Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Wie definiert ihr hier eigentlich durchgespielt/abgeschlossen?^^

Hab grad CONTROL beendet. Zumindest die Hauptstory. Hab auch einige der Nebenquests schon gemacht, aber noch nicht alle. Bin sehr begeistert vom Spiel.

Die Grafik aufm PC mit RTX ist schon echt Zucker!
Das Lightning, die Reflexionen, die Texturen, die Effekte…alles supergut. Auch sehr Athmosphärisch!

Das Gameplay war auch total gut. Die kämpfe gingen eigentlich immer gut von der Hand. Manche waren echt schwer (für mich), manche hingegen wieder auch ziemlich einfach.
War ein guter Mix find ich. Insgesamt fand ich das Spiel (die Hauptstory) nicht so wirklich schwer durch zu spielen.

Auch die Story hat mich gut gepackt. Werde auch definitiv noch die restlichen Quests durchspielen und mich noch etwas im Gebäude umgucken.

Was mir nicht so gefallen hat, war, dass es kein “freundliches” Level gab, ausser das Ashtray Maze. Die haben zwar schon echt gut was rausgeholt aus dem Setting (nur in dem Gebäude), aber ein oder zwei Missionen “draußen” hätte ich cool gefunden.

Das angesprochene Ashtray Maze war eines der geilsten Level, die ich je gespielt hab. Die Musik treibt einen an, man jagd durchs Level, ballert um sich und ist immer wieder vom Leveldesign baff!

Ich hätte auch gern noch den ein oder anderen Speicherpunkt mehr gehabt. Das hat schon teils genervt, wenn man kurz vor Ende einer Mission stirbt und dann de ganzen Weg nochmal laufen muss.

Zum Ende bleibt mir nur noch zu sagen: Tolles Spiel! 9/10 fliegende Sitzbänke!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte damals nur kurz reingeschaut als Nils es gespielt hatte und nicht weiter verfolgt wg. Spoiler. Hab mal geschaut was man dafür machen muss, werde es nachher mal probieren. Danke!

1 „Gefällt mir“

Für mich normalerweise Hauptstory durchgespielt, Endcredits gesehen und das Spiel wird für lange Zeit oder gar immer beiseite gelegt. Optionaler Kram, Nebenquest, New Game Plus und keine Ahnung was es alles noch gibt um die Spielzeit zu strecken, ist mir in den meisten Fällen eh egal.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt…ich werd wohl noch die ein oder andere Nebenquest nachholen. Aber sicher auch nicht mehr alles. Ob ich mir dann das DLC hole weiß ich nocht nicht.

Hab also erstmal damit abgeschlossen. :slight_smile:

Sekiro
Sehr viel kürzer als seine Souls Kollegen^^
Für einen zweiten Durchgang fehlt mir der wiederspielwert, ich hab zwei enden freigespielt, muss reichen :slightly_smiling_face:
Hat ca 20 Stunden gedauert bis zum ersten und 25 bis zum zweiten ^^

4 „Gefällt mir“

kannst du selbst definieren. Also ob Achievements, Nebenquest oder nur Hauptstory oder wie auch immer. Letztlich legst du es danach zur Seite oder bist erstmal fertig damit

2 „Gefällt mir“

Bitte fang an zu streamen, ich würd gern sehen wie du die Spiele durchballerst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Niemals :beanwat:

Biiiitteeeeeeeeeeeeee :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Book of Demons
Simpler, aber eigenständiger, Diablo Klon mit schicker Origami Grafik. Das Loot System ist zwar interessant, aber auch etwas flach und die Gegner teilweise etwas einfach, aber hatte trotzdem meinen Spaß damit.
Mal sehen ob ich irgendwann noch Magier und Bogenschütze spiele, aber Krieger war jetzt erstmal genug.

2 „Gefällt mir“

In etwa so wie donnie :beansmirk:

Schau ich nicht, deswegen musst du streamen :gunnar:

Pokémon Schwert
Passend zum anstehenden DLC den Pokédex nach gut 85 Spielstunden zu 100% vervollständigt.

1 „Gefällt mir“

Wieso hast beim zweiten Mal länger gebraucht?

Ich hab nicht länger gebraucht, das erste Ende war das shura Ende, dann hab ich neu geladen und das normale Ende erspielt mit dem zusatzgebiet ^^

Also hast alles direkt mit Guide gemacht?

Nein ich hab vorher mal in die Trophäenliste geguckt und gesehen dass es mehrere enden gibt und uhu erwähnt wurde und als er mich fragte hab ich abgespeichert auf nem USB Stick^^ hab ich bei bloodborne schon so gemacht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich mein’ über Uhu 2 stolpert man ja nicht einfach so :eyes:

Den braucht man nicht für das normale Ende ^^

Ja, aber du sagtest du hast das Zusatzgebiet auch gemacht oder was meintest du damit?