möchte ich dann noch zu Dante’s Inferno ziehen, das damals ungefähr zeitgleich mit God of War III erschienen ist. Beide spiele geben sich, meiner Meinung nach, nicht viel und bieten hochwertige Hack and Slay-Action. God of War hat zwar die brachialere Präsentation, Dante’s Inferno mochte ich aber insgesamt trotzdem lieber. Das liegt wohl daran, dass Dante’s Inferno visuell abstruseres und interessanteres Zeug geboten hat. Zudem fand ich Dantes Abenteuer ein wenig runder und es gab mehr ruhige, atmosphärische Passagen, die man bei God of War vergeblich sucht. Wollte dieses Spiel hier einfach mal erwähnen, da es in diesem Genre bei Gesprächen oftmals untergeht und ein Nachfolger leider eine Absage bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 7

Wurde ja eigentlich schon alles zu dem Spiel gesagt.
Großartiges Ding.Resident Evil in Höchstform!

Finde es gut,das sich RE immer wieder „neu“ erfindet.Was ja auch echt nötig wa.
Bin ja mal gespannt,was sie sich für den 10. Teil einfallen lassen.:grin:

1 „Gefällt mir“

Rise of the Tomb Raider
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem nächsten Spiel, aber weiß nicht so recht. Hauptsache es gibt ne spannende Singleplayer-Kampagne, die ich nach Feierabend entspannt spielen kann. Level und Looten wäre auch geil und am besten nicht allzu lange, weil es mir sonst nach ner Zeit zu langweilig wird, immer dasselbe Spiel zu spiele.
Bin für Vorschläge offen :slight_smile:

Heavy Rain
Ich mochte das Spiel, auch wenn es ein paar Sachen gibt die mir nicht wirklich gefallen haben. Die generelle Stimmung, die Idee hinter der Geschichte und auch die Charaktere sind zum größten Teil echt gut gelungen. Das Spiel hat leider einen ziemlichen großen Plothole, der nie wirklich erklärt wird und wenn man sich deleted Scenes anschaut, dann weiß man auch warum. Außerdem fand ich, dass die Sex Scene zum Zeitpunkt, als sie passierte auch völlig Fehl am Platz war. Die Aufdeckung des Mysteriums war nicht ganz geglückt, da mir das Spiel es zu sehr vorenthalten hat, obwohl die Charaktere im Spiel es schon wussten, aber das ist vermutlich Geschmackssache.