Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

​Far Cry Primal

Durchgespielt. Naja, zum Ende hin habe ich gemerkt, dass sich die Formel etwas abnutzt und man die Nebenmissionen nur noch wie eine To-Do-Liste abhackt. Aber auch die Hauptmissionen haben mich gegen Ende nicht wirklich vom Hocker gerissen und haben es sogar geschafft, dass das Ende sehr unerwartet und unbefriedigend kommt. Zumal man erst in einer Vision gezeigt hat, dass am Ende eine riesige Sonneneruption kommt und ein Weltuntergangsszenario eingeleitet wird. Und dann Pustekuchen. Ich hatte meinen Spaß mit Far Cry Primal und halte es nach wie vor für ein solides Spiel, aber mehr ist es dann auch nicht. Die ganzen Collectibles kann man sich übrigens auch sparen, sodass für mich das Spiel nach den wichtigsten Missionen vorbei war.

Dark Souls:
Im Easy-Mode. Und das heisst nicht mit Magie. Der wirkliche “Easy-Mode” in “Dark Souls” ist, wenn man extrem hohen Poise-Wert hat und verdammt gute Rüstung. Wenn man sich darauf konzentriert kann man bald Hevals Rüstung und Waffe gebrauchen, und von da an gibt es praktisch nichts mehr, dass dir wirklich sorgen machen kann. Die zweite Hälfte des Spieles war echt relaxt!
Das Spiel ist trotzdem noch immer verdammt cool, und da ich mich diesmal etwas mehr auf den Online-Modus eingestellt habe (den ich bisher eher ignoriert hatte) kann ich auch sagen: Ich bin nicht der einzige der noch so denkt. Was da heute noch für ein Verkehr auf den Servern ist ist extrem überraschend für ein Spiel, das schon so alt ist und bei dem schon drei Nachfolger auf dem Markt sind.

Fazit: Hammer Spiel.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Das Spiel ist im Prinzip eine Neuinterpretation von A Link to the Past, was mein absolutes Lieblingszelda ist.
Insgesamt ein tolles Spiel. Die neue Mechanik, sich durch Wände zu bewegen, wird regelmäßig für gute Rätsel genutzt.
Die Kämpfe machen Spaß, aber sind leider ein bisschen zu leicht. Bin im ersten Versuch ohne sterben durchgekommen, aber der Schwierigkeitsgrad ist bestimmt für Leute ausgelegt, die A Link to the Past noch nicht kennen. Es gibt noch einen höheren Schwierigkeitsgrad nach dem ersten Durchspielen, aber den bin ich noch nicht angegangen.
Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. Ich hatte sehr viel Spaß und hatte immer wieder schöne Erinnerungen an A Link to the Past.

1 „Gefällt mir“

Snowchaser das Studienprojekt von @Ziagl.
Ist ein nettes, kleines Spiel was er da mit seinem Team auf die Beine gestellt hat.

2 „Gefällt mir“

Freut mich :smiley:

Findest du denn Link to the Past dann nicht auch zu leicht?

Will dir gar nicht widersprechen, fehlende Schwierigkeit ist imo ein großes Problem was sich nach den ersten beiden uralten Teilen durch die ganze Serie zieht. Fand Link between Worlds jetzt nur nicht schwerer oder leichter als LttP.

Schwer ist LttP jetzt auch nicht, aber zumindest kommt man da ab und zu mal in brenzlige Situationen. Bei Link between Worlds habe ich mein erste Fee glaube ich beim letzten Endgegner gebraucht und ich würde nicht behaupten besonders gut zu sein.
Aber es ist trotzdem ein super Spiel und ich würde mir wünschen, dass es viel mehr 2D-Zeldas geben würde.

Die ersten beiden Teile waren aber auch einfach Bitches stellenweise. ^^
Nicht grundlegend, aber im letzten Drittel haben beide Spiele schon extrem hart angezogen beim Schwierigkeitsgrad.

Gestern Dark Souls 3 durchgespielt.
War das erste Souls Spiel was ich durchgespielt habe. Hat mir ziemlich gut gefallen.
Gameplay ist schon ziemlich geil, extrem viele unterschiedliche Gegner und klasse Leveldesign, wobei die Level deutlich besser funktionieren wenn man weiß wo man hin muss. Das ist mir aufgefallen weil ich hatte das Spiel schonmal recht weit gezockt und dann aufgehört und dann neu angefangen weil die Pause zu groß war.

Schwierigkeitsgrad ist auch angenehm. Wenn man sich nicht von der “Souls Spiele sind so schwer” Aura abschrecken lässt und einfach nur spielt, sprich nicht super extrem vorsichtig, kommt man eigentlich recht locker durch. Natürlich stirbt man immer mal wieder und brauch auch mal mehrere Anläufe für nen Boss aber das finde ich ganz normal.

Bisschen schade finde ich, dass das Waffenupgradesystem einen nicht so wirklich dazu ermuntert viel auszuprobieren sondern eher dazu einlädt sich am Anfang ne gute auszusuchen und dann die immer weiter upzugraden.
Hätts da schöner gefunden wenn man eher sein Waffenlevel allgemein anhebt oder sowas. Bin aber schon froh, dass man nicht wie bei den Vorgängern die Rüstung leveln muss.

Hab die Spiele auch nahezu ohne Ton gespielt weil ich die ganze Welt sonst einfach zu deprimierend finde. So konnt ich nebenbei immer nen Stream/ Video schauen und vom Spiel noch das Gameplay mitnehmen.

Hätts auch nice gefunden wenns ein paar optionale NPC’s geben würde die einem einfach mal die Ohren mit Story und Charaktervergangenheiten zuschwafeln. Im Nachhinein ein bisschen auf Youtube gestöbert und die Theorien find ich auch oft schlüssig und cool und die machen die ganze Welt viel interessanter aber mir da jetzt selbst aus jedem Item die Story rauszudröseln ist mir zu doof. Das man nicht mit Cutszenes zugemüllt wird find ich ja geil aber da muss es doch noch nen Mittelweg geben.

Naja alles in allem macht das Spiel schon verdammt viel richtig und ist schön das durch die Reihe der Oldschool Spielespirit wieder Einzug in die AAA Titel gefunden hat der dem Spieler vertrauen schenkt und ihm nicht alles auf dem Silbertablett vor die Füße wirft. Gibt einige Kleinigkeiten die mir nicht so gut gefallen die aber jetzt nicht per se schlecht sind. Ok…abgesehen von den Gefängnis Wachen, die sind objektiv einfach ein bisschen fürn Poppes.

The Legend of Zelda: A Link between worlds

Als Vorbereitung auf Freitag wollte ich das Spiel unbedingt noch mal spielen. Dreimal seit Release durch und immer zu 100%. Es bleibt für mich erstmal weiterhin das beste Zelda seit ‘‘Ocarina of Time’’ und das beste 2D-Zelda. Es ist einfach so unglaublich rund in allen Belangen und selbst die Sammelaufgabe ist durchweg motivierend, weil man für relativ wenig Aufwand mehr als hilfreiche Belohnungen erhält. Nicht mal in OoT habe ich großartig Lust, jemals wieder die 100 goldenen Skulltulas zu sammeln, weil die finale Belohnung einfach Mist ist (die 50 bis zum Herzteil sammel ich aber schon immer locker nebenbei).

Nun denn, ‘‘Breath of the wild’’. Mal sehen, ob du dich genauso herausragend schlagen kannst.

1 „Gefällt mir“

Shin megami tensei 4 apocalypse durch. Leider der Reihe davor nie Beachtung geschenkt. Seit letzter Woche am prequel(selbe ohne apocalypse) daddln und hoffentlich bis persona (ps4) rauskommt, fertig :beanie:
Persona/megami tensei multiverse, du hast mich :f:

1 „Gefällt mir“

Life is Strange
Erst letzte Woche im Steamsale entdeckt. Hatte zwar immer mal wieder was davon gehört, hatte es aber nie auf dem Radar.
Hammer Spiel. WOW. Bin immer noch emotional geflasht. Das ist so ein Spiel wo ich weiterspielen möchte, aber gleichzeitig auch nicht, da es dann zuende ist.
Spielerisch ist es ok, aber was es wirklich ausmacht sind der Super Soundtrack, die sehr gute und dichte Atmosphäre und die Story mit guten Charakteren.
Dazu noch das Ende.
Ich kann nur Danke an die Entwickler sagen und freue mich auf Life is Strange 2

3 „Gefällt mir“

Mich hat SMT 4 in den Wahnsinn getrieben als man irgendwann eine riesen Map zum rumlatschen hat und es heißt finde x irgendwo hier…

Habs dann nach 10 stunden vergeblicher suche aufgegeben. :frowning:

Edit:
Also nach 10 Stunden suchen wegen der einen quest, nicht insgesamter Spielzeit. :ugly:

Horizon Zero Dawn 40 std investiert 83 % Komplettiert richtig richtig gutes Game schöne Quests geile Story geile Grafik 9/10 <3

40 Stunden? das kam doch gestern erst raus. Wie lange hast du das denn schon?

Seit Freitag

Atelier Sophie mit insgesamt 75 Stunden glaube ich. Super Spiel auf jeden Fall für jeden der einfach mal ein etwas seichteres JRPG haben will. Mit viel Crafting und Farming macht dass Spiel auf Dauer auch stets Spaß. Auch wenn ich am Ende etwas sehr viel grinden musste.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade im letzten Level von Pirates Curse. Wird Half Genie Hero im letzten Level auch so unfair?

Hm, ist mir dahingehend jetzt nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ich würde nun nicht ‘‘unfair’’ sagen, aber es zieht zumindest nicht SO stark an am Ende.

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich. Ich bin von der Steigung hier gerade überrascht.