Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

War mein erstes Games aus der Tales-Reihe, kann also leider keine Vergleiche zu den anderen Titeln geben. Hab aber auch schon von 'nem Freund gehört, dass er Berseria für eins der besseren jungen Tales-Games hält. Mich hat die Story zumindest schnell gepackt und mir wurde eigentlich nie langweilig.

Okies, danke dir. =)
Werde ich wohl wirklich bald endlich mal Zeit dafür freischaufeln müssen.

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2

Nach knapp 110 Stunden habe ich die Story abgeschlossen.
Es ist einfach ein tolles Spiel. Wenn ich nicht noch ein paar andere Spiele hätte, würde ich noch mehr Zeit in das Spiel investieren.

Besonders das Kampfsystem hat mir gut gefallen. Anfangs war ich von der Änderung zum Vorgänger wenig überzeugt, musste aber feststellen, dass es alles sehr gut ineinandergreift und es doch sehr viel spaß macht verschiedene Kombinationen auszuprobieren.

Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre, wenn man die Charaktere nicht im Anime Stil gezeichnet hätte. Generell habe ich nichts gegen den Look, aber ich brauchte eine gewisse Zeit um mich daran zu gewöhnen, weil die Charaktere (in meinen Augen) in der Welt doch sehr herausstechen.
Bis auf Rex mochte ich eigentlich auch alle Hauptcharaktere. Er ist der klischeehafte Protagonist, und zwar nicht auf die coole, sondern auf die nervige Art. Klischeehaft sind die anderen vielleicht auch, aber die gehen einem nicht auf den Sack.

Schlussendlich ist es trotz kleiner Macken ein Top Spiel und auch in meinen Top 5 des Jahres. Jeder JRPG Fan sollte zumindest mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Saints Row 3 & 4

Ich habe früher viel Zeit mit Saints Row 2 verbracht und dann letzt Saints Row 3 für 3€ bei Gamestop gesehen und mich gefragt warum ich das nie gespielt habe und es mitgenommen.

Es hat mich direkt wieder in den Bann gezogen, ich mag diese dummen Witze, Anspielungen und das alles so wirr ist. Nachdem ich das Spiel schnell durch hatte und ganz verliebt war, habe ich mir den vierten Teil direkt auch gekauft und bin direkt von meinem Höhenflug runtergekommen. Zwar gibt es immer noch ein paar gute Gags und Superkräfte sind cool, aber das ganze Alien-Universum-Zeug hat mich einfach nicht gepackt. Einen neuen Teil würde ich trotzdem gerne spielen, aber dann bitte zurück zu den Gangs. Saints Row > GTA

Habe nur teil vier gespielt und der Humor war anfangs noch ganz witzig, aber irgendwann ist man ein gewisses Level der Witze gewöhnt und sieht hinter die Fassade. Es ist trotzdem ein gutes Spiel und ich hatte viel Spaß, aber bis auf den Humor hat man wenig Mehrwert.
Auch wenn es eine unpopular opinion ist, ich finde Watchdogs 2 ist das bessere GTA V. Man besitzt da mehr Freiheit und da ist nicht alles so durchgeskriptet und inszeniert, wie in GTA V.

Ich fand GTA V richtig beschissen, von daher würde ich dir zustimmen, auch wenn ich Watchdogs 2 nicht gespielt habe. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich fand GTA V eigentlich ga z gut, doch das Missions design hat sich so angefühlt, als ob man das durchchoreografierte skrogt der Entwickler zeile für Zeile abarbeitet, ohne irgendeine Freiheit. Bei WD2 ist es eher so: da ist dein Objectiv, mach mal, have fun. Deswegen fand ich es besser.

1 „Gefällt mir“

Ich fand GTA 5 noch ok. Aber kein GTA wird mich jemals wieder so flashen wie damals 3 inkl. seinen Ablegern. Und ja, bei Saints Row ist man vor allem beim 4er ein wenig zu sehr über das Ziel hinaus geschossen.

Ebenfalls The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Muss glaube ich nicht, viel zum Spiel sagen, außer das die Bosskämpfe etwas zu leicht waren, vor allem Ganon in der zweiten Form. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich fande die Dungeons allgemein leider ein Stück zu leicht. Da haben die Schreine auch keine Abhilfe geschaffen.

Zum Spoiler:

Als Show Kampf hat er mir gut gefallen,aber ansonsten Stimme ich dir zu. Da hat man leider versäumt einen eindrucksvollen UND einen fordernden Kampf einzubauen.

2 „Gefällt mir“

Nichts desto trotz war das Spiel, aber natürlich sehr sehr gut.

Ich fand’ das Schloss als Dungeon nochmal sehr geil, habe gar nicht erwartet, dass da noch so viel kommt. Dachte erst ich komm dahin und der Kampf beginnt, aber da gab es ja echt noch was zu entdecken, selbst einen Schrein habe ich IM Schloss gefunden :smile:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen.

Jap, das Schloss anisch ist wiklich nochmal ein Highlight. Der Schrein hat mich auch überrascht, oder dass man das Hylia Schild im Kerker findet. (Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr damit gerechnet)
Mir ist aber besonders die Musik aufgefallen. Das Theme besteht aus einigen älteren Tracks der Zelda Serie, was wirklich erstaunlich gut funktioniert. Dadruch herrscht direkt eine ganz andere Stimmung.

War das Schloss nicht bisher in jedem Zelda nochmals ein Dungeon? Oot Ja, TP Ja, Windwaker Ja, …?

Gibt auch Menschen, die vorher noch keine Zelda Erfahrung gemacht haben :blush:

ja klar :beanwat:

:beanjoy:

Warum sollt’ ich lügen :sweat_smile:

gehört doch zur einschulung als gamer :smile:

1 „Gefällt mir“

Life Is Strange: Before the Storm

Dem Feels :cry:

5 „Gefällt mir“

Hab es auch die Tage beendet und fand es wegen dem Fokus auf Cloe und Rachel sogar ein wenig fesselnder als das Original.