Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich fand die Kämpfe irgendwann nur noch lästig :pensive:

Seh ich genauso, Teil 3 ist der beste der Reihe und eines der wenigen Spiele, die ich platiniert habe.
Danach kommt fuer mich Teil 1, der aber einfach nur bockschwer ist.
Bin auch schon auf das richtige DMC5 gespannt^^

Schade! Obwohl Stoic die Kämpfe in Teil 2 ein wenig aufgepeppt hatte. Aber wenn dich die Story nicht genug packt, macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Da gebe ich dir recht.

Die Story hat mir gefallen.

1 „Gefällt mir“

10 Monate oder 22 Stunden ingame. Ich habe bis auf das letzte freiwilliges Level endlich Human Resource Machine durchgespielt.
:f:

Yakuza Kiwami. Da ich nie Yakuza 1 auf der PS2 gespielt habe weiß ich nun wie die Story nach Yakuza 0 begann!

Ich freue mich schon auf Yakuza 6 und Kiwami 2!

1 „Gefällt mir“

Die “Story” von Slime Rancher nach 13 Stunden Spielzeit beendet

Zwar ist Slime Rancher nur ein Aufbauspiel bzw Farmspiel, aber eine gewisse Story gibt es doch. Ab und zu bekommt man Briefe zugeschickt und findet auf Erkundungstouren kleine Nachrichten. Diese erzählen jeweils die Geschichte zweier Personen.
Zum einen eine Person, die die Hauptfigur kennt und zum anderen die Geschichte des vorherigen Farmbesitzers. In so einem Spiel nicht gerade nötig, hat aber das Erkunden interessanter gemacht und nach einigen Briefen konnte ich auch nicht mehr abwarten bis ein weiterer Brief ankommt.
An sich sehr schön gemacht.

Das Spiel ist allerdings noch lange nicht durch.
Jetzt mache ich mich an die Arbeit mein Slime-Imperium weiter auszubauen

Auch wenn es etwas „Spät“ kommt aber der Endgegnger ist eigentlich ziemlich einfach, wenn ein Biotiker mithast. Einfach „Heben“ benutzen und drauf halten. Aber schön das du sowas noch nachholen konntest :wink: Hoffentlich hast die anderen inzwischen auch durch :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hab Uncharted 4 durch. Hatte am Ende feuchte Augen gehabt. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Fallout 4 (genauer gesagt Nuka World und damit dann alles) beendet…endlich. 2 Jahre hat sich das bei mir hingezogen…^^

Aber klaro! :smiley: Die anderen habe ich auch durchgezockt, für mich rückblickend eine grandiose Reihe, eine Spielereihe die seit langem mal wieder mit Halflife mithalten kann. (Für mich kommt an Halflife 1/2 nicht viel ran).
Weiß garnicht mehr wie ich damals gespielt habe, glaube ich hatte keinen Biotiker dabei gehabt. Aber letztendlich hat es ja auch ohne geklappt.

1 „Gefällt mir“

Uncharted 4 ist echt genial, habe es letztes jahr durchgespielt und die storyline (gerade verbindung bruder) war mal echt schön.

Die landschaften sind auch der hammer. Von daher schließ ich mich da voll an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor Kurzem Phoenix Wright: Ace Attorney: Dual Destinies auf meinem Smartphone beendet.
War total gehyped, als ich erfahren habe, das es im Store ist und ich ENDLICH den 5ten Teil einer meiner absoluten Lieblings-Serien daddeln könnte, nachdem ich nie einen 3DS hatte.

Abgeschreckt war ich erstmal von dem Schritt von wunderschönen 2D Zeichnungen, zu 3D Modellen, was die Charaktere betrifft.
Dachte so würde wieder eine Serie klar an Charme verlieren, die diesen Schritt gegangen ist.
Da lag ich aber vollkommen falsch. Der Stil fängt, nach wie vor, diesen Zauber in der Präsentation der Serie ein und erweitert ihn sinnig, mit den Möglichkeiten, die der neue Grafikstil nun bietet.

Das Wichtigste konnte mich leider nicht so begeistern: die Story.
Hier wurden einige äusserst fragwürdige und, in meinen Augen, nicht sonderlich durchdachte Entscheidungen getroffen.
Ace Attorney war immer ein einzigartiger Mix aus urkomischen Gags, in Bildern und Worten auf der einen Seite, wirklich emotional packender und gefühlvoller Schicksale auf der anderen.
In allen 4 Teilen zuvor gab es immer mindestens eine handvoll Momente, wo ich total vereinnahmt wurde, von dem was passiert ist und viele male habe ich auch Tränen vergossen.

In Dual Destinies waren solche Momente leider Mangelware. Den Geschehnissen und dem Writing an sich fehlte meist einfach das gewisse “Etwas”. Was nicht dadurch verbessert wurde, das der Aufbau des Spiels total durcheinander war und so als verstrickter & komplexer wirken wollte, als er wirklich war.

Unterm Strich ein vollkommen solides Game, mit Höhepunkten hier und da (audivisuell vor allem), dennoch das schwächste Ace Attorney, meiner Meinung nach.

Zudem weggefrühstückt habe ich den Port von Shantae: Risky’s Revenge auf der PlayStation 4.
Netter, kurzweiliger Platformer-Action Oldschool Mix. Charmanter Meta-Humor und ganz nette Ideen hier und da. Alles in allem aber sehr flach und arm an Höhepunkten. Kann man für ein paar wenige Stunden ruhig mal machen.

Und davor endlich noch die Platin bei Nier Automata geholt, nachdem ich dort Monate prokrastiniert hatte.
Doofes Spiel.

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

:herz:

Es gibt Ace Attorneys fürs Smartphone :fearful:?!
Das ist ja genial, hätte ich das mal früher gewusst. Endlich mal geile, vernünftige Spiele die auch richtig gut auf nem Handy funktionieren können.
Danke fürs aufmerksam machen!

Neue Spiele, neues Glück…
Ich bin durch mit…
Horizon: Zero Dawn - Frozen Wilds
Wunderbar, wunderbar, einfach eine tolle zusätzliche (Eis-)Welt mit teilweise schwierigen Gegnern und frischen Gesichtern. Außerdem finde ich es schön, wie man das Hauptspiel so geschmeidig kombiniert hat in manchen Quests, da steckt einfach pure Liebe drin! Weiter so :slight_smile:

LiS: Before the Storm
Im Vergleich zu LiS hat mir Before the Storm nicht unbedingt besser gefallen, hat aber einen wunderbar tollen Charakter unfassbar nah inszeniert und die Reise einer Freundschaft gezeigt, mit der man sich einfach gut identifizieren kann! (Natürich außer das ganze Drama und die schrecklich traurigen Momente).
Trotzdem schien es mir, dass der Fokus ein wenig zu stark auf Rachel anstatt auch Chloe lag, vor allem im der dritten Episode. Ein riesiger Pluspunkt ist der tolle Soundtrack, ich bin ein Fan der Band geworden und feier das wirklich sehr. Eine kurze Frage vorab: Ich habe mich für die Wahrheit entschieden und habe gesehen, dass das ca. 49% der Spieler auch getan haben. Allerdings wundert es mich, dass bei den Geschehnissen am Ende dann nur ungefähr 20% Rachel auf ihre Mutter hat treffen lassen, ganz am Ende des Spiels. Ist das nicht zwangsweise damit verbunden?

1 „Gefällt mir“

Nein das andere Ende lässt das Ereignis zustande kommen ^^
Natürlich mit den richtigen gesprächsoptionen

Da ich bei „Resident Evil 7“ noch auf die Definitive Edition warte, aber Bock auf ein Horrorspiel hatte, habe ich mir die Tage mal das „Outlast Trinity“ Bundle für die PS4 gekauft!

Den ersten Teil inklusive Erweiterung habe ich bereits durch.

War cool!

Und hatte durchaus ein paar richtig ordentliche Schreckmomente! :slight_smile:

Edith finch
Also ich mochte es. Zwar haben jetzt nicht alle stories mit mir conected, aber ich mochte sie trotzdem. Entweder war die story interessant oder das gameplay hat mir sehr gefallen. Die Kreativität war etwas ganz besonderes hier. So viele tolle ideen. Die vom Bruder gefiel mir am meisten, da sowohl das ganeplay, als auch die story großartig war (hier konnte ich mit der story conecten, da ich selbst in der situation war). Aber vor allem hat es mir durchweg motiviert weiter zu machen.