Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Yakuza 4

Da hätte gta 5 einiges lernen können in Sachen mehrere spielbare Charaktere einbauen^^
War jedenfalls ne sehr runde Angelegenheit das Spiel und mir gefällt wie von Teil zu Teil sich mehr Bereiche der Stadt auftun.

2 „Gefällt mir“

Horizon: Zero Dawn

Hab’s seit vorgestern auf Platin und halt die Story beendet!
War ein sehr rundes Spielerlebnis, tolle Story, tolles Gameplay, tolle Gegner usw, ich glaub ich muss nicht mehr so viel dazu sagen, vor allem auch zu dieser überwältigenden Grafik. Ernsthaft, ich hab noch nie so viele Screenshots gemacht, nur weil mich die Optik so aus den Latschen gehauen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Horizon: Zero Dawn

Ronja Räubertochter Aloys Geschichte ist schon ein Fest. Die Inszenierung ist großartig, die Charaktermodelle großartig auch wenn sie manchmal etwas zu plastisch aussehen, die Frau hat auch kein Problem damit mal flirtende Könige abzuweisen, die Story ist packend erzählt und macht Hunger auf mehr.

Das Kampfsystem ist ein wahrer Augenschmaus. Jeder Kampf gegen eine der Maschinen fühlt sich neu an, jeder Thunderjaw ist eine Herausforderung (besonders 2 davon gleichzeitig). Jeder Treffer lässt nicht nur den Lebenspunktebalken rapide sinken, sie fühlen sich auch unglaublich wuchtig an. Auch der Trip- und der Ropecaster machen Spaß zu bedienen, auch wenn am Ende 3 verschiedene Bögen vielleicht doch etwas viel sind.
Die KI der gegnerischen Menschen ist furchtbar und die Kämpfe dafür super einfach aber der Hauptteil besteht sowieso aus den Mechdinos.

Das zeigt besonders der Endkampf, der ja in 3 Abschnitte geteilt ist. Der erste Kampf gegen Helis ist super lame und besonders mit der Shield-Weaverrüstung ein Kinderspiel. Der letzte Teil ist dann schon deutlich knackiger, obwohl ich da zweimal auch nur gestorben, weil ich irgendwo an einem Stein festhing und dabei in Flammen aufging. ( Der Endkampf hätte übrigens noch etwas mehr Dramatik und Epos vertragen können. Da kommt die riesige Invason und wer wird zur Verteidigung geschickt? Vier Nora, Vier Osram…Ende. :smiley: )

Was etwas schade ist, dass die Welt zwar schon gefüllt ist und es auch viele Infohappen gibt, was mit den „Old Ones“ passiert ist, aber da hätten die Entwickler noch eine Schippe drauflegen können (vllt. im zweiten Teil). Viele der kleinen Ortschaften sind zwar bevölkert, aber eher mit starren Waffen ohne Tagesrhythmus. Selbst Meridian ist gegen ein Novigrad von Witcher nicht zu vergleichen. Da hätte ich mir fürs Open World-Feeling schon etwas mehr gewünscht, auch weil es wenig Nebenquests gibt.
Im Grunde hätte für Horizon wahrscheinlich ein Open-Schlauch-Aufbau wie bei Mass Effect gereicht.

Auch darf es das nächste Mal gern etwas mehr Crafting geben, als alle Shadow Waffen und die Rüstungen kaufen zu müssen. Außerdem eine nette Idee, dass man die Währung auch für Munition für die Waffen braucht - wirklich haushalten muss man aber nicht, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht.

Fazit

Zurecht der erfolgreichste Start einer neuen IP für Sony. Ich konnte von dem Spiel die letzten Tage kaum die Finger lassen und freue mich wenn es weiter geht. Das nächste Mal hoffentlich noch mit mehr Gameplay-Mechaniken, Vielfalt und Abwechslung in der Welt.

1 „Gefällt mir“

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Das Ende war wirklich sehr schön und die letzten Stunden hat mir das Spiel besonders viel Spaß gemacht.
Im Großen und Ganzen fand ich die Reihe gut, mit ein paar tollen Charakteren die einiges rausgeholt haben und wie gesagt einem tollen Ende.

Assassin’s Creed 3.
Endlich. Das Setting, das Klettern, das Hauen und Stechen sowie die Naval Missions waren nice bis sehr nice. Die Story und die Inszenierung völliger Murks. Ansonsten krankt es am üblichen Open World Map Marker abgeklappere. Meh!

Dann hast du ja jetzt Zeit für „Final Fantasy X“ und „Final Fantasy X-2“! :slight_smile:

Stimmt da war ja was!
Jetzt muss es nur noch bei Steam in den Sale kommen :smiley:

Die HD Collection für die PS3 ist locker den Vollpreis wert! :slight_smile:

Dem will ich nicht wiedersprechen, aber sparen will ich schon :smiley:

Also ich bin froh die HD Collection als physische Version im Regal stehen zu haben.

Vor allem Teil X ist einfach ein fantastisches Spiel! :slight_smile:

Ich bin mittlerweile komplett weg von physischen Versionen von Games wenn es möglich ist wird digital eigentlich immer bevorzugt. Aber X werde ich definitiv zocken, wenn schon so davon geschwärmt wird^^

Welch Frevel! ^^

Aber egal ob nun als physische oder digitale Variante:

„Final Fantasy X“ wird dir sicher gefallen!

Also ich liebe das Spiel! :slight_smile:

Naja, für mich ist X das mit Abstand schlechteste FF. :smiley:

Hoffe aber das es trotzdem gefällt, alleine damit du dein Geld nicht umsonst ausgibst. ^^

Das ist aber nett ;D
Ich bin dann einfach mal gespannt wie’s wird und werde mich dann sicher wieder hier melden :>

X hatte für meinen Geschmack zuviel Melancholie. Ansonsten war es aber schon ein ordentliches FF, meiner Meinung nach :slight_smile:

Gerade die melancholische,
überwiegend eher traurige Stimmung finde ich bei dem Spiel richtig gelungen!

Ok, ums hier mal klar zu machen:
„Final Fantasy X“ ist eines der besten Spiele überhaupt. Grossartig, vor allem im Bezug auf das Kampfsystem. Das Kämpfen hat mit „X“ den Höhepunkt erreicht und ist seit „X“ nur noch bergab gegangen. „X“ ist der absolute Höhepunkt. Das ist nicht meine Meinung. Es gibt wissenschaftliche Beweise dafür, dass „FF X“ das beste Kampfsystem hat, und jeder der mir wiederspricht liegt einfach faktisch falsch!
:grin:

Oh du meinst das Kampfsystem in dem du erstmal jedes Mitglied ein und auswechseln musst damit auch ja alle Erfahrung kriegen :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hab vor wenigen Stunden Witcher 3 Blood and Wine beendet, ging nun doch schneller als erwartet, hätte eher vermutet ich bin bei der Hälfte der Mainstory.
Auch habe ich es leider nicht geschafft ein rund um positives Ende zu bekommen, habe gewisse Informationen vorenthalten und gedacht ich könnte dennoch schlimmeres verhindern.

Hab für das gesamte Witcher Epos(inkl. DLCs) jetzt ca. 70-80 Stunden gebraucht und bin weit davon entfernt alle Nebenquests gemacht zu haben. Die Story von Blood and Wine ist toll keine Frage, aber hat mich am Ende doch nicht ganz so bewegt wie die von Hearts of Stone, trotz all der gut gebauten NPCs.

Witcher 3 war ein unfassbarer rit und ich bin wirklich dankbar das es diese Spiel gibt. Aber jetzt ist auch erstmal gut, ich machs wie Geralt und lasse erstmal die Seele baumeln…

… und vielleicht gibt es ja irgendwann eine Rückkehr in die Welt von The Witcher …

2 „Gefällt mir“