Welches Szenario bevorzugt ihr bei Games?

Bei mir ist es SCI-FI & Cyber-Punk.

Ich finde es einfach interessanter von der Atmosphäre und den Möglichkeiten. Deus Ex steht natürlich ganz vorne. Gefolgt von den beiden Mirros Edge Teilen.

Auch Remember Me hätte ich gerne geil gefunden, wenn ich mit dem Gameplay besser zurecht gekommen wäre.

Detroit rockt momentan für mich auch weit aus mehr, als noch Heavy Rain und Beyond Two Souls.

Bei Themen wie künstliche Intelligenz, Androiden, Überwachung, Regime Gesellschaftskritik und wenn es noch realtiv realistisch ( Sofern noch möglich ) rüber gebracht wird, haben die Entwickler mich direkt.

Ich würde mir immer noch ein neues, gutes Ghost in the Shell Spiel wünschen oder aber ein neues Blade Runner im alten Stil des PC Spieles seit dem neuem Film.

Ein Tomb Raider in weiter Zukunft oder ein Batman of the Future/Beyond wäre auch nett.

Fantasy…

langweilt mich ziemlich. Wenn es nicht gerade die Final Fantasy Sachen sind, aber die sind einfach nix für mich vom Gameplay. Kann mit diesem Spielsystem nix aber auch gar nix anfangen.

Endzeit

Naja. Fallout, METRO, und Mad Max sowie RAGE öden mich auch eher an. Zwar ist das Thema ansich ganz interessant, aber ich find so eine Einöde und das alles, eher langweilig. Nicht mein Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es ziemlich gemischt wobei ich Sci fi und Verschwörung und Regierung etc. Auch ganz nice finde, aber gerne auch mal Historie (aber nur wie in God of War) oder Fantasy (da eigentlich fast alles). Für mich aber wichtig: bloß keine First-Person-Sicht. Versaut (für mich persönlich) auch das beste Spiel (Deus Ex oder Titanfall). Daher fast egal, Hauptsache isometrie oder Third Person und kein First-Person oder Hexfeld :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gute Horror-Szenarien sehr gern. Aus dem einfachen Grund, weil wir davon nur sehr selten was bekommen.
Habe die Silent Hill Reihe (1 - 3) nachgeholt, als die HD Collection für die PS3 kam und muss traurigerweise feststellen, dass wir solche Art Spiele ja überhaupt nicht mehr bekommen :frowning:

Horror-Spiele, die ich besonders mochte und gerne mehr von sehen würde, sind Silent Hill 1 - 3, Dead Space 1 & 2 FEAR 1 & 2, The Evil Within 2, Outlast. Und den Schiffs-Part von Resident Evil Revelations :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Endzeit. Athmosphärische, Menschenleere, zum Teil gefährliche Welten zum erkunden.
Gute Beispiele sind BotW, Fallout und auch Hollow Knight.
Verlassene Städte sind besonders faszinierend aber das kommt in Games ja selten vor.

Ich mag aber auch Fantasy wie Skyrim. Und am meisten dort: Zwergenruinen :smiley:

Ich freue mich aber auch wie sau auf Cyberpunk 2077.

Ich hab kein bevorzugtes Szenario. Denn am Ende ist das Gameplay und die Story das Ausschlaggebende.

  • Scifi
  • Fantasy
  • Endzeit
  • Realität - Gegenwart
  • Realität - Vergangenheit
  • Anime
  • Etwas ganz anderes

0 Teilnehmer

Alternative Geschichte fehlt mir :stuck_out_tongue:

  • etwas anderes :thinking:

Ich habe kein bevorzugtes Szenario.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, Hauptsache die Story ist gut und das Gameplay sollte nicht völliger Schrott sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Platz 1 wäre bei mir mit großem Abstand Fantasy,
High Fantasy, Low Fantasy, mir egal, hauptsache Fantasy. :smiley: Ich kann nicht einmal richtig begründen wieso, aber da ich auch bei Büchern mehr auf Fantasysettings stehe überträgt sich das natürlich.
Magie, Monster, viele verschiedene (Klischee-)Völker, interessante Legenden usw und so fort.

1 „Gefällt mir“

Was soll den Anime für ein Szenario sein? Das ist doch einfach nur ein Grafikstil, der in jedem Szenario vorkommen kann.

1 „Gefällt mir“

Dystopische Szenarien wären bei mir wohl auf Platz 1. Egal ob Fantasy, Scifi, Gegenwart etc

Abenteuer und Fantasy

Lass mich raten: Es hat etwas damit zu tun, dass die Bäume im Jahr 1968 die Weltherrschaft an sich gerissen haben?

Fantasy bin ich überfuttert, gab es schon zu oft und ist langweilig geworden. Wundert mich echt, dass es immernoch 76% die das bevorzugen.

Endzeit, da fehlt mir irgendwie die Motivation zu kämpfen, weil die Welt eh schon im Arsch ist. Auf der anderen Seite wenn die Endzeit erst in der Hälfte des Games entsteht weil das Böse gewonnen hat, kann das schonmal ziemlich geil sein.

Sci-Fi, ich mag keine Shooter aber würde mich mal über ein Sci-Fi JRPG freuen, was nicht aus Fanservice besteht oder im Prinzip trotzdem wieder Fantasy ist weil das Raumschiff auf irgendeinem rückständigen Mittelalterplaneten strandet.

Realität - Gegenwart kann geil sein, weil die Immersion da sehr groß ist im Sinne von „Könnte mir auch gerade jetzt passieren“. Allerdings bietet die Realität nicht viel interessantes. Meist denk ich mir da „Da kann ich auch spazieren gehen, ist das gleiche, nur noch entspannender und mit besserer Grafik“.

Realität - Vergangenheit interessiert mich sehr selten, es sei denn es ist sehr weit in der Vergangenheit. Also vor Christus.

Anime - Wasn’t das für nen Setting? :stuck_out_tongue: Nee also Fanservice kann ich nicht leiden aber gibt auch geile Anime Settings z.B. Attack On Titan.

Etwas ganz anderes - Ja genau das! Es gibt noch viele Settings die im Poll nicht vertreten sind, davon ist mein Favorit Traumwelten. Also alles Setting die Welten beschreiben, die weit weg von jeglicher Realität sind. Es können auch richtige Traumwelten sein wie bei Yume Nikki und Miserere. Aber auch so einzigartige Welten wie bei Baten Kaitos und SaGa Frontier 1 sind toll.

vom Stil her z.b. Tales of Symphonia bzw. alles aus der tales of Reihe ect. gibt da auch einige JRPGs ohne krassen fanservice

1 „Gefällt mir“

Ist das ich einfach Fantasy? Der Grafikstil ist doch nur in einem Anime Stil.

1 „Gefällt mir“

Anime würde ich auch nicht als Setting bezeichnen, ist ne Grafikentscheidung wie bei Borderlands welches wie Fallout das Endzeit Setting enthält

1 „Gefällt mir“

Visual novels könnte man unter anime einordnen ^^
Ich weiß nicht alle sind im anime Stil aber ich denke doch so 90%