Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich mochte das ende, war mal etwas anderes. Die DLCs sind auch sehr gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir hat Columbia sogar besser gefallen als Rapture. Ich mochte diese “heile Welt” Stimmung. Je mehr man in der Story fortschreitet, desto mehr sieht man dann aber hinter die Fassade bis zu dem Punkt wo alles den Bach runter geht.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wars der einzige teil den ich bis zum ende durchgespielt hab. Oh und Trivia, der Rimworld macher hat da auch mitgewirkt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Would you kindly play Bioshock 1 and 2!?”

Gespielt hab ichs ja. :stuck_out_tongue:

Interessant, ich fand die Welt von Bioshock 1 und 2 deutlich ansprechender und die von Infinite eher langweilig.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten Teil von Bioshock super aber denn zweiten hab ich bei 1/3 liegen lassen. Da dort nochmal deutlich mehr Schwerpunkt auf das Gunplay gelegt wurde und der (für mich persönlich) unterste Schublade ist, musste ich mittendrin aufhören.

Infinity liegt hier bei mir noch Originalverschweißt im Regal! xD Muss ich mal langsam anspielen. Vllt. ist es dort besser für mich :smiley:

Sehe ich so ähnlich.

Weniger einen einzigen teil, aber ich habs geschafft über die feiertage/weihnachtsferien eine menge von meinem back log abzuarbeiten. Dazu zöhlt beendet und genug gespielt um zu wissen, dass ich nicht mehr brauch. Wie folgt:
final fantasy x - noch nicht fertig, aver endlich mal weiter gespielt. Ist immer noch mein Lieblingsspiel :smiley:
breath of fire iv - musste oft mit der bahn fahren und anderswo zeit tot schlageb. Hab es auf der vita. Davor habe ich so an der fünf bis sechs Stunden marke rumgedümpelt, jetzt bin ich bei 19 ubd es macht immernoch Spaß. Der artstyle ist klasse. Für mich das bestaussehenste ps one spiel.
Until dawn - das fasse ich alleine nicht mehr an
The surge - war schon seit der ersten Ankündigung dabei, demo hat mich echt nicht begeistert
The division - demo im singleplayer es gibt hier regelb bezüglich Beleidigungen. Also sage/schreibe ich jetzt mal nichts.

Uncharted 2 - hier schon mal geschrieben. Besser als der erdte. Hat mir echt gefallen.
Yakuza 0 - machte viel spaß. Habe es aber erstmal pausiert, wegen meiner sporadisch einsetzenden open world Sättigung. Will es aber weiter spielen. Bin am anfang von chapter 3.
Journey - ist fantastisch. Punkt.
What remains of edith finch - echt interessant. Will nicht zu viel spoilern und da ist jedes wort zu viel.
Pyre - super story, besseres gsmeplay. Spiele es immernoch, weil es so viel spaß macht. Ist mein blitzball Ersat in anders.
Wolfenstein 2 - kurz angespielt und machtig auf den bürzel vekommen. Im „nennt mich terror billy“ schwierigkeitdgrad habe ich es nicht mal über den ersten gegner geschafft (trotz vieler Anläufer, im "lasst sie nur kommen " hat es dann geklappt, dank meiner zeitweisen liebe meines lebens, der schnellspeicherfunktion. Hab ich bock drauf, warte aber lieber bis die dlc episoden auch draußen sind, um es dann als ganzes zu spielen, mit teil eins, zwei und den episoden.
That’s you - macht verdammt viel spaß,. Die Foto Funktion hat für viele lacher gesorgt. Sollte man sich unbedingt mal geben.
Ich habe fertig :donnie:

BLOODRAYNE 2 (zum zweiten mal auf meiner alten xbox) - fand den ersten teil sogar noch etwas besser. hat mir story/setting besser gefallen.

Yakuza 5
Tolles Spiel, ist jetzt der 6. Teil den ich von der Reihe spiele und zero wartet schon :slight_smile:
Bestes minispiel:

Gefolgt von

:smiley:
Einziger kritikpunkt die endlosen Dialoge+cutscenes aber das ist ja bei jedem Teil so, wollte nur weiter spielen statt zuhören^^

1 „Gefällt mir“

Horizon: Zero Dawn:
Musste einen zweiten Anlauf starten, weil mein erster schon zu lange her war, aber es hat sich richtig gelohnt. Eins der besten Open-World-Spiele die ich je gespielt habe. Das Gameplay macht Spaß und die Story hat meinen Geschmack voll getroffen. Vielleicht gebe ich mir noch irgendwann den DLC, obwohl ich mit dem Abschluss der Story eigentlich zufrieden bin.

Gone Home:
Schöner kurzer “Walking-Simulator”. War leider schon vorher leicht gespoilert, aber das hat dem Spiel nicht geschadet. Die Atmosphäre im Haus war für mich als Angsthase schon sehr anspannend. Die Mischung aus Story und Retrofeeling hat für mich echt gut gepasst. Habe nachher noch online eine Erklärung über die Story des Vaters gelesen. Hat mich echt beeindruckt, da ich es im Spiel leider verpasst habe.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls 3 (NG+):
Immer noch ein schönes Spiel, in dem es viel zu entdecken gibt.
NG+ war aber ein bisschen gar einfach. Bin nicht ganz sicher, wie sie die Gegner und Bosse gescaled haben, aber mit einem ordentlich gelevelten Charakter aus dem vorherigen Durchgang bin ich durch die ersten zwei Drittel regelrecht durchgeglitten. Nicht mal die Tatsache, dass ich gleich von Anfang an einige der eigentlichen Late-Game-Bosse gemacht habe (wenn man weiss wie, dann kann man gleich von Anfang an in einige der späteren Level vordringen) stellte ein spezielles Hinderniss dar.
Trotzdem ein gutes Spiel, und wenn es rein um den Spielfluss und die Präzision des Gameplays geht ist dieser Teil wohl der stärkste “Souls”-Teil (NUR im Bezug darauf, andere Aspekte sind etwas weniger stark).

Fazit: Schöner Abschluss der Reihe, wenn auch im NG+ ein bisschen einfach.

Yakuza 5 war mein erster Teil in der Yakuza Reihe. Und deswegen war ich einfach am meisten geflashed nach dem Spiel, besonders die Spielpassagen mit Haruka, wo man sich dann denkt, während man es spielt „Ich habe vermutlich mehr Spaß damit, als ich es haben sollte.“ :smiley:

@Truchsess ist meist so bei Dark Souls, weil die Bosse, dann einfach um das doppelte hochgescaled werden, somit die Anfangsbosse doppelte HP und Schaden machen, was aber im Vergleich zu den späten Bossen (im normal NG) trotzdem nicht wirklich viel ist.

1 „Gefällt mir“

Nier Automata
hat mich nach anfaenglicher Skepsis doch ueberzeugt. Leider ist das Kampfsystem in meinen Augen ein wenig flach, aber es geht schon in Ordnung fuer ein Spiel dieser Art. Was alle mit dem OST haben, verstehe ich allerdings nicht, da gefiel mir der vom ersten noch besser, ist aber auch einfach nicht mein Stil wahrscheinlich.
8/10

DARK SOULS III
jetzt erst das 2te Mal durchgespielt (komplett im Koop), hat mir schon ein wenig besser gefallen, als damals zu Release, aber fuer mich bleibt es der schwaechste DS Teil (Grafik, Kampfsystem und Gegnerverhalten gefallen mir nicht), aber immer noch ein hervorragendes Spiel.
8/10

3 „Gefällt mir“

Ok, Kampfsystem kann ich noch verstehen (auch wenn ich es immer noch besser finde als in DS2, aber das ist ja eh der kontroverseste Teil), aber Grafik und Gegnerverhalten? Was genau meinst du damit? Ich meine, “Grafik” ist es ja wohl objektiv der beste Teil der Reihe, schlicht und ergreifend weil es der einzige richtige Next-Gen Teil ist…
Oder meinst du mehr das Design anstatt die technische Qualität?

Und was meinst du mit “Gegnerverhalten”? Die Boss-AI?

stimmt, war bloed formuliert, haette eher Grafikstil sagen sollen, rein technisch ist es natuerlich der beste Teil keine Frage.
Stilistisch ist es mir einfach zu nah an Bloodborne, da fuehlten sich einige Areale halt 1zu1 uebernommen an, und das ist eben nicht Dark Souls fuer mich.

Mit Gegnerverhalten meine ich zum einen, dass gefuehlt jeder Gegner seine Schlaege verzoegert, damit man als Souls-Veteran auch ja zu frueh rollt und eine gewischt bekommt. Ist mir wirklich bei einigen aufgefallen, ist jetzt aber auch kein Beinbruch. Viel schlimmer finde ich, dass die Gegner so gar keine Masse/Traegheit mehr haben, alles flitzt nur so hin und her ohne jegliche Bodenhaftung, ausserdem: egal wie frueh man angreift, selbst wenn man den Gegner sofort onehittet, der trifft dich trotzdem vorher noch. Mann, ging mir das aufs Ei.

Hoert sich sicherlich nach merkwuerdigen Kritikpunkten an, aber so habe ich es nunmal (erneut) empfunden.

1 „Gefällt mir“

Da hätte eine schnellere Waffe vermutlich geholfen.

Ich hab mit Estoc gespielt…

Hm keine Ahnung, ich kann mich nicht daran erinnern derartige Probleme gehabt zu haben.