Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

DS2 ist auch empfehlenswert. Sehr viel besser als sein Ruf, auch Ede hat es am Dienstag erst wieder gelobt.

Weiß nur Maurice von Bonjwa hat DS2 entnervt aufgegeben.
Mir sieht jetzt DS2 schon etwas zu Altbacken und DS1 ähnlich aus. Ich hab mir jetzt nicht das Ziel gesetzt alle FromSoftware-Titel zu spielen.
Aber DS3 sieht schon nett aus. So als Vorbereitung für Elden Ring :beanpoggers:

So rückwirkend betrachtet kanns stimmen, dass jetzt keine notwendig versteckten Wände gab. Mir fällt grad nur der Baum in Schandstadt ein. Wer kommt den auf sowas drauf? Was dahinter steckt ist keine Notwendigkeit auch wenn da ein Boss wartet. Aber weshalb so gut verstecken versteh ich auch nicht. Mir geben solche speziellen Geheimnisse eher wenig. Das macht das Spiel nicht besser, nur weils sowas gibt.

Naja, das ist halt die Natur von geheimen Gebieten.
Wirklich viel verpasst man dort aber auch nicht. Definitiv nicht genug, dass man seinen Playthrough als unfertig betrachten kann. Ein anderes optionales Gebiet allerdings…
:beanjoy:

Gibt es übrigens gerade für 4,99 € bei PSN.

Ich wäre nicht abgeneigt dem Spiel wieder eine Chance zu geben, wenn ich nicht so viel anderes Zeug gerade zum zocken hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Grade die Erweiterungen in DS2 sind echt super

2 „Gefällt mir“

Trüberbrook
In gut 5 1/2 h durch. Ist ganz nett und nicht wirklich schwer. Die Optik ist recht hübsch.

1 „Gefällt mir“

Im „Hollow“ und „Ash Lake“?
Gibt keinen wirklichen Boss da. Höchstens du meinst die Hydra?
Ich meine, ja diese unsichtbaren Türen sind extrem gut versteckt, aber da das Gebiet dahinter einfach eine Menge Resourcen für Waffen sowie eine versteckte Covenant hatte finde ich das eigentlich durchaus gelungen.

Um ehrlich zu sein: ich wünschte mir die Souls-Spiele hätten mehr solcher Dinge, wirklich kryptisch versteckte Sachen und Gebiete, welche rein optional sind, aber halt wirklich so schwer zu finden, dass dus beim ersten Mal wahrscheinlich nicht findest.

Halo Infinite gestern durchgespielt
Ersteindruck war hier

Hab die OpenWorld jetzt mehr oder weniger ignoriert und bin nur der Story gefolgt. Das ist auch ohne Probleme möglich.
Eigentlich war ich voll des Lobes. Bin auch immer noch der Meinung das es spielerisch mit Abstand das geilste Halo bisher ist.
Bis auf unstunbare Hammerheinis machen alle Gegner Bock zu bekämpfen auf ihre Art. Gegner reagieren auf Schüsse, Schilde brechen, Helme fliegen weg, Tanks explodieren, sie werden gestaggered, stürzen ab in einer Explosion wenn sie fliegen, überall sind Explosionsfässer, gegnerische Schüsse sind ausweichbar, Sniper sind sichtbar wenn sie einen anvisieren. Der Standard Gameplayloop, der so zum Großteil auch bereits in Halo1 schon vorhanden war, ist einfach supergut. Hier auch noch mal mit unendlich vielen Voice Lines der Gegner unterstützt.
In Halo6 hat man auch noch einige geile neue Waffen, generell machen mir eigentlich fast alle Waffen richtig Bock.
Im Vergleich in Halo4 das ich vorher gespielt habe waren neue Gegner nervig und neue Waffen auch eher meh.

Das Drumherum stimmt auch > Optionsmenü BEVOR das Spiel/Die Kampagne startet. Tasten sind belegbar, auf Maus&Tastatur aber auch am Controller. Performance super. Sieht auch gut aus.

Von Anfang an hat man einen Hookshot der einfach hammergeil ist. An Gegner grappeln. Wie Spiderman durchs level düsen. Fässer zu sich ziehen, Waffen zu sich ziehen. Man kann damit Fahrzeuge übernehmen. Bindet sich super ins Gameplay ein.
Bisschen ungeil ist das man 4 so Upgrades hat und man zwischen denen wechseln muss um die zu nutzen. Eigentlich will man den Hookshot aber nahezu nie ablegen daher ist das blödes herumgewechsel. Wäre besser wenn Hookshot und Dash eigene Tasten hätten und die anderen beiden direkt ausgelöst werden oder so.
Gerade an der Tastatur hätte man da Möglichkeiten.

Story ist sehr wirr. Fängt auch weit nach Halo 5 an und macht sein eigenes Ding. Also eigentlich ist die Story simpel aber es wird irgendwie wirr erzählt.

Ja so klingt ja eigentlich alles positiv? Ich war happy und dann kam, wie in scheinbar jedem Halo??, das furchtbare letzte Drittel.
Gleiche Gänge und Räume hintereinander und noch mehr und mehr und noch mehr. Und besiege 5 Wellen von Gegner und nochmal und nochmal. Und ein ätzender Boss auf engem Raum und noch ein ätzender Boss auf engem Raum.
Der Kampf gegen Den Boss Esharum ist so zum kotzen. In der letzten Phase rennt der schnell mit einem Hammer auf einen zu und oneshottet einen. Cool. Hab dann eine Strategie gefunden aber das war dann gefühlt ne Cheese Strategie. Naja entweder oneshottet mich der Boss oder ich cheese ihn :man_shrugging:
Dann wenn das Spiel gefühlt vorbei ist geht es nochmal weiter und es kommen noch mehr Gänge und Räume ohne neue Gegner und kommt noch ein Boss.
…und auch dieser Boss hat wieder einen Angriff der einen oneshottet. wtf??
Wenn man dann aber die Taktik findet ist es wieder leicht. Spoiler letzter Boss Die Vorbotin wirft Granaten/Explosionen die instant killen. Steht man rechtzeitig hinter eine Säule portet sie sich in den Nahkampf und da kann man sie dann mit dem Schwert niederprügeln ohne Gegenwehr

Durch dieses letzte Drittel bin ich jetzt deutlich negativer aus dem Spiel rausgegangen als ich es erwartet habe, weil ich zum Ende nur noch gespielt habe um es durchgespielt zu haben.

Wenn man nicht genug vom Halo Gameplay bekommen kann dann bin ich mir recht sicher, das das hier mit Abstand das Spiel des Jahres für diese Person wird.
Für Casual Fans wie mich ist es zum Ende hin wieder etwas enttäuschend. Es ist auch ein weiteres Halo ohne irgendwelche sinnvollen Gebiete oder Räume. Es sind nur kalte, glatte leere Gänge und Gebäude, und Wiesen. Nirgendwo ist etwas nützliches. Es gibt keine Zivilisten oder Wohnhäuser. Es ist 100% fokussiert auf sein Gameplay und in der Halo Welt existiert nur der Masterjohn und die Aliianz bzw jetzt die Verbannten.
Hoffe in zukünftigen Halos gucken die sich die Kampagne noch mal an und entfernen hinten raus die ätzenden Gauntlets. Gerade wenn es jetzt optional die Open World gibt für Leute die gern mehr haben wollen.

Wem Spoiler egal sind dem kann ich auch das Dunkey Video empfehlen. Der hat ne recht ähnliche Meinung und zeigt es noch mal schön mit Bewegtmaterial hinterlegt.

Was mir tatsächlich am negativsten aufgefallen is , sind die liegen gelassenen Möglichkeit. Gerade in anbetracht der Story. Simon hatte in seinem lets play schon den ein oder anderen Punkt ausgeführt. Ich werde mal ein paar meiner Punkte in nen Spoiler packen:

  1. Der Gebieter. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum ein so beliebter Charakter seit Teil 4 einfach fast von der Bildfläche verschwunden is. Gerade weil Infinite doch soviel Nostalgie wecken möchte, ist mir das fernbleiben ein absolutes Rätsel.

2.Die Geschichte an sich finde ich leider absolut belanglos. Die Endlosen werden eingeführt ohne auch nur irgendeine Relevanz zuhaben. Super gefährlich blah, schlimmer als die Flood blah. Ja aber warum und weshalb ? Als die Flood ihren ersten Auftritt hatte wusste man sofort warum sie so gefährlich sind. Sollte nur ein Beispiel sein. Fand alles nämlich irgendwie viel zu Kryptisch.
3.Visuelle Abwechslung. Halo 1 hatte schon deutlich mehr Variation in seiner visuellen Präsentation. Seien es die Raumschiffe, Täler, ne Insel oder Schneelandschaften. Bei Infinite sah gefühlt alles gleich aus.

Wäre das Gameplay nicht so verdammt gut gewesen, hätte ich gerade im hinblick wie schlecht Halo 5 schon war, wohl mit Halo abgeschloißen. Und das sage ich als Fan der ersten Stunde. Immerhin, Gameplay können sie.

Darq

Ein feiner kleiner Psycho-Horror-Puzzler.
Da waren wirklich einige gute Schreck-Momente dabei und die game sounds sind teilweise auch sehr schön gruselig.
Für mich waren die Rätsel teilweise echt knackig, aber ich bin auch nicht besonders gut in solchen Spielen. :sweat_smile:

Dark Souls 2, Hex build

Es war eine wilde fahrt, einerseits hat die Magie ein paar Sachen angenehm vereinfacht andere wurden aber sehr viel schwerer. Ich hab diesmal auch nur den Eis DLC gemacht, den mag ich am meisten und selbst da kamen mir Hexes extrem schwach vor, da hatte ich dann keine Lust auf die anderen beiden DLC’s die ich eigentlich gar nicht mag.

Aber für das Grundspiel war es eine spaßige Alternative, auch wenn mir double Greatsword denke ich mehr spaß macht. Hätte Lust jetzt auch mal Cleric und Sorcery auszuprobieren. Faith soll in DS3 ja leider sehr schwach sein und direkt nochmal DS2 mit faith ist selbst mir zu viel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im early Game hauptsächlich, weil die spaßigen Wunder erst gegen Ende kommen, dann macht Faith Build allerdings wirklich Bock.

1 „Gefällt mir“

Was ich gelesen hab solls im NG+ dann toll sein, aber ich spiel immer nur NG durch und das wars. NG+ reizt mich in keinem Spiel wirklich. :frowning:

Du bekommst einen der besten Angriffswunder erst durch das Umwandeln der Seele vom Endboss, das ist in der Tat schade, andererseits perfekt für das bockschwere letzte DLC.
Schon ein sehr undanbarer Build, nur für Liebhaber geeignet :wink:

An Weihnachten „Shining in the Darkness“!

Hab ich damals nicht durchgespielt und es war cool das mal nachzuholen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

was ist das?

Ein Videospiel. :kappa:

ja😜 ich frage deutlicher: welches genre mit welchen spielmechaniken😅

Googlebilder sagen ne Art JRPG oder Dungeoncrawler auf den Genesis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist der erste Teil der „Shining“-Reihe. „Shining in the Darkness“ ist ein Dungeon Crawler. Die direkten Nachfolger („Shining Force“ 1+2) waren 'ne Mischung aus JRPGs und Runden-Taktik, spätere Teile wie bspw. „Shining Ressonance“ Action RPGs. „Blade Arcus“ hingegen war ein Fighting Game, unter anderem mit Charakteren aus dem Anime („Shining Hearts“). :gregott:

1 „Gefällt mir“