Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Eigentlich dürfte ich es gar nicht posten… Monkey Island 2 mit einiger Hilfe. Den ersten Teil fand ich viel schlüssiger, und hatte den ohne Probleme an einem WE beendet. Der zweite Teil ist größer und die Rätsel machen nicht mehr so viel Sinn, sodass man nur etwas knobeln müsste - finde ich. Allein 3 Inseln und ein übervolles Inventar machten die Sache zum Zeitfresser.Also jeder der das ohne Spicker durchgespielt hat - Respekt.

Ein Affe, der zu einer Zange gebogen wird ? wtf

1 „Gefällt mir“

Das Rätsel ist legendär.
Im englischen heisst Schraubenschlüssel -> Monkey wrench

2 „Gefällt mir“

Risen

DIE DIE DIE :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

ORWELL

Schon irgendwie ne harte Nuss. Aber sehr interessant. Werde es wohl sogar noch mal spielen, wenn auch nicht in naher Zukunft.

Ich habe letzten Samstag angefangen. Am Sonntag Abend dann Episode 2 und dann in jeder freien Minute weitergespielt. Leider hatte ich nicht frei und bin deshalb erst Mittwoch fertig geworden. Wegen der vielen schweren Entscheidungen sind es 24 Stunden geworden. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gewesen sein muss als man 2 Monate zwischen den Episoden warten musste.

Jedenfalls, ein Großartiges Spiel mit absolut mitreisender Story. Spielt es! ohne vorher LPs zu schauen.

Thimbleweed Park gerade beendet…es ist wirklich ein tolles Spiel!

Zwischendurch hatte ich etwas die Empfindung von zu viel Referenzfest, aber das legte sich dann sofort wieder mit Liebevoller Gestaltung des Spiels und dem tollen Humor…das Ende war auch interessant und regt jedenfalls mich zum nachdenken an :smile:

Und Delores ist dort einfach der liebste Mensch dieser Welt!^^ :herz:

2 „Gefällt mir“

Rise of the Tomb Raider

Wieder gut inszeniert, wobei es eher “more of the same” vom ersten Teil ist, was aber nicht unbedingt schlecht ist, da ich das erwartet hatte und eigentlich auch wollte. Was etwas schade war: Der Kampf gegen die Hexe (DLC) war viel geiler als der Kampf ganz am Ende des Spiels. So ein bisschen ernüchternd wars schon.

Der Bogen macht mir unterm Strich immer noch am meisten Spaß. Gegenüber den normalen Schusswaffen kann ich von dem gar nicht genug bekommen. Ich hoffe, dass sich das bei möglichen zukünftigen Teilen auch nicht ändert.

Hab nach eingien Jahren mal wieder den Koop von Portal 2 durch. Wenn man alle Rätsel vergessen hat wirds zum Schluss echt wieder happig :slight_smile:
War aber lustig

Bei mir wäre das dann wohl Mass Effect Andromeda (Davor natürlich Breath of the Wild <3 ) & ich muss sagen trotz all seinen Negativpunkten hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht. Ja, die Gesichter sehen teilweise wirklich schrecklich aus (Ich möchte ja vorallem Addison oder Liam ja gern mal eine reinhauen…), das ewige Scannen der Planeten oder buggy Side Quests waren wirklich nicht so toll, aber das Kampfsystem mit Profilen , Combos etc hat mir richtig Spaß bereitet. Leider muss ich zugeben. dass mir am besten im Spiel die letzen Missionen gefallen haben, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist, aber wäre das ganze game so gewesen , das wäre was. Es war vom Gefühl her schon manchmal etwas eintönig, damit meine ich, man geht auf einen Planeten, rennt in den Vault, bringt ihn auf 100% und das dann mit den folgenden Planeten auch. Dafür hat mir das Design der Planeten sehr gut gefallen, Havarl hust :smiley: Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen, dass definitv ein Andromeda 2 kommen muss, da einfach viel zu viele Fragen offen geblieben sind. Ich hoffe, dass sich die Jungs und Mädels von Bioware damit etwas mehr Mühe geben, denn Andromeda hat so viel Potential, was sie leider nicht ausgnutzt haben. Alles in Allem hatte ich doch sehr viel Spaß mit Andromeda, auch wenn es meiner geliebten Reihe um Commander Shepard nicht das Wasser reichen kann :slight_smile:

(Ich könnte ja noch viel mehr zu Andromeda schreiben, was mir gefallen hat und was nicht, aber ich glaub das wäre dann etwas zu viel für hier und lesen würde das bestimmt sowieso keiner haha :smiley: )

2 „Gefällt mir“

DOOM (2016)

Mit Doom hatte ich nie wirklich was am Hut. Vor einigen Jahren habe ich mir die Doom 3 BFG Edition für die 360 geholt. Wirklich begeistert war ich aber nicht. Und das war meine erste Berührung mit der Reihe (selbst zocken). Also kein guter Start. Doch dann habe ich beim Elektrohändler um die Ecke DOOM für 15 Euro (und auch Sebastian Loeb Rally EVO, noch nicht gespielt) entdeckt und dachte mir: „Och, warum nicht?“

Und was soll ich sagen? Es macht Laune. Anfangs bin ich etwas holprig eingestiegen. Nach jeweils einem Level habe ich das Spiel beiseite gelegt und habe was anderes angemacht. Doch nach Level 5 war ich komplett drin und habe es danach recht zügig durchgerockt. Das Leveldesign gefällt mir, der Soundtrack haut einem richtig in die Fresse rein und das schnelle Gameplay sagt mir auch zu (besonders in den späteren Leveln).

Doch gibt es auch einen großen Negativpunkt neben dem etwas zähem Einstieg (Nein, nicht die Story…war doch klar, dass die vollkommen irrelevant ist). Die Bosskämpfe in DOOM sind…naja…die waren…ähhmm…da.

Alles in einem kann ich DOOM weiterempfehlen. Und nun geht meine vollkommen Sinn ergebende Reihenfolge der Videospiele nach Life Is Strange und DOOM weiter mit Heavy Rain…da soll mal einer sagen ich kenne die Definition des Wortes Kontraste nicht :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Als ich Monkey Island durch gespielt habe, gab es noch kein Internet zum nachgucken!

Ich nehme deine Respektbekundung dankend an. Diese Leistung wird viel zu oft ignoriert! :grin:

Nils?

1 „Gefällt mir“

:nun:

Da kann ich dir nur zu stimmen, besonders beim letzten Level hab ich das gemerkt. Ohne legendäre Items konnte ich 5 x von vorne anfangen (Tränke und Hades Rüstung inklusive), als ich diese dann hatte hab ich das Ding in 10 Minuten durchgekloppt. Und das, obwohl ich genauso gespiielt habe wie vorher.

Ich liebe es aber troztdem und finde 20 Euro für dieses tolle Remake absolut gerechtfertigt.

aus shovel knight,die specter kampagne.
hat sehr viel spaß gemacht.

und dann noch wonderboy,hab es damals noch aufn game gear durchgezockt,verdammt sieht das jetzt gut aus.
hoffentlich machen sie das nochmal mit monster world,meinem lieblings teil :slight_smile:

nun habe ich “the lost crown - a ghost hunting adventure” fertig.

anfangs fand ich es ziemlich gewöhnungsbedürftig, viele eindrücke ohne wirklich eine aufgabe in den szenen zu sehen.
ab nacht 1 gings dann richtig, ab dem zeitpunkt war ich wie gefesselt an dem spiel. die umsetzung ist ganz gut geworden, jedoch sind alle aktionen in einer reihe programmiert, sodass ich des öfteren einfach die lösung zur hand nahm um nicht tausend-mal durch jede szene zu klicken. ab und zu wurde man hingewiesen, fand ich für meinen geschmack ein bisschen zu offen gestaltet.

so das ende an sich gut, aber mir bleiben noch fragen offen, die ich entweder überlesen habd oder nicht erwähnt wurden:

sind nun alle leute nur geister gewesen?
warum kannte nimand nigel als er die krone suchte außer lucy und ackermoore, obwohl lucy ja auch als geist erschien?
was wollte nigel mit der krone erreichen? nachdem ich sie geholt habe, fühlte sich das spiel fertig an, schade. ich hätte gerne noch den fluch über saxton gebrochen.
wie konnte hardacre die krone aus der verschlossen truhe stehlen?
was ist mit dem letzen ager passiert? der wurde adequat ignoriert oder täusche ich mich?
was ist mit dem ager in der kirche passiert?

soo, ja das sind erstmal paar fragen die mir das ende versalzen. aufbau gut, spannend und packend. das ende ging mir etwaa zu kurz und zu schnell.

die deutsche syncro war ok, an manchen stellen nicht passend oder wurde geskippt, aber nicht wirklich spielstörend.
spaß-faktor: jo, 7.5/10

Dear Esther
Nachdem ich es in den letzten zwei Jahren zweimal angespielt hatte, war ich heute endlich bereit.
Es hat mich zwar nicht so sehr überwältigt wie erhofft. Aber es ist trotzdem ein packender, poetischer und stimmungsvoller “Spaziergang” gewesen.

little nightmares
ein richtig schönes spiel im stil von limbo und inside, ich mag solche spiele. ohne dialoge, ohne zwischensequenzen, ein bisschen rätselspaß - hach, bei sowas geht mir das herz auf. während des spielens dachte ich mir “wieso ist das ein horrorspiel? da is nix horrormäßiges dabei. ok, der langarmtyp hat lange arme und der koch … na gut, am koch is gar nichts zum fürchten”. aber dann, am ende, HOLY SHIT!!! so eine gänsehaut hab ich noch nie gehabt, die war am ganzen körper!
die geschichte hab ich aber nicht ganz verstanden. trotzdem ein nettes spiel.

Gestern Abend mal wieder „Halo Reach“!

Immer noch ein tolles Spiel, und einer meiner Lieblingsteile der Serie!

Und heute Abend geht es dann direkt mit dem ersten „Halo“ weiter! :slight_smile:

INSIDE

Sehr sehr gutes Spiel, ein wenig kurz aber sehr sehr Gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“