Es ist zwar etwas Spät für einen Beitrag für ein „gerade abgeschlossenes“ Spiel, da es jetzt auch ein paar Tage her ist aber ich war ja schon länger nicht mehr im Forum aktiv.
Mein letztes (eigentlich „vorletztes“, da ich zwischen dem und meinem aktuellen Projekt noch Life is Strange Before the Storm gespielt habe, aber egal) Spiel, auf das ich stolz zurückblicken kann ist „Final Fantasy VII Remake“.
Nachdem ich das Original vor einigen Wochen auf der Switch begonnen und wieder abgebrochen habe, habe ich es mir sehr schwer getan, dieses Projekt zu beginnen.
Doch das Spiel wurde gekauft, lag hier rum und dann wurde es auch irgendwann (endlich) begonnen und ganz ehrlich: GESUCHTET.
Es hat mir unglaublich viel Spaß bereitet. Und, auch wenn mich das Kampfsystem (ich bin einfach kein Action RPG Spieler) anfänglich zur weißglut gebracht hat, habe ich es nach einigen Stunden aufgesogen und habe gelernt. Irgendwann wusste ich dann, welche Materia ich wann einsetzen musste und wann ich lieber Mana sparen sollte.
Nach Beendigung der Story musste natürlich noch Platin her und da habe ich mich richtig durchgebissen, geflucht… Das Gamepad hat gelitten und das Spiel wurde zwischenzeitig ein paar Tage pausiert… Aber ich habe es letztendlich geschafft und darauf bin ich mega stolz!
Geholfen haben verschiedene YouTube Videos mit vielen hilfreichen Tips und die Gaming Community selbst, von der ich gute Tips bekommen habe!
So stolz, wie auf dieses Platin, war ich ewig nicht mehr
Nachtrag: Nach dem erfolgreichen beenden des Remakes werde ich mich wohl bald doch wieder an das original setzen. Doch werde es mir wohl für PS4 holen und da spielen. Irgendwie brauche ich Trophäen und (sichtbare) Erfolge, um mich durchzuringen etwas komplett zu spielen^^