Wenn ihr an Menschen etwas ändern könntest, was würdet ihr ändern und warum?

Also wenn mich nicht gerade meine Eltern danach fragen wie es mit dem Studium läuft bin ich eigentlich immer ehrlich. In welchen Situationen lügst du denn immer? :^P


Fänds schön wenn alle etwas höflicher wären und vor allem auf die Menschen in ihrer Umgebung achten.

Kennt den niemand den Idiotenschlurfer? Hinter notorischen Langsamläufern und Blockierern einfach ein mal schlurfen. Funktioniert überraschend gut. Einkaufswagen mitten im Weg einfach demonstrativ anbuffen oder beiseite schieben.

1 „Gefällt mir“

ich sag einfach immer das sie mal platz machen sollen wenn nötig, funktioniert überraschend gut :wink:

Kommunikation? Ich bin von diesem Konzept nach wie vor nicht überzeugt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir definitv mehr Gerechtigkeit und Fairness wünschen (also z.B. finde ich es ungerecht das es Menschen gibt die 2 oder mehr Jobs haben müssen um irgendwie über die Runden zu kommen und wiederum andere entweder für absichtliches nichtstun noch Geld bekommen oder andere für deutlich weniger Millionen scheffeln).

Ich würde den Menschen die aus Freundlichkeit viel zu oft ausgenutzt werden, gerne mehr Mut und Mum geben den “Ausnutzern” auch mal die Stirn bieten zu können.

Ich würde den Menschen gerne mehr Sinn für die wichtigen Dinge im Leben geben (und nein damit meine ich nicht WiFi, Smartphone, dicke Karre etc pp).

… na ja und manchen Menschen würde ich auch ganz gerne im richtigen Moment auch mal mehr Hirn wünschen …

2 „Gefällt mir“

An Tagen, an denen solche Leute die Ausnahme sind mache ich das auch.
Wenn aber alle hohldrehen und vermehrt so auftreten benutze ich meinen Wagen als Rammbock und fahre einfach hindurch :slight_smile:

Vor allem schieben die meist ihren eigenen Film und man müsste sie schon anbrüllen um zu ihnen durchzudringen.

Meist tauchen just in dem Moment ja auch gerne 10 Regalauffüller mit sperrigen Rollcontainern und Hubwägen auf, die zusätzlich noch im Weg stehen. Es ist einfach wunderbar!

Die warten die ganze Zeit auf so eine Situation. Verdammtes Pack!

Als ehemaliger Regalauffüller kann ich nur sagen, dass die nicht das Problem sind!

Menschen kann man nicht ändern. Was dann?

Erziehen!? Das Wort “Erziehung” impliziert allerdings schon Zwang.

Aufwecken!? Schlecht konotiert durch die ganzen Verschwörungstheoretiker.

Sensibilisieren sollte man sie. Die Menschen.

Ich habe manchmal die (vielleicht) verklärt-romantische Ansicht, dass ein klarer Sternenhimmel - viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man die Milchstraße ohne Lichtverschmutzung mit bloßem Auge sehen kann - zu mehr Demut führt.

Ähm. Wie bin ich hier gelandet? Ich habe eigentlich den "Was würdest du tun/ändern… Thread gesucht. Aber nicht fündig geworden.

An die Möglichkeit der Einsicht appellieren evtl.

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ja grob gesagt mit “Sensibilisieren”.

Wie heißt denn dieser “König von Deutschland” Thread?

P.S.: Empathie kann man leider nicht lehren.

Ja und nein, mit Nachdenken kann man da so einiges kompensieren

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Sensibilisieren :wink:

Der heißt: Wenn ich Regierender über Deutschland wäre

Möglichst gleichzeitig: Jede Form von Gewalt, Machtmissbrauch und Extremismus loswerden.

Man kann sie töten/aussterben lassen und alle Probleme sind weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

du meinst diese Studenten die groß behaupten das sie kein Auto und am besten auch noch keinen Führerschein brauchen und dann dauernd um das Auto betteln und am besten noch mich als Fahrer.

Und am ende des Tages muss man sie auch noch wegen Spritgeld anhauen weil sie es von selbst nicht erwähnen.

War selber Student und hatte ein Auto. Musst du mir nicht erzählen. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, da Spritgeld zu verlangen.