Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

DDLC und bald Nioh.

Seasons after Fall

Es ist ein Spiel das mich an Ori and the Blind Forest erinnert aber nicht so ein hartes Gameplay hat. Es sieht fantastisch aus und die Story hat auch ihren Charme eher für ruhiges zocken geeignet :slight_smile:
PS: Ich liebe den Winter. :cloud_with_snow:

South Park™: The Stick of Truth

Endlich mal abgeschlossen! Ich habe den South Park Humor genossen und finde die Mischung aus RPG und South Park bis heute genial. Ich habe aber irgendwie angst vor dem 2. Teil da der nicht so gut wegkommt. :thinking:

Epistory - Typing Chronicles

DIeses Spiel… uiuiuiui… Hab bisher kein Spiel gehabt wo ich beim tippen von Wörtern so ins schwitzen gekommen bin und unter Adrenalin stand. :sweat_smile: Visuell ist es Geschmackssache aber für mich hat es funktioniert mit dem Paper-Look. Die Story ist sehr gut und ist bis zum Schluss spannend.

2 „Gefällt mir“

das zweite south park game ist auch gut, nur etwas künstlich gestreckt,den furz humor haben sie auch sehr ausgereizt.

Gestern Abend die „Call of Duty Ghosts“ Kampagne.

Fällt zwar etwas gegenüber anderen Serienteilen ab, hat aber auch seine Momente! :slight_smile:

Dank dir finde ich immer wieder so kleine Spieleperlen. Direkt mal „Epistory - Typing Chronicles“ und „Seasons of Fall“ auf meine Wunschliste gepackt.

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Bitte :slight_smile:

Ich bin selber ab und zu überrascht was ich in meinem „Mount Shame“ finde. :sweat_smile:

Titanfall 2
Hin und wieder Pausen eingelegt, aber ich muss sagen die Kampagne ist der Knaller. War früher mehr der Shooter Freund und zocke das mittlerweile eigentlich kaum noch aber was hier an Abwechslung und Innovation drin steckt ist der Wahnsinn. Fast jede Mission hat irgendeinen eigenen Kniff. Dazu eine saubere 60 fps Performance und super Grafik auf der PS Pro. Storytechnisch jetzt nix besonderes, aber alles in allem Blockbustermäßig inszeniert und die Chemie zwischen dem Titan und dem Pilot passt super. Man merkt das die MW1 Leute das Ding gemacht haben und ich muss auch sagen das ist für mich die beste Shooter Kampagne seit MW1. Hoffe das TF2 für die Jungs ein Erfolg war, der Releasepunkt war ja mit BF1 überschattet. Kann nur jedem Shooter Freund empfehlen das hier zu zocken und Respawn damit zu supporten. Mehr solcher Kampagnen und die Welt wäre ein besserer Ort.

4 „Gefällt mir“

Ich will story erweiterungen dazu haben. :’(

1 „Gefällt mir“

Bayonetta

Im Großen und Ganzen,ein wirklich tolles Spiel.
Bayonetta hat mir als Charakter super gut gefallen.Und so absurd und wirr die Story auch war,hat sie mir irgendwie gefallen.
Zum Schluss hin,hat sich das Spiel aber schon irgendwie gezogen.Dazu gab es noch ein paar Spielmechaniken aus der Hölle und dieses Boss recycling war auch irgendwie lame.
Aber das Finale war dann wieder großartig.
Hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Spiel.Auch wenn ick schon kurz davor war,meinen Controller ein paar mal durch die Gegend zu werfen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der zweite ist aber weitaus besser! Und da ist die Storyy dann auch etwas sehr Mindfuck, ich find sie trotzdem super.

2 „Gefällt mir“

Den zweiten Teil werde ick dann wahrscheinlich auch bald anfangen.Vielleicht schau ick schon morgen mal rein.Freu mich auch schon drauf :grinning:

Moss - PSVR

Märchenhaftes Action-Adventure aus der Topdown Ansicht mit einer wirklich schönen Geschichte und Rätseln. Habe es heute in einer Sitzung mit 5 Stunden durch spielen können ohne Übelkeit oder sonstige Beschwerden zu bekommen. Nicht umsonst eines der bestbewertesten VR Games am Markt und aufgrund der Topdown Ansicht auch eines das man VR unerfahreneren Spielern ans Herz legen kann. Hoffe es gibt bald Nachschub in Form eines DLC der die Kampagne nochmal etwas erweitert.

5/5

3 „Gefällt mir“

Ist das Spiel für VR ausgelegt oder würde es ohne genauso gut funktionieren ?
Ich habe Moss überhaupt nicht verfolgt, daher weiß ich so ziemlich garnichts darüber :sweat_smile:

Ist ein reiner VR Titel der von der Interaktion des Spielers mit der Spielfigur lebt. Grundsätzlich könnte man das Konzept auch auf den 2D Schirm umlegen, wobei dadurch wohl aber einiges verloren geht.

Tropico 4

Nach zehn Minuten. Ich kann da nicht via Maus die Kamera bewegen!? Instant unspielbar. Schade. Hatte echt Bock drauf.

Das hört sich ja gut an. Also kommen so langsam anscheinend tatsächlich richtige Games für VR raus und nicht nur kleine Spielerein (sowas wie Doom und Fallout4 ist zwar nett, funktioniert ohne VR aber ja wesentlich besser)

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Insgesamt ein tolles Spiel. Die Atmosphäre saugt man förmlich auf, die Welt schickt einen auf eine schöne Reise in der man möglichst viel erkunden will. Die Animationen aus dem Hause Ghibli sind natürlich auch super, und runden das ganze noch ab. Die Charaktere sind halt etwas stereotypisch, Glauben immer an sich selbst bzw. an ihre Freundschaft und lassen kaum Zweifel zu.

Fand’ die Mechaniken auch super, dass man immer mehr Zauber lernt und auch so immer mehr dadurch die Welt erkunden kann, indem man sich beispielsweise Brücken herbeizaubert. Auch das man die Herzen der Menschen heilen muss, indem man sich bei anderen Leuten holt, was ihnen fehlt, empfand ich als nett, wobei man hier hätte mehr draus machen können, indem beispielsweise alle Emotionen für den Endkampf benötigt hätte.

Jetzt kommen wir mal zu meinem Kritikpunkt:
Dem Kampfsystem, einerseits hat es einige gute Ansätze, da es in Echtzeit verläuft und jede Aktion seine Weile dauert oder einen Cooldown hat, andererseits nervt es einen schon da man oft einfach starke Attacken vom Gegner abbekommt, weil man nicht rechtzeitig in die Verteidigung gehen kann, da alle Aktionen in einem Drehrad angezeigt werden und man sich durchscrollen muss. Ebenfalls muss man noch dafür sorgen, dass die Kameraden in Abwehrstellung gehen, die klappt zum Glück durch einen einzigen Knopfdruck auf Viereck. Nur leider verhalten sich die Kollegen oftmals nicht sehr schlau und bleiben so in dauerhaften Attacken von Gegnern einfach stehen und verrecken.

Bei Bosskämpfen ist es ebenfalls nicht schön, da man quasi dauernd unterlevelt im Spiel ist und gegen die meisten Bosse im Nahkampf keine Chance hat. So ist man dazu gezwungen, den kleinen Oliver zu nehmen, vorm Boss wegzurennen und einfach nur Zauber zu spammen, solange man denn Mana hat. So lief bei mir fast jeder Bosskampf ab und vor allem wenn man dann bei den Endbossen steht, kommt man nicht weit, wenn man nicht genug Manatränke auf Vorrat hat.

Aber das absolut schlimmste ist, dass es einfach zu viele Kämpfe gibt, wenn z.B. in einem Dungeon ist, dort einen Gegner besiegt und danach 5 Meter weiterläuft, ist grade besiegter Gegner schon wieder gespawnt. Das führt einfach zu viel zu vielen Kämpfen, wenn man mal die Wege, die nicht direkt zum Ziel führen, erkundet.

Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt, wären die Vertrauten, die man ähnlich wie bei Pokémon fangen, leveln und entwickeln kann. Sie waren zwar alle insgesamt gute Designs, aber ich war leider absolut enttäuscht von den Entwicklungen, denn wenn man hier ähnliches wie bei Pokémon oder Digimon erwartet, ist man absolut falsch, da sich bei Entwicklungen immer nur kleine Sachen wie Farbe und Accessoires ändern.
Und wenn man sie dann mal entwickelt, fallen sie wieder auf Stufe 1 zurück, es geht zwar schneller sie dann wieder hochzuleveln und sie sind auch natürlich auf vergleichbarem Level stärker, aber man wagt es sich halt dann bloß nicht einen guten Vertrauten vor einem Boss oder ähnlichem zu entwickeln, weil man dann vorerst auf ihn verzichten müsste.

Es fällt mir doch noch etwas kleines ein, es ist zwar ein „Kinderspiel“, dennoch hätte es etwas mehr und vor allem schwierigere Rätsel geben können und vor allem mehr Interaktion mit der normalen Welt aus der der Hauptcharakter stammt.

Es tut mir leid, wenn es sich etwas negativ anhört, trotz alledem hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel und es lohnt sich definitiv diese Welt, ihre Charaktere und die Story kennen zu lernen. :slight_smile:

Müsste ich eine Bewertung abgeben, wäre es eine 7/10.

2 „Gefällt mir“

I am setsuna
Habs jetzt endlich durch und gleich platin geholt ^^
Es war schön auch wenn es etwas an Highlights gefehlt hat bzw man einfach nur strikt der Story folgen kann und erst kurz vorm Ende die Welt erkunden kann, ähnlich wie bei ff13.
Leider gab es ein paar Gegenden die keine Relevanz hatten, was das erkunden dann auch stark einschränkte.
Das Ende war trotzdem schön und ich hab sogar das kampfsystem verstanden zum Schluss hin, was meine Charaktere ca 5 mal stärker gemacht hätte wenn man es richtig erklärt bekommen hätte :sweat_smile:

Splasher
Ein sehr nettes Jump n Run. Erinnert an Super Meat Boy nur das man noch ein “Waffe” hat mit der man Wasser, Rote Flüssigkeit und Gelbe Flüssigkeit verschießt. Und damit kann man die umgebung etwas verändern.
Rot = Klebriges Zeug womit man sich an Wand und Decke fortbewegen kann.
Gelb= Macht Boden, Wände und Decke zu einer größeren Sprungfläche und man hüpft wie ein Flummi durch die Gegend.
Es hat einen sehr guten Flow und einen guten Soundtrack. Nach 6 Stunden war ich mit den 22 Leveln komplett duch (auch alle Buchstaben geholt) und hatte noch Bock auf mehr Level. :beansad:
Wer Bock hat kann noch den Time Attack Modus spielen. Ich bin dafür leider nicht geschaffen. :nun:

Ich kann es jedem empfehlen dem Super Meat Boy gefällt.:supa:

World of Final Fantasy

Am anfang war ich noch richtig begeistert. Ich fand die Story gut und das alles soviel Charme von FF hat. Und dann wurde es richtig eintönig. Die letzten 20% hab ich nur noch vorgespult. Irgendwie hat das nicht mehr geklickt. Hab dann die Story durch, Kolosseum und alle optionalen Dungeons durchgerusht und fertig bin ich damit. War auch überhaupt nicht schwer. Sogar von den Optionalen Bossen hab ich mir mehr erwartet.:beansad:

Wenn ich es bewerterten müsste… 7/10
Habe mir etwas mehr versprochen :sadsimon: