Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

ich weiß schon was du da meinst hat sich halt nur witzig gelesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon gehört, Phantom Pain sei gutes Stealth Spiel, aber ein schlechtes Metal Gear. Wenn das so ist schieb ichs doch erstmal auf und spiel stattdessen die MSX-Teile.

Nachdem ich mit Persona 5 in die Serie eingestiegen bin hat mich irgendwie das Persona-Fieber gepackt. Hab mich vor ein paar Monaten durch den dritten Teil durchgekämpft und hab jetzt den legendären vierten Teil in der Gold-Edition durchgespielt.
Da Persona 4 Gold ja ein Vita spiel ist hab ich mir sogar extra dafür Playstation-Tv besorgt, hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt.
Der ganze Spieldurchlauf hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war bis zum Schluss (nach ca 100 Stunden) gut unterhalten.
Mein einzieger wirklicher Kritikpunkt wäre das es meiner Meinung nach extrem schwierig ist beim ersten Mal das “gute” Ende zu bekommen.
Man muss an einer bestimmten Stelle des Spiels die exakt richtigen Antworten geben sonst endet das Spiel mit einem richtigen downer. Ich finde das hätte man etwas “fairer” lösen können da man auch nicht wirklich gesagt bekommt das man an dieser Stelle etwas falsch gemacht hat.
Trotzdem für alle die Persona 5 gut fanden eine klare Kauf-Empfehlung.

Ich habe mir überlegt ob ich jetzt mit einem der Megami Tensei Teile, die ja wenn ich das richtig verstanden habe irgendwie zur Persona Serie gehören, weiter machte aber ich weiß nicht so recht mit welchem Teil.
Hat jemand Erfahrungen mit der Serie und kann mir hier etwas als Einstieg emfehlen?

1 „Gefällt mir“

Gerade
GTA San Andreas
Auf der ps4 durchgezockt. War wieder eine Freude. Dachte ich schaff es an einem Wochenende aber es ist so verdammt groß und das ist gut. Würde sogar sagen das es umfangreicher ist als gta 5 wenn man den onlineschrott weglässt^^
Natürlich muss mein Viertel so aussehen :beansmirk:

Jetzt noch die paar Trophäen für platin sammeln :grin:

3 „Gefällt mir“

Auch alle Fotos geschossen, alle Muscheln gesammelt, alle Tags gesprayt und was auch immer man in Las Venturas machen musste?

Damals zu ps2 Zeiten ja. Ist für platin aber nicht nötig was mich wundert^^ wird eigentlich sonst immer gerne dafür genommen

Alter… Muscheln sammeln war die Hölle

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Vice City auf 100% aber bei den Muscheln hab ich dann doch recht schnell aufgegeben zumal die im Gegensatz zu den Päckchen aus dem Vorgänger nix bringen außer deben den 100%.

1 „Gefällt mir“

Doch damit kriegst alle Date im Spiel rum ohne das du ihrem bevorzugtem Körpertyp entsprechen musst

Aus der Kategorie Dinge die mich an dem Spiel interessieren oder weiterbringen :joy:
In Vice City gabs Waffen oder sogar Kampfhubschrauber.

SMT IV, danach SMT IV Apocalypse kann ich dir empfehlen(sind auch die aktuellsten). Was mir nicht gefallen hat war die Devil Survivor Reihe, unterscheidet sich etwas im Kampfsystem, aber wahrscheinlich Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

hah, finde die mega gut :smiley: Und auch besser als SMT IV (welches aber auch sehr gut ist).

Cool war auch das SMT für GBA „DemiKids: Light/Dark Version“. Ansonsten habe ich keine erfahrung mit SMT ^^ (naja natürlich noch Persona 3 - 5)

Wie geschrieben, geschmackssache. Mir wars zu “Fire Emblem mäßig” und bin nie mit Fire Emblem warm geworden. (bitte nicht steinigen :supa: )

Hab spaß daran den true pacifist zu machen. Das wird dann erst recht emotional :smiley:

Uncharted: The Lost Legacy

Muss sich meiner Meinung nach nicht vor den vier Teilen mit Nathan Drake verstecken und ist entgegen der weitläufigen Meinung ein vollwertiges Spiel und nicht nur Erweiterung. Die Level sehen nochmal einen ticken besser aus und bieten interessante und abwechslungsreiche Locations. Die Rätsel haben eine angenehme Länge und wechseln sich gut mit Erkundungs- und Kampfpassagen ab. Vor allem die beiden Protagonisten Chloe Frazer, bekann aus Uncharted 2, sowie Nadine Ross, bekannt aus Uncharted 4, bringen einen frischen Wind in das Szenario und wissen durchaus im Zusammenspiel zu überzeugen. Hoffe auch persönlich, dass wenn Uncharted fortgesetzt werden wird, Chloe weiterhin die Protagonisten sein soll. Sicherlich eine der besten weiblichen Figuren in Videospielen.

Wenn man Spiele wie Uncharted mag, kann man hier bedenkenlos zugreifen.

3 „Gefällt mir“

Nun es gibt da so ein Gerücht

1 „Gefällt mir“

Jop, die News geht seit der Sache mit dem neuen Studio in San Diego rum. Natürlich bleibt abzuwarten wie ein nicht ND Uncharted dann ausschauen würde.

Und drei! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand`s übrigens auch super!

Geht locker als eigenständiges Spiel durch, und ist besser als so mancher Vollpreistitel!

1 „Gefällt mir“

Sippe Lösung: der neue Protagonist wird Cutter aus teil drei. Ich hab ihn gefeiert. Jede Szene war einfach geil mit ihm. Hab mich weggeschmissen vor lachen, als das mit den free minutes kam :rofl: