Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel II

naja, um irgendwo was rauszuschaufeln,
denke am Kaffeetisch weil es so grazil aussieht.

Nein, damit schaufelt man nichts raus, aber es hat schon was mit Flüssigkeiten zu tun.

Aschenbecher?

Wird dadrin was erhitzt?

1 „Gefällt mir“

Da gab es bei NDA mal ein lustiges Quiz

1 „Gefällt mir“

Hat es mit Tee oder Kaffee zu tun?

Es wird weder irgendwas erhitzt noch hat es was mit Tee oder Kaffee zu tun.

Es wurde früher in Restaurants benutzt, heute wird eher was anderes benutzt.

Wechselgeldschälchen?
Edit: weil das ja auch flüssig ist :beanmad:

Also das Teil sieht ja ao aus als ob man den Zeigefinger durch diesen Ring steckt und den Daumen auf den Griff legt. Kommt in dieses Schälchen Wasser rein?

Schätze das geht eher Richtung Alkohol bei der Größe. Auf dem Griff steht „couvent“. Kloster. Wein/Bier?

Da kommt Wein rein :+1:

Ach ist das fürs Abendmahl in der Kirch?`

Auf dem Griff steht „Cordeliers“, nach kurzer Google Suche wäre man also wirklich bei Kloster. Allerdings hat das mMn nichts mit Restaurant zu tun.

Wird das Teil zum „würzen“ benutzt, ähnlich wie ein Salzstreuer oder eine Schnabeltasse mit Soße?

Es wurde früher von Sommelieren benutzt um Weine zu überprüfen und zu kosten. Heute wird eher das Probierglas benutzt.

Wer will der kann weiter machen

2 „Gefällt mir“

Pro-Tipp: Es ist kein Pizzaschneider :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Ist das irgendwie magnetisch?

Ist die 28 eine „Größe“ (also gibt es das auch in 26 oder in 30 oder so?)?

Nicht magnetisch und 28 stellt die Größe dar. Gibt auch größere, das Teil hier ist eher kleiner.

öffnet/verschließt man damit etwas?
Flaschen? Gläser?
Dinge mit Schraubverschluss oder Kronkorken?

Aber man schneidet etwas damit, oder? Mein Stoff-Rollschneider sieht auch so aus nur etwas größer.
Vllt Papier-Rollschneider. Mit dem kleineren Rädchen wird der Schnitt vermutlich etwas präziser

Nein

Ja

Warum wohl nur? :smiley:

Doch, Rollschneider für Stoffe ist richtig. Nachdem ich zuvor immer nur mit der Schere ausgeschnitten hatte, ein Einmal-benutzt-und-es-gibt-kein-Zurück-Gegenstand.

Macht Prym eigentlich auch etwas anderes, was nicht zum Schneidern ist? Egal, du bist.

4 „Gefällt mir“