Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

wieso nicht

1 „Gefällt mir“

Weil das nach souls raus kam^^

Genau deshalb. Es hat die Souls Einflüsse und ist so beliebt, weil es so schwer ist :kappa:

ist doch mittlerweile kein rpg mehr :cry:

1 „Gefällt mir“

zu viel souls? :beanfeels:

Hab das Wochenende genutzt und Marvels Avengers beendet.

Ratchet & Clank rift apart

Ein tolles Spiel und bisher das Highlight der Reihe. Hab wieder super viel gelacht und hat einfach nur Spaß gemacht. Wieder tolle Waffen mit dabei, nur das die Discokugel nicht dabei war, fand ich persönlich etwas schade.^^ Für meinen Geschmack hätte es noch etwas länger sein können, aber lieber so als das sie die Spielzeit unnötig strecken.

4 „Gefällt mir“

Am Freitag Astro’s Playroom mit meinem Patenkind durchgespielt und übers Wochenende dann noch den Kleinkram zur Platin fertig gemacht. Hat uns richtig viel Spaß gemacht und war ein perfektes Showcase, zu was sowohl die PS5, als auch der Controller im Stande sind. Vor allem auf den Controller ist die Kleine gar nicht klar gekommen und war durchweg am feiern! Da dauerte das Reißverschluss zu machen gerne schon mal zwei, drei Minuten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Injustice 2 (PS4)
Story-Mode mit dem Batman-Ende abgeschlossen. Für das Superman-Ende muss dann wohl ein zweiter Durchgang her. Sonst waren mir aber keine storyentscheidenden Wahl-Optionen aufgefallen. Oder wirkt sich’s auf die Story aus welchen Kämpfer man in einigen Kapiteln, wo man Zwei zur Auswahl hat, ebenfalls auf den Handlungsverlauf aus? Wonder Woman bleibt jedenfalls durchweg eine dumme Kuh in der Story und ist für mich die wahre Böse der Handlung. :sweat_smile: Aber dafür hat man ja nun Supergirl (mit Power Girl als alternativen Skin). Dann auch alle Skins der Turtles entdeckt (lag gut versteckt bei der Waffen-Auswahl) und damit die entsprechende Trophy geholt. Leo bleibt da der Favorit, dicht gefolgt von Michaelangelo. Bei Doni und Raph waren die Sekundär-Attacken (L1) irgendwie nicht so der Bringer.

Ein paar alternative Skins (z.B. John Stewart bei Green Lantern und halt Power Girl bei Supergirl) sind aj ganz nett, aber hätte da doch lieber eine traditionelle Skin/Attire-Auswahl gehabt als den individuellen Charakteranpassungs-Modus.

Dennoch vom Story-Mode her ejdenfalls besser als der erste Teil. Die Kämpfe darin waren ok und lediglich die beiden Brainiac-Duelle waren nervig, weil der ständig irgendwelchen Shit aus allen erdenklichen Ecken gespamt hat, die einen attackiert haben.

PS.:

Und rein zufällig noch die Showtime-Trophy eingesackt, wo man genau um Punkt 20:00 den Gegner durch’s Kino ballern muss. :coolgunnar:

für das andere ende,musste es nicht nochmal komplett zocken.

Ok, was muss ich dann machen?

ist was her aber ich mein da gabs nach dem durchzocken,eine kapitelauswahl,wo du alles nicht gemachte nachholen kannst und dadurch noch extra story sachen freischaltest.

1 „Gefällt mir“

Geht offenbar nicht. Das Kapitel direkt konnte ich nicht anwählen. Habe dann das Kapitel davor absolviert, wonach es dann hieß ich müsse alle vorherigen Kapitel abschließen, um das finale Kapitel machen zu können.

Da muss ich mir dannn vorher anschauen, wenn ich bei den vorherigen 2er Team-Kapitel gewählt habe und dann den jeweils anderen wählen beim zweiten Durchlauf. Glaube erst dann bekommt man auch die Trophy für alle abgeschlossenen Handlungsstränge.

So nach Mass Effect 1 bin ich jetzt mit dem zweiten Teil fertig und bin so wie damals bei Release wieder leicht enttäuscht.

Viele Sachen die bei Teil 1 verbesserungswürdig waren wurden einfach gestrichen oder sogar verschlechtert. Die Erkundung mit dem Mako war spassig aber die Planeten oft zu leer und viele Innenräume einfach Copy & Paste. Hier gibts jetz gar keine Erkundung mehr, dafür endlose Schlauchlevel mit Hüfthohen Deckungskisten und ein nerviges Mining-Minigame.
Wo man vorher mit hunderten Waffen und Modifikationen beworfen wurde zusammen mit einem schlechten Inventarsystem, gibt es jetzt gar kein Inventar mehr, nur mehr eine Handvoll verschiedene Waffen mit undurchsichtig Stats, kombiniert mit einem Fähigkeitenbaum der kaum mehr Individualisierung zulässt.
Die Story vom Vorgänger wird auch nur wenig weitergeführt, am Ende ist man eigentlich wieder an der selben Stelle wie am Anfang. Viel kann auch gar nicht passieren weil zumindest 60% des Spiels aus Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen bestehen die mit der Hauptstory kaum zu tun haben und bis auf 2-3 Ausnahmen oft spielerisch recht unspektakulär daherkommen.
Das Spiel sieht natürlich besser aus und ist etwas weniger hakelig, aber nachdem ich Teil 1 auf Hardcore recht angenehm gefunden habe (die Gegner sind vielleicht etwas zu spongy), wollte ich das fortsetzen. Leider ist steht sich dann das vielgelobte Gameplay einfach selbst im Weg.
Ungefähr bei der Hälfte des Spiels war ich knapp davor abzubrechen, weil einen das Spiel dazu zwingt den Gegnern zuerst die verschiedenen Schilde wegzuballern bevor man sie per Fähigkeiten kontrollieren kann, dann kann man sie aber auch genausogut einfach mit der Waffe erledigen. Gleichzeitig wirft es einem aber auch immer wieder massenhaft Gegner an den Kopf die versuchen dich einfach niederzurushen. Andererseits gibt es aber auch Momente wo man minutenlang in der Deckung hocken muss und dabei keinen Munitionsnachschub bekommt. Die furchtbaren Anfangswaffen un das übelkeitserregende Kamerawackeln helfen auch nicht wirklich.

Nachdem ich auf Normal runtergeschraubt habe, konnte ich mich auf das eigentliche Highlight des Spiels konzentrieren, nämlich die Charaktere und ihre Hintergründe. Die bekommen mehr Zeit spendiert und einige davon sind echt interessant, gut die Hälfte der Teammitglieder hätte man aber auch genausogut streichen können. Grade die DLC-Charaktere sind in der Hinsicht enttäuschend. Liara als festes Mitglied und dafür Jacob, Thane, Jack, Zaeed oder Kasumi streichen wäre kein Fehler gewesen.
Auch der Shadow Broker DLC hat mich nicht total überzeugt, der hat zwar eine gute Länge und schöne Umgebungen, aber die meiste Zeit verbringt man eigentlich damit endlose Gegnerwellen niederzumähen.
Die Overlord und Firestarter Missionen haben mir da fast besser gefallen, einfach weil sie Abwechslung reinbringen.

Damit ich nicht nur die Negativen Punkteaufzähle, gibt es natürlich auch viele Dinge die mir sehr gut gefallen (Die tollen unterschiedlichen Planeten, die kreativen Missionen, die Sprecher (Martin Sheen :beanpoggers:), deutlich mehr Entscheidungen, mehr Charakterinteraktionen)

Alles in Allem ist Mass Effect 2 trotzdem ein super Spiel, aber das Original deutet einfach soviel Potential an, das hier einfach nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde.

2 „Gefällt mir“

Empfehle dir den auf ein bier patreon Podcast. Die sind das komplette Maas Effekt remake durchgegangen ca 25std. pro game ca 7std :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mal locker 20 Stunden Zeit haben sollte mach ich das vielleicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du darfst dabei auch aufräumen sport machen oder zocken.

Wie soll man sich denn da konzentrieren wenn einem der Peschke lieblich ins Ohr säuselt? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Lustige is. Habe Maas Effekt nie gespielt. Und trotzdem haben die Folgen richtig spass gemacht.

Der dumme shepard xD

Danke! Immer wird ME 2 so krass hervorgehoben und gelobt. Aber ich finde immer noch ME 1 am besten ^^ es war halt noch ein richtiges Rollenspiel mit einer guten Story, interessanten Charakteren und einem unglaublich detailreichen und cool ausgearbeitetem Universum und einigen macken die ich aber gut verzeihen konnte ^^

Das beste Kampfsystem hat am Ende dann aber Andromeda.

Bei ME 2 wurden die „Renegade Interruptions“ eingeführt was ich dem Spiel zu gute halte. Die sind echt geil, wurden aber leider nur begrenzt eingesetzt vor allem in Andromeda.

1 „Gefällt mir“